Gamer PC mit Zukunft

Smoke14991

Newbie
Guten Tag

Ich suche einen neuen PC, der wie der Titel schon sagt, hauptsächlich für Games ( z.B. Battlefield 3) & Internet genutzt wird.

Ich suche nicht den High-End-PC für 2000+ Euro, da mir dort der Wertverlust zu stark ist.

Am besten fahre ich meiner Einschätzung nach mit Top-Technik von vor einigen Monaten.
Ich bitte um Korrektur wenn ich mich da irre.

Mir ist sehr wichtig das der Rechner nicht zu laut ist, da dieser auch oft Nachts betrieben wird.

Mein Preiswusch wäre so gut 900 Euro, allerdings bin ich auch bereit ein paar hundert Euro mehr zu zahlen, wenn dies sinnvoll ist & den PC länger nutzbar (für kommende Games)macht.

Mein Know-how hält sich SEHR in Grenzen, demnach bitte keine Komplexen Lösungsvorschläge die für Experten geeignet sind.
Eventuell kennt auch jemand ein gutes Angebot & schickt mir einfach ein Link mit 'nem ergänzenden Kommentar. =)

Vielen Dank schonmal!

Sry das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!

Ich würde es sehr bevorzugen, den PC am Stück zu erwerben, befürchte das selbst zusammen bauen nicht besonders von Erfolg gekrönt sein würde.

Zubehör (Monitore, Tastatur, Maus, etc) wird auch nicht benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Lies Dir mal im Forum die FAQ - der ideale Gaming PC - durch und stell Dir anhand der preislich gestaffelten Konfigurationen was zusammen. Stells dann hier rein zum kommentieren.

Wenn Du nicht zusammenbaust, Hardwareversand baut zusammen für 20€.

PC mit Zukunft ... wenn ich sowas lese ...

Ein PC von heute ist in zwei Monaten am Ende seiner Zukunft. Es gibt kaum was, was schneller überholt ist wie der PC Kauf von heute.

Fertig PC's hat GreyComputer ganz gut zusammengestellte.
Der hier könnte was sein.

GreyComputer hat noch eine I-Net-Präsenz die etwas weniger konservativ ist, ist aber der gleiche Inhaber.
http://www.combatready.de/

Bau den PC selber zusammen. Das kann heute fast jedes Kleinkind.

Nimm eine Zusammenstellung aus der FAQ.

Willst du übertakten?
Was benötigste du alles?
Wie groß sollen die Festplatten sein?
Blu-Ray von nöten?
Bearbeitest du viele Bilder oder Videos?

Pauschal sage ich:

i5 34XX
H77 Board (Asrock, Asus etc)
8GB Ram
HD 7870 bzw. 7850 (besseres P/L)
Samsung 830 SSD 128GB bzw. 256GB
Western Digital Caviar Green 1 TB
Gehäuse nach Geschmack
be quiet! E9 450W (reicht locker)

Kühler musst du dir einen aussuchen. Der Macho wäre zu groß für dich, wenn du nicht übertaktest.

Was haltet ihr denn davon?

Ist die verbesserte Version von den Combat-Ready-Link..

wenn auch schmerzhaft was den preis angeht

- GIGABYTE GA-Z77X-D3H Z77 LGA1155
- INTEL Core i5 3570K 4x 3.40 GHz 6MB
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- Xigmatek Achilles II SD1284
- Grey 2 SYS-ULTRASILENT 5-8dB(A)
- Grey 2 SYS-ULTRASILENT 5-8dB(A)
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 128GB Samsung SSD 830 SATA III
- 2.0TB Seagate Barracuda ST2000DM001
- 2048MB Gainward GTX 660 Ti Phantom
- Fractal Design Define R4 Black Pearl
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit SB
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Smoke14991 schrieb:
Guten Tag
Mein Preiswusch wäre so gut 900 Euro, allerdings bin ich auch bereit ein paar hundert Euro mehr zu zahlen, wenn dies sinnvoll ist & den PC länger nutzbar (für kommende Games)macht.

800-1000€ ist normalerweise ziemlich optimal für einen PC. Mehr ist oftmals unnötig. Für die Zukunft ist jedoch keine Hardware. Es kommen regelmäßig neue Prozessoren und Grafikkarten. Der gekaufte PC ist immer schnell alt.

Wie schön erwähnt: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Wenn du keine besonderen Wünsche wie Systemlautstärke oder Overclocking hast, sind die Systeme dort sehr gut.

http://geizhals.de/?cat=WL-245710
bestellen und dann einfach selbst zusammen bauen, einen freund fragen der sowas kann oder die einzelteile zu einem it-shop in der nähe tragen und für 50€ zusammenbauen lassen.
win7 gibts für 40-50€ übrigens günstig bei ebay ;)

Smoke14991 schrieb:
Ich würde es sehr bevorzugen, den PC am Stück zu erwerben, ...

:rolleyes:

Gute Empfehlungen in Ehren, aber mich würde es extrem nerven wenn penetrant mein Wunsch nach einer Hilfe für mich andauernd übergangen wird.

Das viele, auch ich, einen PC selber zusammenbauen favorisieren ist nun reichlich drauf hingewiesen worden.

Fazit:

Combat Ready (Grey Computer) und Alternate bieten gute Fertiglösungen an und sind unter'm Strich nicht viel teurer als sich z.B. bei Alternate einen PC selber zu konfigurieren und zusammengebaut nach Hause schicken zu lassen.

Wenn ich eine Lösung suche "Einschalten und Loslegen" incl. Betriebsystem und Treibern und wie bei Combat Ready auch noch 60 Monate Garantie habe, dann würde ich da kaufen, oder bei Alternate.

Hallo
Wenn ich mir einen gaming pc selber zusammenbaue was muss ich nach dem zusammenbauen machen( irgendetwas installieren so wie windows) oder kann ich sofort loslegen?

Zurück
Oben