Gamer PC stürzt schnell beim zocken ab. Nvidia & AMD

So also wenn der Computer abstürzt und neustartet kann ich auswählen zwischen Starthilfe (empfohlen) oder Normal starten.
Bei normal starten startet er normal ^^. Wenn ich mit Starthilfe starte kommt dieser Bluescreen :
IMG_0131.jpg

Gibts den niemanden der mir helfen kann ??
Ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem.. Es gibt doch sicherlich eine Lösung.
Kann mir wenigsten jemand sagen wie ich herausfinde was der Bluescreen fehler bedeutet.

Um euch auf den neusten Stand zubringen :
1. Ich habe nache dem Bluescreen Code gegoogelt - nichts gefunden.
2. Ich habe mithilfe der Windows Ereignisanzeige herausgefunden das der Pc abstürzt weil er kein Strom hat.
3. Ich habe von meinem Vater erfahren das er gespart hat und auf Ebay das Netzteil günstiger gekauft hat allerdings war es mit Top Zustand markiert undsoo. Hab aber entdeckt das das Netzteil kleine Kratzer hat UND die Garantie Versieglung ist bereits zertrennt / zerschnitten / aufgemacht.
Also ist stark davon auszugehen das es am Netzteil liegt.

Schieb dir deine 450 Watt sonst wohin. Du weißt ja nichtmal welche Gehäuse Lufter und co. ich habe. Ich nehme einfach das alte weil man damit nicht alle Kabel rumfliegen hat sondern nur die einsteckt die man braucht. Dann habe ich auch 4x4 Pins für Graka weil ich mir bald ne zweite holen werde.

nana, bitte so nicht so ne ausdrucksweise!
eine zurechtweisung meinerseits ist eigentlich eher weniger angebracht, da ich wegen unangemessenem verhalten derletzt nen roten punkt kassiert hab
aber sowas muss nicht sein
außerdem, was hat das miut den gehäuselüftern zu tun? erklär mir das bitte mal
die 450W sind von der leistung her gut, da wirst du keine probleme haben
wenn du es zuerst mal mit einem netzteil was du schon hast ausprobieren möchtest gerne
sollte es aber doch ein neues werden, ist dieses nicht zu verachten.
wie gesagt, genug leistung bietet es ;)

Oh, tut mir Leid, ich habe die Gehäuselüfter vergessen. So ein gieriger Lüfter kann auch schon mal seine 3 Watt Tribut fordern.

Oh, ist das hier der "mehr Watt hilft mehr" Thread? :D

Der TE sollte sich vielleicht mal über seine Artikulation und Interpunktion Gedanken machen. Mit 14-15 Jahren Jahren kann man sowas erwarten. Wenn Du das gelernt hast, dann kannst Du Dich mal hinsetzen und Dir (wenn es in Mathe hakelt, am besten mit Taschenrechner) die einzelnen Verbraucher deines Systems zu summieren (Plus nehmen (+) ). Da kommst Du dann unter Last auf <300 Watt. Und jetzt nehmen wir mal 450 Watt (ziehen davon 20% Effizienz (lernst Du in 1-2 Jahren) ab und überlegen, ob diese Zahl größer (>) oder kleiner (<) als 300 Watt ist. Wenn Du das fertig gemalt hast, darfst Du gern argumentieren (losrofln), warum der User Valedo sich das 450 Watt Netzteil "sonst wohin schieben" kann.

Wenn Du Hilfe benötigst, stehen wir Dir gerne zur Seite.

Da freut sich wohl einer das er 1705 geboren ist und hat keine andere möglichkeiten als jemanden mit seinem alter zu flamen.
Soll mir auch egal sein schliesslich kauf ich das NT ^^.

Was mich aber ein bisschen verunsichert, ist der Bluescreen. Habe immernoch nicht herausgefunden was der Code bedeutet. Und ihr wisst scheinbar auch nicht mehr darüber.

1. ist die "anmache" schon dreist, da valedo ein klasse Netzteil empfohlen hat!
2. wirst nicht DU dir eine weitere 680 holen, sondern dein Daddy!
3. zieht EINE 680er unter Last an die 200W, solltest also für nen SLI betrieb an die 500-550 Watt nehmen.

Ach ja... Und BTW. Gibt es hier eine unterrubrik "bequiet" da sind die Hersteller selbst unterwegs (soweit ich weiß) da könntest dein Netzteil bestimmt einschicken und prüfen/reparieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich zu provozieren lass uns mal rechnen :
vollast Prozessor ca. 200 watt
2 x 680 unter last ca 400 watt
+ andere sachen wie lüfter festplatte und co. nochma mind. 100 watt
da komm ich schonmal auf mindestens 650 watt aufwärts.
Aber des wegen antworte ich nicht.
Ich habe eine Idee bzw Frage.
Undzwar gibt es irwie ein Programm mit dem man quasi einen virtuellen pc startet damit kann man z.b. spiele die eig keine fenstermodus funktion haben im fenstermodus spielen.
Weiß einer zufällig wie das programm heißt ?? Möchte wissen ob es vlt damit geht.

willst du uns eigentlich für dumm verkaufen oder wie??

wenn ich meine kiste mit prime95 und furmark stresse, dann hab ich nen max verbrauch von ca. 290 Watt
meine CPU hat ne TDP von 125W
somit blieben für die restlichen Komponenten nur 165 Watt übrig
und damit mein ich alles: GPU, 2 Festplatten pipapo

übeleg nochmal genau bevor du hier so ne aussage bringst ;)
EDIT: kurz recherchiert -> meine GPU hat schon alleine eíne TDP von 200 Watt, ergo ist deine Rechnung absolut falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ein paar Informationen zusammengetragen vlt könnt irh mir nach diesen Infos helfen:
Also wenn ich die Spiele im Vollbidl starte stürz der Pc schneller ab.
Wenn ich die Windows Systembewertung mein pc bewerten lassen will stürzt er auch ab.
Minecraft stürzt eben nur ab wenn ich shadermod benutze, es hat nichts mit der auflösung des texture packs zutun.
Es kommt nicht von Auditreibern die sich gegenseitig bekämpfen oderso.
Wenn ich in minecraft im Singleplayer spiel stürzt der pc schneller ab als auf einem MP server, ob es im MP server garnicht abstürzt weiß ich noch nicht.

Hi,
hab exakt dasselbe Problem. PC stürzt manchmal nach einiger Zeit, manchmal sofort ab ( ohne Bluescreen ) sobald die GraKa belastet wird.
System:
CPU: Intel i5-2500k @3.3GHz ( nicht übertaktet ) Sandy Bridge
MB: MSi Z68A-G43 (G3) ( MS-7750 )
RAM: 8GB DD3 Ram Corsair
GraKa: NVIDIA GeForce GTX660Ti ( hatte vorher die GTX560Ti drinnen u. dasselbe Problem )
NT: be quiet! pure power 730W

den PC hab ich vor ca. nem 3/4 Jahr neu zusammengestellt. Das Problem trat zum erstenmal nach knapp 2 Monaten auf, hab den PC neu aufgesetzt :/ u. dann gings ne zeitlang gut ( keine Abstürze oder iwas ähnliches ), in letzter Zeit tritt der Fehler aber wieder sehr, sehr häufig auf.

So:
hab querbeet mittlerweile alles probiert:
Memtest: keine Fehler nach Overnight Test
Registry aufgeräumt mit Wise Registry Cleaner
das mit den RAM's auf 1,65V auch ( brachte kurz scheinbare Besserung, dann dieselbe Misere )
Die Temps sind alle okay, eigentlich besser als erwartet,
mit FurMark pendelt sie sich bei 65°-70° ein ( wenns denn mal durchläuft )
CPU Temp überschreitet die 50°C so gut wie nie

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das NT zu klein dimensioniert ist ( war nie gut in Mathe, wäre nett wenn sich einer von euch die Mühe machen würde, dass überschlagsmäßig durchzurechnen ).
Und wie gesagt, an der GraKa kanns eigtl. nicht liegen. Die 560Ti war neu u. die 660Ti jetzt auch, das Fehlerbild bleibt aber dasselbe.
Ich hab stark dass NT im Verdacht, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
da braucht man nichtmal überschlagsmäßig rechnen
du kommst mit deinem system nichtmal unter volllast über die 300 Watt marke
von daher ist dein Netzteil sowieso zu groß

es sollte aber natürlich trotzdem funktionieren
was jetzt sein kann, ist dass das netzteil nen schuss hat
liefert auf einer leitung nicht genug spannung oder so
und dann kommts zum crash

ne möglichkeit ein anderes NT anzuschließen?

EDIT: sehe gerade, dass ihr beide exakt das selbe Netzteil habt. ich bin mir sehr sicher, dass es bei euch beiden (ja, bei dir auch fabilord98 ;) auch wenn du es sicherlich nicht wahrhaben willst) das NT schuld ist
ich würde euch beiden zu einem 450 bis max 480W NT raten. mehr ist da ganz sicher nicht nötig
welches ich dann nehmt, ist euch überlassen
kommt auf eure präferenzen an ;)

aber erstmal versuchen, mit einem anderen Netzteil, falls ihr so mal eins bekommt zum ausleihen
weil es kann auch an etwas anderem liegen, wer weiß :p

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein -.-
Im Bios sind die Spannungen okay, unter Windows siehts lt. CPUID HW Monitor schon ein bisschen anders aus:
werds gleich nochmal unter Last probieren ( solange er nicht abschmiert )

Anhänge

• CPUID Screenshot.jpg
    CPUID Screenshot.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 350
das was dir am pc angezeigt wird muss nicht immer stimmen ;)

am sichersten ist halt mal probeweise das NT zu tauschen (nicht gegen das gleiche) und dann mal schauen
wenn es besser ist, bzw. das problem behoben, dann kannste dir sicher sein, dass du ein neues brauchst
oder eben das risiko eingehen und direkt ein neues NT holen
was würdest für ein neues hinlegen?
hier sind ja ein paar: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_400~1248_500#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben