Gamer PC stürzt schnell beim zocken ab. Nvidia & AMD

Aber eine Antwort / Lösung haste noch net ??
Und das es vl ein Software Fehler von Windows oder irgendnem Treiber is ?
Gibts da ein Programm mit dem man das testen könnte.
Oder könnte ich Windows 7 Nochmal als 2. Betriebssystem installieren und dort testen oder einfach als neuer benutzer ^^

Du könntest dir mal einfach ein frisches Windows 7 Image auf der Windows Homepage ziehen, und es damit versuchen...

Wenn es beim alten pc auch schon so war? Ist das die selbe Windows cd, wie du auch beim alten pc benutzt hast?

Nope altes Windows war von NoBrand dashier von DEll
Übrigens.
Ich habe alle meine MB Settings resetet, nur das mim Ram eingestellt und schon konnte ich ca 10 MIN Black Ops 2 spielen!
Vl gibt es noch weitere Settings die nich stimmen!

Bin noch am testen MW2 funkt werde Black Ops 2 und alles noch testen melde mich dann wieder!
Ergänzung ()

Also Games wie Black Ops 2, BF3 und normales Minecraft gehen.
Was nicht geht Guild Wars 2 und Minecraft mit 64x texture pack oder höher + ShaderMod

Seit neuesten erkentnissen geht BF 3 auch net -.-
Bei MC habe ich das R3D Texture Pack und habe frühe 512x version genutzt jetzt geht nichtmal 64x
Mods habe ich nur Sonic's Shader + Optifine
Ergänzung ()

Also es kann keine defekte Hardware sein.. weil ich mim alten Pc da auch das Problem hatte und jetzt sinds ja neue Teile und beim halten bin ich deswegen vonner neuen 560ti auf ne neue 580 umgestiegen und das man so oft defekte Hardware erwischt ist unmöglich.
Kann es sein weil ich habe Windows 7 Dell Version nicht aktiviert habe das bei Ebay gekauft aber noch net per Anruf aktiviert und deswegen kommt da immer so opfer von betrug undsoo aber beim alten pc wars eig aktiviert deswegen kanns daran auch net liegen hatte übrigens bei beiden pc's 64bit win 7
Ergänzung ()

Kann mir den niemand helfen ?? Kann ich irwie ne Programm / Software Liste finden kopieren und hier rein posten..
Es muss ja an irsowas liegen. Beim alten Pc hatte ich 1333 MHZ Ram allerdings hatte ich den zusammenbauen lassen bei Computerwerk.de

Also eine Frage noch, angenmmen die Dekk Windows Version ist ( beschädigt ) Kann ich dann die Windws 7 Version von Microsoft.de runterladen und dort meinen Dell Win 7 Key aktivieren / eingeben / nutzen ??? Weil jetzt müsste ich es per Telefonhotline machen aber kann trotzdem Win 7 benutzen..

du kannst dir auch von chip diese demo version runterladen und dann dort den key eingeben
damit hast du dann auch eine vollwertige version
dein key geht aber nur mit der version die du vorher auch schon hattest
also wenn du vorher home prem hattest, kannst du jetzt nicht einfach professionial oder ultimate nehmen
sondern musst auch wieder home prem nehmen. aber du kannst mit einem key beide bit-versionen nehmen.
wenn du also vorher 32bit hattest, dann kannst du dir jetzt 64bit nehmen

-> http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so geht
garantieren tu ich es aber nicht

du musst halt die runtergeladene iso-datei auf eine dvd brennen, aber nicht einfach so
hier findest du rat und tat ;)
und dann halt installieren, nur eben nicht wie ein programm unter windows
sondern du musst im BIOS die boot-order so umstellen, dass er von der vom laufwerk aus booten will.
dann dvd ins laufwerk
neustarten und dann gehts ganz normal weiter

ich hoffe das ist die lösung für dich

PS: ich halt dich keineswegs für unwissend oder so
nur schreib das hier einmal so ausführlich, damit ich nicht in mehreren beiträgen auf deine fragen antworten muss, solltest du davon doch zu wenig ahnung haben ;)
dann hab ich halt alles auf einmal geschrieben für den fall der fälle

sag dann aber mal bescheid, ob das des rätsels lösung war :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich windows 7 installier mti iso undso weiß ich schon hättest dir nich die mühe machen müssen..
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Habe nähmlich entdeckt das die Spannung vom Ram nichmehr auf 1.65 Volt war, habe das wieder darauf gesetzt.
Und wenn ich jetzt den pc starte drehen die lüfter wenige sekunden, gehen aus und drehen dann wieder wenige sekunden und das endlos.. Habe auch schonma alles aus und eingebaut habe auch mit auschlussverfahren alles ausgeschlossen.
Ich gehe davon aus das es eben an den Bios setting liegt da der Pc aber kein bild zeigt kann ich auch net ins bios rein.
Gibt es eine möglichkeit das so zu reseten?
Habe auch bemerkt das auf den Pins der Cpu also auf 12-15 ein bissl wärmeleitspaste ist, die wärmeleitpaste ist nicht leitend und habe versucht so viel wie möglich runter zu bekommen. Liegt es vlt daran ??

Rechner fährt jetzt gar nicht mehr hoch oder wie? Dann Bios Batterie rausnehmen, nach 5 - 10 Minuten wieder rein.

Das die Wärmeleitpaste auf den Pins irgendwie was damit zu tun hat könnte ich mir durchaus vorstellen.. nur dann Frage ich mich, warum dein PC bei grafiklastigen Spielen abschmiert? Da kommt die Graka wieder ins Spiel.. haste keine andere Grafikkarte zum testen?

Habe schon mit anderen Grafikkarten getestet ist auch passiert abgesehen davon ist es unvercheinlich ( wie ich schonmal erwähnt hatte ) das ich 3x ne defekte Graka bekomme ^^ Das mit der Batterie ist ein guter Einwand xD Melde mich wenn ich neues weiß ^^
Ergänzung ()

Okey das mit der Batterie hat geklappt Pc funktioniert schonmal wieder..

Sag mal, hast du vielleicht noch ein anderes Netzteil da zum testen? Vielleicht liegt da auch das Problem.

Zur Grafikkarte: Unwarscheinlich ja, aber nicht unmöglich :)

Also langsm werd ich verrückt gestern abend hab ich 4 stunden am stück borderlands 2 gezockt und nix war. Heute früh is der pc nach 1 stunde abgestürzt.

Also hab neues herausgefunden...
Wenn der Pc abstürzt beim Spielen dann kann ich auswählen zwischen normal starten und starthilfe wenn ich starthilfe auswähle kommt n Bluescreen.. Soll ich mal ein Foto machen und das hier Posten ??
Vlt kann man was mit dem Fehlercode anfangen

Zurück
Oben