Gamer PC stürzt schnell beim zocken ab. Nvidia & AMD

Solangsam muss ich zustimmen das es evtl. am Netzteil liegt. Habe auch bevor ich eure Beiträge hier gelesen habe mit Freunden diskutiert und finden es komisch. Ich werde mal schaun wo ich ein anderes herbekomme.

viel power (=Watt) heißt nicht immer stabil
lieber weniger watt und dafür insgesamt qualitativ besseres NT
und man ist mit weniger Watt schneller im effizienten bereich.

wie gesagt, unsere singe-lösungen, also nur eine cpu und nur eine GPU ziehen nicht soo viel strom
mehr als 700W benötigt man eher so ab 3GPUs. zumindest bei der aktuelle generation.
früher mit der gtx 590 bzw. hd 6990, die ja beide dual-gpus waren, musste man auch schon etwas holz vor der hütte haben

aber wie gesagt, bei uns wird sich alles im bereich 300 Watt +-50 abspielen
je nachdem eben

Sooo,
hab mir jetzt das DARK POWER PRO 10 | 750W geholt ( 160€ ouch, aber 5 Jahre Gewährleistung ) und das andere mal eingeschickt.
Gestern 2h FurMark Burn In gemacht. Werte wie gehabt ( 67° GPU, 50°CPU ), BIOS auf den neuesten Stand gebracht u. noch ein bisschen Planetside2 gezockt, bis jetzt läuft alles kugelrund.
Wenn das andere NT zurückkommt wirds verkauft oder in Reserve behalten ( schau ma mal wieviel der Skiurlaub kostet ;) )
Falls sich wider Erwarten doch noch Probleme auftun werd ichs natürlich hier posten
thx für die Hilfe nochmals
mfg

Seid ihr eigentlich beratungsresistent?^^
Nichts gelesen von dem was ich geschrieben hab?
750watt sind viel zu viel
Du hättest für die Hälfte des Geldes ein besseres Netzteil als dieses bekommen.
Häng mal bei fumark und prime nen Stromzähler dran. Dann wirst du sehen was ich mein

Aber naja, ihr solche speziellen Leute, da hört beraten nicht viel
Nur nachher soll man bei Problemen helfen...

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es frustriert

Hört sich zwar schon ein bisserl böse an, aber egal ;)
Wollt mir kein kleineres nehmen, weil ich gern Luft nach oben hätte ( vlt. ne 2.GraKa, SSD-Platte, 2.te FP, übertaktet isser auch etc, pp. ). Da würde zwar immer noch ein 500-650W NT reichen, aber ich denk ich mach mit dem Teil nichts großartig falsch.
Wenn ich das alte NT um 40-50€ verkaufen kann, hab ich ein ( zugegebenermaßen zwar überdimensioniertes aber ) qualitativ hochwertiges NT für ~100€ gekauft, mit dem ich in Zukunft für alle Eventualitäten gerüstet bin . Ich persönlich find dass nicht ganz so verkehrt
P.S. bin nicht beratungsresistent, aber hab halt auch mein eigenen Kopf :evillol:
cya

also für das was du vorhast dürfte es eigentlich in ordnung gehen
nur solltest du lieber nochmal nach tests schauen, nicht das es am ende qualitativ doch nicht so gut ist und irgendwo auf ner leitung die spannung einbricht. wie vermutlich bei deinem alten netzteil ;)

sicher dass du ne 2. grafikkarte willst?
warum einfach nicht eine von der nächsten generation holen?

Hab genau deswegen gefragt. Hab keine Test undso gefunden ^^
Ergänzung ()

Hab gerade auf der Hersteller Seite gelesen : Type : Intel ATX 12V V2.3

Gehts dann trotzdem mit nem Amd Prozessor eig. ja schon oder gibts Atx Intel und Atx AMD.

Nein, also das sollte schon gehen
Das wäre mir neu, das es nicht geht :D
Das einzige wo intel und AMD nicht kompatibel sind, das sind die sockel. Früher waren sie aber kompatibel
Bin grad mit dem Handy on
Such nachher selber nochmal tests

EDIT: so, nach nichtmal 2 minuten google suche hab ich was gefunden :D
-> http://rbmods.com/coolermaster-gx-lite-700w/
ist zwar auf englisch, ist aber egal. du kannst doch englisch, oder?

was du halt bedenken musst ist, dass die kabel nicht gesleeved sind. zumindest bei dem im test
ob sich das jetzt geändert hat weiß ich leider nicht

vorallem das hier ist wichtig:
While not being able to compete against the EMG700AWT and RX-1.1K with voltage line stability, the GX-Lite still performs very well. There aren’t huge voltage drops in any of the lines (3.3V, 5V or 12V) and all values are within the specifications. In addition to this, we found that all lines were rock solid in stress and saw only 0.01V fluctuations in them even after stress testing of considerable length. Considering the fact that GX-Lite belongs to “budget” class of Coolermasters power supplys I’d say thats quite impressive result.

scheint also ein für den preis gutes produkt zu sein
ich würde da jetzt keine bedenken haben.
montagsmodell gibts immer und überall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich Englisch kann ^^
Gut dann gibts soweit erstmal kein bedenken.
Vielleicht kann sich dieKreTzn nochmal melden und sagen ob es jetzt wirklich funktioniert.

der hat ja ein neues NT
ich denk bei dem werden sich keine probleme mehr auf tuen
kann schon, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht

wie lang hattet ihr die netzteile in betrieb?
ich glaub deins ist ja praktisch neu gewesen, gell?

ich seh grad, das dieKreTzn sein teil nicht so lange in betrieb hatte
könnte sein, das gerade ihr schlechte teile erwischt habt und mit anderen gabs keine probs
kann mal passieren ;)

Hi, meld mich nochmal zurück,
hab heute ( nach nem guten Monat ) mein Netzteil wieder zurückerhalten. Ist ein neues Gerät, originalverpackt, sprich, wurde von be quiet! bzw. myLemon getauscht. Ich hab die Reparatur über den Händler abgewickelt u. es gab keine Probleme bis auf die lange Wartezeit. Vlt. geht es schneller wenn man es direkt an be quiet! zurücksendet ( Kopie der Rechnung muss dabei sein ), kann ich aber leider nicht beurteilen.
Mit dem neuen NT sind dann auch die Probleme verschwunden, also lag es definitv daran.
mfg

Zurück
Oben