Gamer PC

Sizzlingcold

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Hey Leute, ich möchte mir ein Gamer PC zusammen bauen.

Von mir gebrauchte Komponenten die ich besitze: Enermax 700 Watt Netzteil
Alpenföhn CPU Kühler
2x1TB Speicher
für Windows eine SSD (Sandisk)
RX 580 Grafikkarte

Nun hab ich mich für den Ryzen 5 3600 Prozessor entschieden und von G.Skill F4-300016D (2x8GB) RAM.

Meine Frage: Welches Mainbords soll ich mir kaufen damit alles kompatibel ist und ich keine Probleme bekomme?
 
Tjoa, das kommt drauf an was du für Anforderungen hat.

Wie groß darf/soll das sein?
Budget?
Sind die 2x 'Speicher' beides m.2 SSDs, die entsprechend Slots brauchen?

usw

Details müssen her. Ich habe keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen.
 
Willkommen im Forum :-)

In der Kaufberatung fürs PC gibt es eine schöne Maske, bzw Fragebogen, kopier diesen und fülle ihn bitte aus. Das Macht das Leben für uns deutlich leichter und wir können dir präziser helfen.
 
die zwei Festplatten sind ganz normale, Budget liegt bei 200 Euro, kann auch ruhig darunter liegen. Hallo Lord Dragon OK werde ich machen und danke 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben