Gamer-Pc

danielAustria

Cadet 1st Year
hy Leute,
also ich habe in nächster Zeit vor mir nen gamer Pc anzulegen, hab jetzt n sony vaio der aber eher für die arbeit gedacht ist als zum spielen
also hab ein budget von 900 euro, kann man da was gescheites zusammenstellen?^^
nja ein richtig schönes gehäuse wie zB wie die von Alienware sollte auch mit drinnen sein^^ nja bin halt nicht so der computer-experte^^vl könnte ja auch windows vista home premium 64 bit auch drinnen sein^^ muss nicht sein wäre aber schon schön^^hab auch schon den thread mit den idealen gamer pcs durchgelese, würde trotzdem um eure hilfe bitten^^
also bitte helft mir^^
mfg
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Welcom @ CB!

Und was gefällt dir an den in dem entprechenden Thread angeführten PCs nicht? Gehäuse kannst du dir ja jedes beliebige aussuchen, sofern du bereit bist, für eine "Komponente", die die Leistung des PCs nicht erhöt, viel Geld auszugeben - aber das ist jedermanns eigene Sache.

Informier uns, welche Hilfestellung du genau brauchst - dann können wir dir wahrscheinlich helfen...

ein gutes gehäuse hab ich schon gefunden(Antec Nine Hundred),was meint ihr?, also bis 900 Euro ohne bildschirm,maus,tastatur
nja sollte halt auch eher still sein^^
brauch halt einen gamer pc mit dem ich einigige zeit überstehen kann und die neusten games ohne probleme zocken kann(crysis, call of duty 4,...^^
eig hab ich nichts gegen die zusammenstellung, besonders der 750 euro pc hat mir ins auge gestochen
trotzdem würd ich auch gern ne zusammenstellung von euch sehn hab ja n budget von 800-900 euro vl lässt sich da was besseres baun^^
nja die wlan karte könnte auch dabei sein^^

Zuletzt bearbeitet:
CPU - E8400 (125€)
Mobo - Asus P5Q-E (110€)
RAM - 2x2GB DDR2-1000 (70€)
Graka - HD4870 (200€)
NT - BeQuiet P7 550W oder Enermax Modu82+ 525W (85€)
Brenner - LG/Samsung SATA DVD-Brenner (25€)
HDD - WD AAKS 640GB (65€)
CPU-Kühler - Noctua NH-U12P (50€)
Gehäuse - Lian Li PC-A09B (75€)
=805€ + Versand

Von dem restlichen Geld könnte man, falls gewünscht, eine größere Festplatte kaufen (Samsung F1 1TB) oder man tauscht die Gehäuselüfter gegen höherwertige Exemplare.
Außerdem braucht man noch gute Wärmeleitpaste.

Das hängt davon ab, was du unter "ohne Probleme verstehst". Es gibt momentan keine Single-Karte, die Crysis mit allen Details flüssig darstellen kann:
https://www.computerbase.de/artikel...nd-9800-gt-test.848/seite-20#abschnitt_crysis

Mehr Geld auszugeben würde aber auch keinen Sinn machen. Mit dem System kannst du Crysis bereits mit hohen Details genießen und dann einfach in 2 Jahren nochmal eine neue Graka nachrüsten.

ok^^
sry kannst du mir ne liste schreibn was ich alles bestelln muss?
brauch ich keinen wasserkühler?
is das ausgesuchte gehäuse in ordnung?
und wie meinste das mit der pastete^^ sry bin ein ganz großer noob in sachen computer^^

Die Liste hab ich dir doch oben schon erstellt ;)

Eine Wasserkühlung brauchst du nur für sehr starkes Overclocking. Außerdem verlierst du damit die Garantie diverser Komponenten, es ist sehr kostspielig nicht gerade leich einzubauen.
Deshalb habe ich dir auch einen hervorragenden CPU-Luft-Kühler empfohlen (Noctua). Selbst damit kannst du die CPU locker mit 4GHz betreiben.

Das Antec Nine Hundred kannst du auch nehmen, Gehäuse sind eben Geschmackssache :D

Als Wärmeleitpaste kannst du z.B. diese hier bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a71384.html

Wärmeleitpaste sollte doch bei dem Noctua dabei sein, oder?

@ Threadersteller: Die ist dafür da, zwischen die CPU und den Kühler geschmiert zu werden (in ganz geringen Mengen => siehe FAQ-Unterforum) um Unebenheiten auzugleichen und die Energie möglichts effizient weiterleiten zu können.

Ich würde mir eventuell noch eine zweite Platte genehmigen (vielleicht auch eine alte aus einem anderen PC)...

hmm und wie siehts aus mit der grafickkarte köntte mann auch noch ne bessere dazu nehmen?
oder halt den 750 euro pc mit ner besseren gracka?

Nur die GTX280 wäre noch besser kostet aber viel zu viel für die Leistung.

Alternativ zur HD4870 könnte man auch zu eine GTX260 greifen, die ist aber nicht schneller und kostet mehr.

Wie gesagt macht es keinen Sinn mehr Geld für eine Graka auszugeben, da nächstes Jahr der Wechsel auf 40nm stattfindet und dann gibt es wieder bedeutend schnellere Karten, die auch noch DirectX 11 unterstützen werden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._und_GT300_fast_viermal_so_schnell_wie_heute/

@edit
Man könnte höchstens den Kühler der HD4870 wechseln, um die Laustärke und die Temperaturen zu senken. Damit ließe sich die Karte auch gut übertakten, wodurch sie nochmal 10-20% schneller wäre.

könnte mann da auch den speicherplatz erweitern? konnte nicht direkt herauslesen wieviel GB das sind^^
und wie is eig das gehäuse dsa ich ausgesucht hab in ordnung?
und was is eig der unterschied zwischen High End und einem "normalen" ganmer pc^^ welchen kühler sollte mann den hinzufügen?^^
noch ne letzte frage^^
was bedeutet eig das oc bei den kühlern^^
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 640GB reichen, dann wäre die WD AAKS (http://geizhals.at/deutschland/a314668.html) optimal. Solltest du mehr Speicherplatz benötigen, empfehle ich dir die Samsung F1 mit 1000GB (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html).

Moros schrieb:
Das Antec Nine Hundred kannst du auch nehmen, Gehäuse sind eben Geschmackssache :D

Der Unterschied zwischen "High-End" und normalem Gamer-PC liegt im Preis und der Leistung. Die Grenzen sind aber schwer zu ermitteln, da das immer von den aktuellen Produkten und Preisen abhängt. Der Begriff "High-End" wird aber auch sehr gern zu Werbezwecken genutzt. Das muss also nichts heißen.

Ein sehr guter CPU-Kühler ist der Noctua NH-U12P, was ich aber schon mehrfach geschrieben habe ;)

OC bedeutet Overclocking. Damit ist die Anhebung des Taktes gemeint. Ein Intel E8400 läuft z.B. standardmäßig mit 3,0GHz. Durch Anheben der Taktrate auf z.B. 4GHz erhält man eine erhöhte Leistung.

also was hält ihr von der zusammenstellung?
könntet ihr mir auch evt den gesamtpreis der zusammenstellung hinschreiben kenn den nämlich nicht^^

Intel E8400 Boxed

ASUS P5Q-E

4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

HD 4870(doch statt seinem kühler NH-U12P)

Enermax PRO82+ 525W

Samsung F1 1000 GB

LG GH20NS

Arctic Freezer 7 Pro (Intel)

Antec Nine Hundred

Achso...du meintest einen Graka-Kühler. Der Noctua NH-U12P ist ein CPU-Kühler, der auch bedeutend besser kühlt und viel leiser ist als der Arctic Freezer.

Als Grafikkartenkühler kannst du z.B. den Accelero S1 Rev.2 nehmen (http://geizhals.at/deutschland/a302762.html) und ihn mit einem 120mm oder zwei 92mm/100mm Lüftern kombinieren.
Vielleicht solltest du auch noch ein paar kleine Passivkühler dazukaufen.

Ansonsten sieht's gut aus.

@edit
Einige Preise findest du weiter oben. Den Rest bei Geizhals ;)

@edit2
Solltest du die CPU übertakten wollen, würde ich 2x2GB DDR2-1000 kaufen.

also könttest du mir jetzt ne übersichtliche liste zusammenschreiben? *liebguck*^^
hab jetzt ein bisl den anhang verloren, brauch auch die liste denn ein freund von mir baut den zusammen und nja er braucht halt ne liste dafür^^

also im endeffekt würds dann so ausschaun:

CPU - E8400 (125€)
Mobo - Asus P5Q-E (110€)
RAM - 2x2GB DDR2-1000 (70€)
Graka - HD4870 (200€)(doch statt seinem kühler Accelero S1 Rev.2,t mit 120mm oder zwei 92mm/100mm Lüftern nehmen[12,40 €])
NT - BeQuiet P7 550W oder Enermax Modu82+ 525W (85€)
Brenner - LG/Samsung SATA DVD-Brenner (25€)
HDD - WD AAKS 640GB (65€)
CPU-Kühler - Noctua NH-U12P (50€)
Gehäuse: Antec Nine Hundred(schwarz)( 80,82€)

Gesamtpreis: 823.22 Euro

Das passt.

Wichtig ist aber, dass auf den Spannungswandlern der HD4870 passive Kühlkörper angebracht werden.

Die Variante mit den zwei 92 oder 100mm Lüftern ist vermutlich noch ein wenig besser. Die Lüfter kann er ja per Y-Kabel zusammenschließen, damit du sie gemeinsam über das Board regeln kannst.

Die Lüfterdrehzahl sollte aber max. 2000 U/min betragen, 1000-1500 U/min sind auch absolut ausreichend und leiser.

Zurück
Oben