gamer tastatur und maus

_H0schi_ schrieb:
Als Tastatur würde ich mir ne uralte cherry holen, das sind die geilsten !

Und wenns ne gute (G80) ist, dann "lutscht" die auch nicht aus ;-)

Ich schreib hier grad auf ner 20 Jahre alten Cherry G80 1000 HCD/07. Die Einzeltaster sind auf Federn gelagert, da leiert nichts aus, die Tasten sind double-shot moldet, die nutzen sich nie ab und sie hat n-kes Rollover, das hat in der Form nicht mal die X4 (wobei die mit 11-key Rollover auch sehr gut ist). Und irgendwelche störenden Windows-Tasten hat sie auch nicht ;-)

Allerdings sind die nicht so einfach zu finden und gehen bei e-bay inzwischen für 50€+ weg...

Aber mit ner X4 hat man auch ne brauchbare Tastatur.


@Nero1: das mit der Maus hört sich so an wie ich die auch greife... mit der Hand fast bis gar nicht auflegen. Ich leg die nur zum Ruhen auf die Maus, aber bei Bewegung pack ich mit den Fingerspitzen an.

Schau dir doch mal die Razer DeathAdder an, ich find die recht gelungen und liegt (zumindest in meiner Hand) ganz gut. Aber am besten ist immer selber ausprobieren.
 
habe mir jetzt eine roccat krone + geholt und ein roccat sense.
ist das eine gute wahl von derqualität usw!?
 
@Jesterfox

thx für den tip, sorry dass ich jetz erst schreib, hab deinen thread vorher aus ieinem grund übersehn^^
 
Die Roccat Maus und Pad sind schon gut. Allerdings unbedingt (wie immer) die Quittung gut aufheben, gerade Mäuse können generell mal fix n Knacks bekommen. (Bei dem Vorgänger der Kone+ beispielsweise das Mausrad)

Tastaturen werden imho zum reinen Daddeln eh überschätzt, dafür tats meine alte 0815 Cherry genauso wie davor meine 0815 Trust (?) wie jetzt meine Deck Legend. Zum tippen und arbeiten ists natürlich wieder eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox Nein nicht das mit der Folie... wenn du auf ner normalen Tastatur arbeitest musst du meist ja ja nicht die taste zu 100% bzw. bei den gamertastaturen reicht ja auch ein leichterer Anschlag ohne voll reinzudrücken.... und die X4-X6 Serie hat das Prob das man dann plötzlich Tasten hat wo man nach Adler Prinzip voll fest rein drücken muss das der Buchstabe genommen wird.
Viele haben eine neue Tastatur bekommen aber auch die hatte meist das selbe Prob nach ein paar Wochen... also lieber ne andere nehmen ^^.

Zum Thema Maus kann ich nur sagen hier ist Logitech das einzig wahre, vor 10 Jahren war es schon Logitech und heute noch immer :) , zumindest aus meiner Sicht, die Mäuse halten ewig... Ich hatte bzw. habe eine Büromaus von Logitech wo 30 Jahre Garantie drauf sind alleine das fand ich damals beim Kauf schon voll genial... (um nur ein Beispiel zu nennen)
 
Als bei deinem Grifftyp (Fingertip) würde ich persönlich keine so große Maus nehmen.

Empfehlen könnte ich dir da:

Intelli Mouse (Die alten Standard Mäuse von Microsoft)
Logitech G9 / G9x
Steelseries XAI
Roccat Kova
Roccat Pyra Wired / Wireless
 
also ich hab mich jetz weitest gehend auf die sidewinder x5 festgelegt, bietet gute funktionen zum vernünftigen preis. die pyra is auch ganz nett, vlt. wirds auch die, mal schaun. (*tests durchles*^^)

aber danke für die tipps, haben mir echt weitergeholfen. thx
 
OBACHT!

Die Sidewinder Mäuse haben eine sehr komische Ergonomie. Sehr geradlinig und sehr groß. Und für Fingertip Grip absolut nicht geeignet. Rein nur Palm grip.
 
kannst du da ne andere empfehlen? die pyra sieht zwar ganz cool aus, aber die is noch kürzer als meine jetzige, also ehr zu klein XP
 
was haltet ihr von der razer abyssus? deathadder wär auch gut, allerdings schon fast überm budget...
Ergänzung ()

also deathadder wär prinzipiell möglich, müsste aber das jetzige steelseries QcK "aufgeben" und mein jetziges weiterverwenden.

maße: ca 19x24 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der größere Pendant zur Pyra wär dann die Kova.

Die hat den Vorteil, dass du Mauseinstellungen vornehmen kannst aber die ganz ohne extra Treiberinstallation funktioniert. Die hat mir auch lange gedient und die vermisse ich auch wieder :(
 
wisst ihr, ich hab ne idee. ich nehm statt der sidewinder x4 einfach die logitech k300 compact (heißt glaub ich so), lass das mauspad weg und kauf mir ne roccat kone [+]. dann hab ich ne gute tastatur (hat mein bruder, reicht mir aus) und ne geile maus und alle sind zufrieden ^^
 
Nur keine Ahnung wie es sich bei der mit dem Antighosting verhält... womöglich wirst du da beim Spielen, dann darauf stoßen wenn zB Sprinten Vor laufen und Nachladen / Springen nicht geht... kann passieren. Außer im Thread von Cartridge_case ist die da gelistet. dort kannst auch noch schauen welche tastaturen gut sind vom Ghosting her. Such mal nach cartridge_case und folge dem Link in seiner Sig.
 
ph0enX schrieb:
Naja der größere Pendant zur Pyra wär dann die Kova.

Die hat den Vorteil, dass du Mauseinstellungen vornehmen kannst aber die ganz ohne extra Treiberinstallation funktioniert. Die hat mir auch lange gedient und die vermisse ich auch wieder :(

tja, leider gibts die kaum zu kaufen. oder der versand kosten gleich 10 eus mehr, wo ich mir dann eh ne bessere kaufen kann
Ergänzung ()

ph0enX schrieb:
Nur keine Ahnung wie es sich bei der mit dem Antighosting verhält... womöglich wirst du da beim Spielen, dann darauf stoßen wenn zB Sprinten Vor laufen und Nachladen / Springen nicht geht... kann passieren.

also mein kumpel hat ne ganz normale "billig"-tastatur, und da kann er z.B. mass effect 2 einwandfrei mit spielen, und das reicht auch super aus. außerdem kann ich die nachladefunktion ja (wenn möglich) auf ne maus-seitentaste legen. dann hab ich damit kein problem mehr.

gruß
Ergänzung ()

ich glaub ich nehm doch lieber die g9x, soll auch super sein und is net ganz so teuer XD

außerdem kann ich da das mauspad behalten ^^

thx für die hilfe und die vielen ratschläge. solltest du/ihr keine weiteren verbesserungsvorschläge/bemerkungen loswerden wollen sag ich hiermit ciao und bis zum nächsten mal :D

haut die wurzel ;)
 
Zurück
Oben