Games funktionieren nicht auf PC

So erstes Game Jedi Fallen Order: Spielzeit bis zum Absturtz (Nach Screenshot 2), 9 minuten.
Nvidia Controll Settings: 4K@60Hz
Ingame Settings: 4K@60FPS, kein Vsync, Geforce optimierte Settings genommen: View Distance Epic, Shadow Quality Epic, Anti-Aliasing Epic, Texture Quality Epic, Visual Effects High, Post Processing High,
und es hat natürlich auch geruckelt.
jedi 1.jpgjedi 2.jpgjedi 3.jpg
Ich zocke jetzt jedes Game bis ein Problem auftritt.
Falls euch etwas an diesen Infos nicht passt oder noch was fehlt, bitte sagen, damit ich das bei den anderen games anders machen kann.
 
Das zweite Bild von Jedi: Fallen order deutet auf jeden fall auf Defekte Grafikkarte hin. Da kannst du eigentlich direkt eine Reklamierung anstoßen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbo_S
Apex Legends:
Mehrmals aufgehängt, läuft aber recht flüssig.
Wieder die gleichen Settings von Nvidia und Geforce 4K@60Hz
bild 1 und 2 zeigen grafikfgehler
apex1.jpgapex grafikfehler2.jpg
bild 3 und 4 zeigen jeweils den moment wenn sich das game aufgehängt hat.
apex hänger1.jpgapex hänger2.jpg
Hier die Fehlermeldung.
apex engine error.jpg
und hier ein Bild von meinem Desktop, welches merkwürdige pixelige grüne und lilane bildfehler anzeigt.
Desktop bildproblem.jpg
Ergänzung ()

TheRealX schrieb:
Das zweite Bild von Jedi: Fallen order deutet auf jeden fall auf Defekte Grafikkarte hin. Da kannst du eigentlich direkt eine Reklamierung anstoßen!
Ganz sicher? Ich muss wirklich gewissheit haben was ich machen soll.
 
Schon in Post#4 habe ich diese Vermutung geäusert das eventuell der VRam einen weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
PCTüftler schrieb:
Schon in Post#4 habe ich diese Vermutung geäusert das eventuell der VRam einen weg hat.
Woran genau erkennt ihr das, an einem Wert oder an den Bildern?...damit ich das auch verstehen kann.
 
Sebbo_S schrieb:
Ganz sicher? Ich muss wirklich gewissheit haben was ich machen soll.


ich bin mir zu 75% sicher das es an der Grafikkarte liegt.

Außerdem hast du das System doch irgendwo gekauft und zusammenbauen lassen oder?

Dann kontaktiere denjenigen und lass dir die Teile auf Garantie tauschen, du hast ja offensichtliche Bildbeweise das hier etwas defekt ist!

Sebbo_S schrieb:
Woran genau erkennt ihr das, an einem Wert oder an den Bildern?...damit ich das auch verstehen kann.

an den Artefakten in den Bildern erkennt man das der VRam sehr wahrscheinlich defekt ist. Die Werte schauen normal aus.
 
An deiner Beschreibung welche Bildfehler es im Spiel gibt, da ist in den meisten Fällen der VRam der Schuldige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Wichter 3
Wieder dasselbe mit den Settings auf 4K.
Werte Bild 1 ohne vsync, ruckelt gut.
witcher ohne vsync.jpg
Werte Bild 2 mit vsync, bild ruckelt deutlich weniger und das bisschen wird wohl am TV liegen, denke ich und ihr mal.
witcher mit vsync.jpg
Werte Bild in dem Moment als sich das Game wieder aufgehängt hat.
wichter hänger.jpg
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
An deiner Beschreibung welche Bildfehler es im Spiel gibt, da ist in den meisten Fällen der VRam der Schuldige.
Und das obwohl die Werte Laut The RealX, normal sind?
Also kann man an den werten gar nicht sehen ob ein Defekt vorleigt?
 
Sebbo_S schrieb:
Also kann man an den werten gar nicht sehen ob ein Defekt vorleigt?

Nein kannst du nicht, sowas findet man nur durch Belastungstests raus. Die werte sind eher dafür da um zu checke das keine Temperaturprobleme oder ähnliches vorhanden sind.

Wo hast du den PC gekauft? Du solltest sofort einen Umtausch auf Garantie fordern!
 
Also ist die kollektive Meinung, ich soll die Graka umtauschen lassen und das wirklich das der Fehler ist?
Graka ist von MediaMarkt recht "günstig" geschossen.
 
Ja du solltest die Graka tauschen lassen!

Ich finde aber im Sortiment von Mediamarkt keine mit einer Custom-Wakü vorinstalliert.

Wenn du die Karte mit Luftkühler gekauft hast und der Hersteller nicht explizit erlaubst das du den Kühler ohne Garantieverlust wechseln kannst, dann kann es sein das er die Garantieabwicklung verweigert!

Hast du dir den PC von jemandem Privat zusammen bauen lassen?

Ich drück dir die Daumen dass das mit der Garantieabwicklung klappt aber das kommt mir doch suspekt vor.
 
Was für eine AiO wurde denn da auf der Karte montiert, ist durch diese der VRam überhaupt vernünftig gekühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
PCTüftler schrieb:
Was für eine AiO wurde denn da auf der Karte montiert, ist durch diese der VRam überhaupt vernünftig gekühlt?
Der Phanteks Glacier Srrix für die 2080 ti block
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild vom PC, lässt sich die Wakü besser erkennen.
20191206_160014.jpg
 
Ok, und an was hängt der Kühler dran, das ist ja keine AiO.

Sicher das der Kühler richtig montiert wurde, denn mir scheint als wären die VRms nicht gut genug gekühlt da du immer nach ein paar Minuten spielen Probleme bekommst.

Wenn das nicht der Fall ist dürfte wirklich ein Defekt vorliegen.
 
PCTüftler schrieb:
Ok, und an was hängt der Kühler dran, das ist ja keine AiO.

Sicher das der Kühler richtig montiert wurde, denn mir scheint als wären die VRms nicht gut genug gekühlt da du immer nach ein paar Minuten spielen Probleme bekommst.

Wenn das nicht der Fall ist dürfte wirklich ein Defekt vorliegen.
Kann man die Temperatur nicht an den Afterburner-Werten erkennen, passen die doch nicht?
 
Weiß nicht, ob schon gefragt wurde, aber ist die GPU übertaktet?
Auf Screenshots steht was von 1900MHz, aber die Karte hat nur einen Boost-Takt von 1665MHz.
 
NikoNet schrieb:
Weiß nicht, ob schon gefragt wurde, aber ist die GPU übertaktet?
Auf Screenshots steht was von 1900MHz, aber die Karte hat nur einen Boost-Takt von 1665MHz.
Ich habe jedenfalls nichts dergleichen eingestellt. Wurde ja gesat Übertakten soll man erstmal lassen, erst einmal überhaupt was anständig zum laufen bringen. In welchen Einstellungen sehe ich den ob da was übertaktet wurde?
 
Das ist doch keine AiO sondern ne richtig schicke Wakü! :daumen:

In der Regel hat der VRam leider keinen Temp Sensor und ich konnte noch nicht herausfinden ob deine Karte vielleicht doch einen hat.

@NikoNet - Kann sein das die GPU von selbst so hoch boosted weil sie durch die Wakü so kühl bleibt. Manuelles OC sehe ich nämlich niergends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbo_S schrieb:
Ich habe jedenfalls nichts dergleichen eingestellt. Wurde ja gesat Übertakten soll man erstmal lassen, erst einmal überhaupt was anständig zum laufen bringen.
Ah ok, dann scheint es bei der Karte normal zu sein, dass sie so hoch boostet.
 
Zurück
Oben