• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming 30+

Och, bei so ner Ü30-Gamer-Runde wäre ich dabei. :D Bin mittlerweile seit 1992 dabei, erst mit dem NES, dann mit nem 286er, auf dem ich das erste Civilisation laufen hatte. Meine erstes schweres Sucht-Game. :D

Ich stehe jeden morgen 5.15 Uhr auf. Dementsprechend bin ich auch schon früh müde. Eigentlich gehe ich spätestens 22.30 Uhr ins Bett, wobei das die Ausnahme darstellt, eher früher. Es gab auch schon Abende, wo ich um 8 schon im Bett war. :D Dafür bin ich eben recht früh zu hause und dann habe ich noch genug Zeit zum zocken.

Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo ich nur noch 4 Stunden Schlaf brauche :) Wenn ich da so an die Ausbildung oder die Schule denke... da hatte ich auch nicht soviel Schlaf nötig :)

Hier ist noch so ein 36-jähriger. Angefangen habe ich damals mit der Atari 2600, dann gings mit C64 und PC weiter...
Im Nachhinein schon ne super Sache, dass man die komplette Entwicklung der Computerspiele miterleben durfte.
Von Pacman ... über Tetris ... und Mario ... und MULE ... und Turrican ... und den ganzen D&D-Rollenspielen ... und Maniac Mansion ... und Dune 2 ... und Doom ... bis zu den heutigen Spielen. Hach, Nostalgie-Attacke.

Zuhause hab ich auch eine Frau und zwei Töchter sitzen. Die Frau spielt mit mir zusammen Adventures, alleine spielt sie Mahjongg und so nen Zeug, und die Kiddies sind ganz heiß auf Minecraft und den Landwirtschaftssimulator.

Ich selber spiele momentan Guild Wars 2, Starbound, Rust und warte auf Wildstar.
Über eine Einladung in die Rentner-Gaming-Group bei Steam würde ich mich freuen: tesla1112.

wird Zeit dass du den kleinen DosBox installierst, damit die die richtig guten Spiele mal nachholen können anstelle vom Trekkersimulator ^^

(best Thread übrigens, hab zwar keine Kinder mit 30, dafür 2 Hunde, kommt aufs gleiche raus, nur dass die kein TV schauen wollen vorm Gassi ;) )

DOSbox ist ne gute Idee, hab gerade mal im Retro Thread geblättert (schwärm). Wenn man die Namen der alten Spiele liest, kommen Erinnerungen wieder hoch, die schon ganz tief vergraben waren. Kennt wer noch Joust?

Zurück
Oben