Gaming / Allround Pc für die Zukunft

so hab das setup jetzt nochmal überarbeitet, bin zwar noch etwas über den "ein top pc sollte nicht mehr wie 1600 euro kosten", aber was solls! hängt vor allem mit dem gehäuse zusammen, welches ich mir unbedingt in den kopf setze und mit der "großen" ssd!

was haltet ihr ansonsten nun davon? beim mainboard bin ich mir noch bisschen unsicher und bei der hd 7970 wusste ich auch nicht genau von welchem hersteller. hab irgendwo gelesen, dass die von gigabyte gut gekühlt und relativ leise sei!

wäre nett wenn ihr nochmal drüber schauen könntet!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    183,4 KB · Aufrufe: 140
das mit dem 3930 war nicht witzig :DD!!

nein muss es nicht, aber ich kenne mich bei mainboards überhaupt nicht aus und das asus wurde mir ein paar beiträge zuvor empfohlen, also hab ich es mal genommen!
 
das mit dem 3930 war nicht witzig:D!!
Naja wenn du mehrheitlich mit dem PC arbeitest kann sich der 3930K schon lohnen sagen wir so 6-8 Stunden am Tag. Immerhin nutzt du Software die alle Kerne nutzen kann. Wenns aber hauptsächlich zum Gamen ist lohnt es sich definitiv nicht. Aber einen i7 2600(K) könntest du ruhig nehmen.
nein muss es nicht, aber ich kenne mich bei mainboards überhaupt nicht aus und das asus wurde mir ein paar beiträge zuvor empfohlen, also hab ich es mal genommen!
willst du übertakten? Wieviele lüfter sollen angeschlossen werden. Brauchst du irgendwelche speziellen anschlüsse z.B Firewire, eSATA, internes USB 3.0 oder gar Bluetooth?
 
Sagen wir es mal so...

Intel Core i5-2500K o. I7-2600K - Beides eine gute Basis für einen sehr guten Gamingrechner nach Schema F

Intel Core i7-3930K - Fürs "Gaming" viele zu viel... in den nächsten vier/fünf Jahren kommt sicher kein Game auf den Markt das diese CPU streßen könnte! Und hier liegt eben der Vorteil, Diese CPU ist 120% Zukunftssicher und zudem sind die benötigten 2011 Mainboards absolut Hardwaremonster die man bis zur Vergasung upgraden kann... was auch wieder zur Zukunftssicherheit beiträgt.

Der 3930K lohnt sich nur wenn du Interesse hast dein System stetig weiter Aufzurüsten. Bzw. du die entrechenden Mittel besitzt ein solch teure Hardware zu finanzieren.

Eins ist sicher mit einer 2011 Basis bist du am absolutem Limit der Leistungsfähigkeit.
Der Anschaffungspreis für diesen Luxus liegt bei etwa 2000€ und es wären weiter 1800€ nötig das System im Bereich Grafik und Arbeitsspeicher komplett aufzurüsten...

Ok, die Hardware wäre dann aber auch jenseits jeglicher Vernunft oO

4x 7970
64GB DDR

Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Das ist der Taskmanager eines I5
1_big.jpg


Und das wäre der eines 3930K :king:
scaled.php


Quad 7970 :D
 
Zurück
Oben