Gaming Barebone oder Schenker P502 ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Schenker P502 mit i7 3630 und AMD 7970M zu kaufen, das ganze ist erfreulich "günstig" um 1300€ zu haben...

Ich könnte mich aber auch mit einem gut tragbaren Barebone abfinden oder einem ähnlich kleinen Gehäuse.

Kann mir jemand eine Barebone Konfiguration (ohne Windows) zeigen, die bei gleicher Leistung deutlich weniger kostet als mein Schenker ?

http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+p502+pro+1eq+gaming+notebook

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist sogar etwas schneller:

Gegebenenfalls kannst du noch extra Lüfter dazukaufen, wenn du es sehr leise haben möchtest.

Günstiger und schneller als ein Notebook geht immer (s.o.).
Aber zum einen ist das Bitfenix Gehäuse 'gut tragbar', aber klein ist was anderes. Und den Monitor mußt du zusätzlich noch tragen.

Die Barebonesysteme im 15" Format findest du unter anderem auch bei Hawkforce, Nexoc, Bullman und auch Notebookguru. Dort könntest du mal ein bisschen rumsuchen und durchkonfigurieren. Teilweise findest du eben auch Nexoc bei Notebooksbilliger, wo es auch Studentenrabatte gibt (ebenfalls bei Schenker und auch 5% bei Hawkforce).
Mit Hawkforce, Schenker, Bullmann und auch Nexoc ist man mMn recht gut beraten, bei Notebookguru gibt es sehr oft Probleme beim After-Sales-Support (sehr lahme Kommunikation, bis gar keine).

PS: Auch wenn man gerne wohl die meiste Leistung fürs Geld haben möchte, so ist die HD7970M nur bedingt zu empfehlen, da es bis jetzt immernoch Treiberprobleme gibt. Diese könnten sich mit dem neuen im November erscheinenden AMD 12.11 Treiber lösen (momentan noch in der Betaphase).

Kann man sich irgendwo Barebone mit PCIe Grafikkarten konfigurieren ? Ich finde nur Onboard Lösungen.

Allerdings scheinen spezielle Gaming Barebones nicht wesentlich günstiger bzw. schneller als mein P502 zu sein.

mh da spare ich 50 euro und habe eine sehr langsame CPU gegenüber dem i7 3630...

Zurück
Oben