• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming graka unter 60 euro

Wolwend_the_Orc schrieb:
Etwas sparen (z.B. 600 - 800) und sich dann einen neuen oder gebrauchten Rechner zu kaufen ist keine Alternative? Klar kann man etwas zusammenwursteln aber ich würde davon abraten.

Habe halt denn rechner eh schon und 70 euro ist Maximum

Das Problem ist auch, dass Dell eigene Mainboards ab und an gar keine neuen Grafikkarten annehmen.

Für 70 Euro bleibt dir nur ein Gebrauchtkauf.

Mit 265W wirst du sowieso ein neues NT brauchen.

Was ist mit der Option bis Weihnachten zu warten und sich Geld für eine Grafikkarte schenken zu lassen?^^

GTX 660,760/670 oder AMDs Gegenstücken 7850/7870,R9270/270x, allerdings hast du hier das Problem, dass diese Grafikkarten dann alle auch wieder einige Jahre auf dem Buckel haben und immer die Möglichkeit besteht, dass sie dir demnächst abrauchen mit Pech und natürlich auch einiges an Strom brauchen.

Einen GTX 750Ti ist für mich das beste Gesamtpaket, da aktuelle Architektur mit Maxwell, noch nicht zu lange im Verkauf, aktuelle Videoengine (für dich wohl eher egal), sparsam, leise und die Customs von Asus und co. gibts ab runden 50-60€.
Abtriche bei der GTX 750Ti muss man jedoch bei der Gamingleistung hinnehmen im vergleich mit etwas älteren Karten die FPS/€ immer besser dastehen werden, als jüngere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
milkshaker schrieb:
Fällt das nur mir auf?

Was
Ergänzung ()

Dizzard schrieb:
Was ist mit der Option bis Weihnachten zu warten und sich Geld für eine Grafikkarte schenken zu lassen?^^

Ja was würdest du für eine grafikkarte empfelen werde an Weihnachten rund 150 euro ausgeben können was ist in der Preisklasse zu empfehlen?

Kauf die. Dauert halt ca 3 Wochen bis die aus China da ist. Aber da musst du nicht lange suchen, ist ne super Karte für den Preis und alles von dir genannte läuft. Wenn du übertaktest (+200MHz Core und +400MHz Vram) dann liegt sie von der Leistung her ziemlich genau zwischen einer 1030 und einer 1050. Für das Netzteil auch kein Problem. Einfach einbauen und los gehts ;)

https://www.aliexpress.com/item/ASU...b6085b1&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

Marius.mtk schrieb:
Ja was würdest du für eine grafikkarte empfelen werde an Weihnachten rund 150 euro ausgeben können was ist in der Preisklasse zu empfehlen?

Eine GeForce GTX 1050 TI

edit: Beachte auf jeden Fall die Atnwort unter mir :)

Du brauchst zwingend ein neues Netzteil wenn du 150 Euro für ne Grafikkarte raushaust. Selbst dann kann es immer noch passieren, dass dein Mainboard gar keine neue Grafikkarte annimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Marius.mtk schrieb:
Ne die habe ich Mall eingebaut
LG Marius
Sollte die Frage klären ob das Board andere Karten nimmt.
Und eine 1050ti hat keinen extra Stromanschluss, bleibt also unter 75 w.
Wenn jetzt eine 710 läuft, ist eine 1050ti überhaupt kein Thema.

Ok danke an euch alle für die vielen Tips ich kuck dann mal was ich für ein Netzteil brauch und spar dann noch
LG Marius :)

Pisaro schrieb:
Du brauchst zwingend ein neues Netzteil wenn du 150 Euro für ne Grafikkarte raushaust.
Naja nicht zwingend. Bei vielen besseren HP oder Dell OEM PCs sind die Netzteile ganz gut. Wenn da ein 300W+ 80Plus Bronze o.Ä. verbaut ist (was manchmal der Fall ist) und das Netzteil sogar einen 6 Pin Anschluss hat, könnte man schon eine 1060GB 3Gb andenken. Die bekommt man schon für unter 150€ gebraucht.

martinallnet schrieb:
Sollte die Frage klären ob das Board andere Karten nimmt.
Und eine 1050ti hat keinen extra Stromanschluss, bleibt also unter 75 w.
Wenn jetzt eine 710 läuft, ist eine 1050ti überhaupt kein Thema.

Ok danke

Wie ich schon geschrieben habe, neues Netzteil ist nicht verkehrt, aber nicht erforderlich.
Unnötig viel Geld in die alte Plattform zu stecken halte ich für sinnfrei, dann lieber erstmal neue Karte und später eine neue Plattform.
Die Karte kann man dann immer noch in den nächsten Rechner mitnehmen.
OEM-Netzteile sind besser als ihr Ruf, wenn die da Schrott verbauen würden, hätten die Hersteller sonst zu hohe Support-Kosten.

Marius.mtk schrieb:
Da fällt mir einiges ein. 13 Jahre alt -> Kind -> eingeschränkt geschäftsfähig -> Geschäfte sind schwebend unwirksam, es sei denn die Erziehungsberechtigten kaufen für ihn ein. Diese sollten jedoch nicht zur Erziehung berechtigt sein, wenn sie ihr Kind an Medien lassen, welche für sie nicht geeignet sind. Stichwort USK.

Könnte halt noch sein, dass das board den PCIe Steckplatz auf 35W limitiert. Habe ich schon mal erlebt. Die GT710 hat ja laut Nvidia nur 19W TDP. Also muss darum eine 75W TDP Karte nicht zwingend funktionieren, nur weil eine GT710 läuft

Und ob da auch ein anderes Netzteil läuft auf dem Board ist auch fraglich, ich denke mal das ist so ein typischer Fall von reinem 12V Netzteil und wenn man was ändern will kann man den PC in 90% der Fälle in die Tonne werfen weil nichts kompatibel ist.

Fortnite ab 16, CS Go ab 16. Du brauchst keine Grafikkarte, du brauchst Spiele für dein Alter. :rolleyes:

Zurück
Oben