Gaming headset bis 80 Euro

PCSteve

Lt. Junior Grade
Hallo liebe community.

Ich will mir ein neues headset zulegen da ich momentan nur eins für 20 Euro besitze was eigentlich nichts besonderes hergibt.

Wichtig ist mir guter klang und ein schöner Bass.
Auch das Micro sollte Gut sein da ich sehr viel im teamspeak unterwegs bin.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Wäre es sinnvoll noch mehr auszugeben? Wäre dazu bereit.

Danke schon jetzt

Achja, natürlich habe ich noch vergessen das es bequem sein soll ;)
Nicht das es meine Öhrchen verdrückt =)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Micro schon sehr gerne sofort beim Headset mit dabei.

Was haltet ihr von dem Logitech G430 ?

Nichts. Logitech möglichst meiden, genauso wie jeden anderen Hersteller, der mit "Gaming Sound" bzw "Gaming" im Produktnamen wirbt. Entweder das Superlux + Mikro oder das HyperX Cloud I.

Limmbo danke schon mal
Das HyperX Cloud I schaut aufjedenfall sehr intressant aus. Ich werde das mal näher in betracht ziehen.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Ansonsten könnte es das HyperX schon werden

Das HyperX ist schon ganz gut für den Preis. Es gibt noch Varianten die geschlossen sind. Q-Pad wäre auch eine Empfehlung.

Der Rest von den Gaming Teilen, kannste getrost links liegen lassen.

Ich habe mich für das hyper x2 entschieden. Hab mir paar Reviews angeschaut und scheint echt gut zu sein.

Vielen Dank euch.

Das war ein teurer Fehlkauf. Der einzige Unterschied zwischen dem Cloud 1 und 2 ist die absolut minderwertige, völlig überteuerte USB Soundkarte, die sehr oft viel schlechter als der Onboardsound ist. Stornier die Bestellung!

Außerdem würde ich an deiner Stelle KEIN Gamingheadset, sondern lieber einen guten Hifi Kopfhörer kaufen. Teurer, aber hält dann auch bis zu 20 Jahre.

Ich denke auch, dass dein OnBoard-Sound hier der USB-Soundkarte des Cloud II mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser ist.
Den Aufpreis zum Ier kannst du dir sparen... ist und bleibt aber dein Geld, insofern: feel free ;)

Dann nochmal, soll ich das 1 er kaufen?

PCSteve schrieb:
Dann nochmal, soll ich das 1 er kaufen?

Wenn du auf Teufel komm raus nicht mehr ausgeben und in wenigen Jahren neu kaufen willst, dann machst du mit dem 1er wenig falsch. Besser wäre aber einmal in einen DT880 zu investieren und dann für 2-3 Jahrzehnte Ruhe zu haben.

Kann man auch gut und oft für 120-160€ gebraucht kaufen.

Nur ~10% guenstiger als die Neuware, nenne ich nun mal kein Schnaeppchen von 189(neu) auf 175(gebraucht) Euro. Zumal er auch nur 80,- ausgeben wollte:)

Die B-Stock bei Thomann sind aber normalerweise "nur" Rückläufer, also kaum genutzt (max. 30 Tage) und mit voller Garantie (3 Jahre).

So ein Beyerdynamic ist natürlich eine Investition in die Zukunft, die halten sehr lange und sind auch sehr bequem und klanglich auch ne ganz eigene Liga gegenüber den Gaming-Headsets. Von daher auf lange Sicht gesehen günstiger ;-)

Aber das Kingston HyperX I oder die QPads (QH85 und QH90) sind auch ganz in Ordnung. Das sind Kopfhörer von Takstar die eine ähnlicher Geheimtipp wie Superlux sind.

Wie wäre es denn mit dem Roccat Kave Stereo oder dem Roccat Renga?

Hatte mal ein Kave, war der größte Müll den ich bisher besitzen durfte... Würde ich nen weiten Bogen drum machen.

Zurück
Oben