Gaming Headset Gesucht

• Ersteller Ersteller Cola+Orange
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cola+Orange

Gast
Suche ein Gutes Headset für PC / PS4

Anwendung .

Games / 70 %
Filme / 25 %
Musik / 5 %

Bis Max . 70

Hyper X Cloud 1

Normale KH plus Micro keine Option?

Würde nicht unbedingt auf ein Headset gehen. Schlage hier mal eine Kopfhörer-Mikro-Kombi vor:

Creative Aurvana Live!
Zalman ZM-MIC1

Denke viel mehr wirst Du für das Geld nicht bekommen.

Beste Grüße
BeamMan

Dann hat sich mein Vorschlag erledigt xD

Zuletzt bearbeitet: (Post 19:53 Uhr nicht gesehen)
Offen
http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html

Geschlossen
http://geizhals.de/qpad-qh-90-gaming-headset-schwarz-a893959.html

Habe die offene Variante und bin sehr sehr glücklich damit. Das Mikro ist in der Preisklasse sehr gut, was mir auch mehrfach nach dem Wechsel von einem billig Headset bestätigt wurde. Es sei noch erwähnt, dass ich beide Headsets ausprobiert habe und mich wegen der besseren Ortung mit den offenen Kopfhöhrern für die QH 85 entschieden habe. Beim Musik hören gewöhnt man sich an des etwas schwächeren Bass. Zum Spielen finde ich das so aber viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Cola+Orange schrieb:
hab jetzt Test durch gelesen und alle finden das Mikrofon miserabel ...

Nimm halt das QPAD QH-85 bzw. QH-90. Hab zuerst das 90er und mittlerweile das 85er gekauft (90er ging nur dank sehr neugieriger junger Katzen kaputt). Basiert wie das Headset von Kingston auf den selben Kopfhörern, das Mikrofon kann ich aber nur als durchweg gut bezeichnen. Klanglich ist es in der Preisklasse auch unter den besten.

ich weiß zwar nicht welche Tests du gelesen hast, aber alle verlinkten bei Geizhals, sprechen von einer sehr guten Mikrophonqualität

ngc schrieb:
Nimm halt das QPAD QH-85 bzw. QH-90. Hab zuerst das 90er und mittlerweile das 85er gekauft (90er ging nur dank sehr neugieriger junger Katzen kaputt). Basiert wie das Headset von Kingston auf den selben Kopfhörern, das Mikrofon kann ich aber nur als durchweg gut bezeichnen. Klanglich ist es in der Preisklasse auch unter den besten.

Wird ja nur Negative drüber geredet bei Amazon..

Kabel schrott , Micro schrott .. etc...

was soll ich mit sowas...

Cola+Orange schrieb:

entweder du glaubst uns oder nicht, ansonsten darfst du dich gerne auch woanders anmelden und nachfragen ( wirst aber überall dieselben Antworten bekommen)

Dein Tonfall gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Auch schon mal daran gedacht, das es mehr Leute gibt die über schlechte Erfahrungen etwas berichten, als diejenigen welche positive Erfahrungen damit hatten ??

Möchtest du gute Qualität dann mehr Geld investieren und getrennt kaufen. Ansonsten glücklich werden oder Kompromisse mit deinem Budget eingehen. Ich kann auch keinen Ferrari für 40 000€ verlangen.... .

Denk mal darüber nach

(Thread wird gleich gesäubert)

Die Vorschläge befinden sich jetzt nochmals hier:

1.QhPad- 85/90
2.Hyper X Cloud I

Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich. ich hab das headset 1,5 jahre und hab keine probleme mit den kabeln oder sonst was. für das geld was du willst bekommst du damit ein sehr gutes headset. kauf es, probiers aus und schicks innerhalb von 14 tagen zurück wenns dir nicht passt.

ansonsten sag ich nur:
such selbst, wenn du alles besser weißt ...

edit:
achja und wo sine 4,3 sterne für beide varianten auf amazon denn so schlecht?! vereinzelt gibt es immer nörgler. für den preis ist das ding spitze. sonst nimm mehr geld in die hand, dann bekommst du auch mehr dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Cola+Orange schrieb:

Der Rest den es an Headsets so gibt ist noch deutlich schlechter... wobei ich zumindest hier im Forum bisher kaum was negatives gelesen hab und das wird hier sehr häufig empfohlen und auch gekauft.

Ansonsten hol dir ein MMX300, das soll ein sehr gutes Micro haben.

Das Q-Pad ist voll i.O., günstiger und ein wenig besser geht es halt nur mit getrenntem KH (Superlux z.B.) und einem Ansteckmikro (z.B. Zalman).

Wenn du besseren Sound (Stabilität etc.) haben willst musste mit Mikro ca. 100€ mehr investieren. Ach und auch Amazon Bewertungen würde ich nicht viel geben.

Ne gescheite Soundkarte wie z.b ne soundblaster z oder ne xonar dazu nen Superlux HD 681 evo und nen ansteckmikrofon wie z.b das Sony ecm cs3 damit wirst du am meisten Freude haben wenn mehr Geld da ist gehen natürlich noch bessere kh

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Wieviel wäre dir ein Produkt wert, was dir um die 20-30 Jahre hält?

Nichts,
der T.E. sagte bereits dass es ein Headset sein muss und die Amazon Bewertungen spitze sein müssen:

SADES SA-708
14x 5 Sterne
3x 4 Sterne,
Bombenteil und günstig!

Spaß bei Seite, nimm eins der QPads oder das Kingston.

Kytor schrieb:
Ne gescheite Soundkarte wie z.b ne soundblaster z oder ne xonar dazu nen Superlux HD 681 evo und nen ansteckmikrofon wie z.b das Sony ecm cs3 damit wirst du am meisten Freude haben wenn mehr Geld da ist gehen natürlich noch bessere kh

Hab diese KH bereits.... aber bin mit den Sound nicht zufrieden über PS4

Deswegen brauch ich Neues..

und die Soundblaster Z hab ich auch.

Mit 70€ für ein Headset wirst du niemals besseren Sound bekommen als die Superlux-Kopfhörer.

Ich finde die Takstar-Kopfhörer auf denen die QPads und das Kingston basieren zumindest von der Haptik her besser.
Aber Offenbarungen im Klang (von einem Superlux HD-681 Evo kommend) wirst du nicht erleben.

Was stört denn am PS4-Sound?

Kannst bei Bedarf noch das Bitfenix Flo in die Liste empfehlenswerter Headsets aufnehmen, dann hast du:
- Bitfenix Flo
- Kingston HyperX Cloud / QPad QH-90
- QPad QH-85

Such dir eins davon aus,
aber ob das in der Klangqualität den gewünschten Sprung nach vorne gibt weiss ich nicht, die Superlux-Kopfhörer sind da Preis-/Leistungsmäßig schon verdammt gut.

Zurück
Oben