Gaming Komplettsystem

netfinder

Ensign
Hallo!

Da mein altes System nicht mehr funktioniert, musste ich mich wohl oder übel nach einem neuen umsehn. Vielleicht kann mir jemand etwas zu den unten geposteten System sagen, ob jene "was taugen" oder ob man z.B. aktuelle Spiele gut spielen kann?

Vielen Dank

netfinder

Anhänge

• ati.png
    ati.png
    19,1 KB · Aufrufe: 343
  • nvidia.png
    nvidia.png
    18,4 KB · Aufrufe: 258
Sehen beide ganz gut aus, ich habe selber eine GTX 460(allerdings von Pny, werksseitig um 100 mhz übertaktet) und kann eigentlich alles gut spielen. Ich würde aber einen besseren CPU-Lühler drauf bauen und die Graka von Pny nehmen(GTX 460 xlr8). Und was von anderen bestimmt kommen wird: Nimm ein anderes NT... Ich selbst hab eins von LC Power weils bei der Konfig dabei war und kann mich nicht beklagen, es tut ;)

Sind beide ganz gut, würde aber (für einen Gaming PC) eher einen i5-2500K verbauen und das dadurch gesparte Geld in eine besser Grafikkarte stecken. Netzteil besser keines von LC Power sondern lieber ein echtes Markenteil (500W sollten dann auch genügen).

Was sollen die beiden eigentlich kosten?

1) Was sollen die kosten?
2) Beide eher ungünstig konfiguriert für einen Gaming PC: CPU zu stark bzw. zu teuer, GPU dafür eher etwas klein geraten, NT auch nicht der Brüller

Aber Punkt 1) ist die wichtigste Frage, wenn die Teile 1.000€ kosten, kannst die eh beide in die Tonne kloppen.

Soll selbst zusammengebaut werden? Dann mal dem FAQ Link in meiner Signatur folgen.

Zuletzt bearbeitet:
hi wie schon erwähnt vom orangerot würde ich an deiner stelle ein anderes netzteil nehmen..

so nun zum Kern vom system!

i7-2600 braucht du nicht für games zu kaufen das sind vielleicht 2-5 % leistungunterschied zu einem i5 2500k und der i5 reicht dir dicke geht ohne vcore erhöhung zumindest bei mir auf 4.3Ghz stabil!

und dabei sparrst du ca 100 euro und investierst sie in eine bessere grafikkarte

Bin da wie zoz der selben Meinung, wenn du wirklich auf Spiele abfährst solltest du mehr in eine Grafikkarten investieren als in einen Prozessor. Der i5-2500K kostet paar Euros weniger aber kann auch nicht viel weniger. Beim Gaming kommt es doch eh mehr auf eine GraKa an ;).
Wenn du nochmal etwas über die Prozessoren erfahren möchtest, hier hast du einen kleinen Überblick. ;)

Das mit dem I5 stimmt... Da hab ich nicht dran gedacht, der I5 reicht für Spiele locker(ich dachte nur guter Prozessor, also passts :P) Aber ich meine eine GTX 460 reicht locker aus um aktuelle Spiele in höchster Auflösung zu spielen(z.B. GTA IV alles auf high, max sichtweite und 55 fps...). Natürlich kannst du auch die ersparten Euros vom Prozessor in eine Gtx 570 stecken und musst dann viell ein Jahr länger keine neue Graka einbauen!

Ok, der Reihe nach, das System wuerde etwa 1060 Euro kosten. das mit dem selber zusammenbauen ist mir durchaus klar, allerdings kann ich das nicht bzw. fehlt mir ganz klar die Zeit dazu. Mein letzter PC war selbst zusammengebaut, allerdings konnte mir damals noch ein Freund helfen, was jetzt nicht mehr geht, da ich zu weit weg wohne.

Ich hatte die PCs von dieser Seite: http://shop.stegcomputer.ch/

Kann es sein, dass du hier falsch bist?

Allerdings koennte ich natuerlich versuchen, jemanden zu finden, der mir meinen Wunsch-PC zusammenbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@netfinder:
OK, hab mir die Seite grad mal angeschaut. Wenn es ein fertiger sein soll, nimm doch den in der Liste über den beiden vorgeschlagenen. Dort ist "nur" ein i5-2500 verbaut, dafür aber eine stärkere GTX 560, zum gleichen Preis.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    102,1 KB · Aufrufe: 170
"Nur" bedeutet was? Ich meine, mir ist ja klar, dass ich so nicht meinen Traum-PC bekomme, leider...;-) V.a. nachdem ich mal schnell deinen Links gefolgt bin...

"Nur" bedeutet: der i5-2500 ist in Spielen nicht spürbar (2, 3%, meist auch überhaupt nicht) langsamer als der i7-2600, kostet aber etwa 100€ weniger. Die GTX 560 ist dafür aber 25-30% schneller, als die 6850 und GTX 460 aus den anderen beiden Konfigs.

Die Grafikkarte ist heutzutage und mit steigender Auflösung wichtiger als die CPU, daher würde dort mehr Fokus setzen und den grün/schwarzen Rechner nehmen :)

OK, danke dir! Das hilft schon mal sehr. Ich nehme an, dass selbst ein Technik-Anfaenger wie ich, es hinbekommen wuerde, im Fall der Faelle da ein anderes Netzteil einzubaun, oder?

P.S.: Danke fuer das StandarD in deiner Signatur, ich freue mich ueber jeden, der die richtige Schreibweise dieses Wortes propagiert!

Zuletzt bearbeitet:
Nja, von der GTX würde ich bis jetzt eher abraten, da diese einige Fehler aufweist.
Habe bisher einige Threads dazu gelesen, dass sich einige User über weniger gravierende bis größere Fehler beschwerten. Mal abwarten, demnächst soll eine GTX 560 OHNE "TI" erscheinen.

@netfinder:
Ist halt etwas Arbeit alles abzustecken und bei Einbau alles sauber zu verkabeln, aber die Stecker sind alle eindeutig passend gemacht, da kann nichts schief gehen. Oder du fragst mal bei dem Shop an, ob die dir ein anderes einbauen (gegen Aufpreis?).

P.S.: Danke ;)

@K-on-road :
Ich habe davon noch nichts gelesen...bezieht sich das auf bestimmte Modelle (Custom- oder Referenzdesign) oder im allgemeinen auf die GTX 560 Ti? Hast du mal ein paar Links?

Ja, kann da einige Links posten:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 5
Habe auch noch auf Geizhals einige negative Bewertungen gelesen, aber dazu finde ich im Moment nichts.

Edit: Achso, hier ist der Artikel, in dem steht das eine GTX 560 OHNE dem Anhängsel "TI" erscheinen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@K-on-road:
Thread ala "meine Karte wird zu heiß" oder "zu laut" gibt es zu jeder Grafikkarte.
1) Er hat seine Karte gegrillt, kann mit jeder Karte passieren.
2) Das die Lüftersteuerungen nicht immer auf absolut leise eingestellt sind, gibt es auch bei vielen anderen Karten. Die Hersteller können ja nicht nur von top belüftetem Gehäusen ausgehen und die Karten müssen eben unter jedem Umstand ordentlich laufen. Beim Start der GTX 460 gabs das Thema mit Karten von Palit und Gainward auch zu hauf. Da gab es dann später ein aktualisiertes BIOS.
3) Die Karte wird zu heiß. Ja und? Keine Beschreibung des Gehäuses, der Resthardware und der Belüftung. Was soll man davon halten? Wenn ich ein geschlossenes Gehäuse ohne Lüfter und Luftlöcher und den AMD Boxed CPU Kühler nehme, schaffe ich das mit jeder Karte.
4) Spulenfiepen? Gabs schon bei der GTX 460...

Sorry, aber aus den Threads kann man wirklich keine verbindliche negative Pauschalisierung der GTX 560 Ti ableiten. Die Themen sind auch alle nie richtig beendet wurden, wir haben nur (teils unvollständige) Problembeschreibungen und keine Ergebnisse? Der Typ aus Nr. 2 war anscheinend nicht in der Lage das Problem mit dem MSI Afterburner zu beheben, er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Also was wissen wir?

Zuletzt bearbeitet:
Nja, ok! Überredet! Weiß auch nicht, also ich persönlich habe mich von der GTX 560 ableiten lassen. Ist ja richtig, technische Ausfälle gibt es bei jeder Arte von Komponenten.

Dazu kommt, dass ich bspw. vom GTX 560 Ti Referenzdesign (idR wars die EVGA) nur Gutes gehört habe.

Ich weiß nicht inwieweit man das vergleichen kann, aber ich hatte z.B. die GTX 460 von Gigabyte (selbes Design wie in Nr. 2). Die lief mit Undervolting auf 800/1600/2000 und mit angepasster Lüfterkurve auf 30°C Idle und 60°C Last. Aufgrund dieser Ergebnisse, hätte ich die bedenkenlos zur GTX 560 von Gigabyte gegriffen. Zumal in dem Thread ja auch Leute geschrieben haben, dass die Karte super ist.

Also Vorsicht mit den Verallgemeinerungen ;)

Zurück
Oben