-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Kopfhöhrer oder Headset?
- Ersteller Miguel14.05
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Finde das modmic hart überteuert.
Ist halt auch der Hype um das Mic, weil es früher recht günstig war.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, früher wars es günstig
und die Möglichkeit das einfach irgendwo anzubringen
und die Möglichkeit das einfach irgendwo anzubringen
Jesterfox
Legende
supermanlovers schrieb:Bei meinen G930 kann ich die Geräuschquelle auch sehr genau Orten. Meine Frage ist halt ob das mit "normalen" Stereo Kopfhörern auch funktioniert.
Das G930 ist ein "normaler" Stereo-Kopfhörer, die nutzen Dolby Headphone für virtuelles Surround ;-)
Die virtuelle Variante ist den "echten 5.1" Headsets deutlich überlegen, da sich das HRTF mit Klangreflexionen usw. per Software einfach exakter abbilden lässt als wenn man einfach nur mehrere Mini-Lautsprecher in eine Muschel quetscht.
Wenn man das allgemein nutzen will muss entweder die Soundkarte einen entsprechenden Modus bieten (z.B. Dolby Headphone, SBX Studio) oder man nimmt die Razer Surround Software (ich benutz die auch ganz gern da ich sie besser finde als das Dolby Headphone meiner Soundkarte, kann aber individuell verschieden sein). Die dritte Möglichkeit bietet sich bei ein paar Spielen, manche haben einen eigenen Surround Modus integriert (z.B. Battlefield)
Jesterfox schrieb:Das G930 ist ein "normaler" Stereo-Kopfhörer, die nutzen Dolby Headphone für virtuelles Surround ;-)
Die virtuelle Variante ist den "echten 5.1" Headsets deutlich überlegen, da sich das HRTF mit Klangreflexionen usw. per Software einfach exakter abbilden lässt als wenn man einfach nur mehrere Mini-Lautsprecher in eine Muschel quetscht.
Wenn man das allgemein nutzen will muss entweder die Soundkarte einen entsprechenden Modus bieten (z.B. Dolby Headphone, SBX Studio) oder man nimmt die Razer Surround Software (ich benutz die auch ganz gern da ich sie besser finde als das Dolby Headphone meiner Soundkarte, kann aber individuell verschieden sein). Die dritte Möglichkeit bietet sich bei ein paar Spielen, manche haben einen eigenen Surround Modus integriert (z.B. Battlefield)
Und welche Kopfhörer kannst du empfehlen?
The_Jensie
Fleet Admiral
Wieso bestellst du nicht für 99€ für DT880?
Hast du einen link für 99 Euro?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
gibts meines Erachtens nach nicht für 99€
geht ab 175 los
geht ab 175 los
Jesterfox
Legende
Es gibt diesen modifizierten DT880 aktuell immer wieder mal für 99€ auf eBay (mir fällt der genaue Name grad nicht ein, war aber sicher schon mal hier verlinkt)
Ja, der wäre ne sehr gute Wahl, solange es diese Angebote noch gibt (ist ja ein limitiertes Sondermodell) fällt es schwer was anderes zu empfehlen ;-)
Ja, der wäre ne sehr gute Wahl, solange es diese Angebote noch gibt (ist ja ein limitiertes Sondermodell) fällt es schwer was anderes zu empfehlen ;-)
The_Jensie
Fleet Admiral
Miguel14.05 schrieb:Hast du einen link für 99 Euro?
Sag mal liest du meine Beiträge?!?! Hatte ich auf der ersten Seite verlinkt! Beitrag #6!!!
Spellbound
Lieutenant