Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Laptop mieten oder gebraucht kaufen?
- Ersteller gokus
- Erstellt am
ChatGehPeeTee
Lt. Commander
Wie bereits geschrieben. Gebrauchtes Notebook kaufen und dann wieder verkaufen. Ist dann +-0 Geschäft. In der momentanen Situation evtl. sogar nachher teurer verkaufen, je nach Lage xD
Bedenke aber das so Gaming Dinger heiß und laut werden
Bedenke aber das so Gaming Dinger heiß und laut werden
Denk dran, dass die eine ordentliche Abwärme erzeugen können.gokus schrieb:Wie schätzt ihr folgendes Angebot ein?
Also entweder hast du eine gute Unterlage, über die das Gerät gut "atmen" kann, oder du liegst kaum im Bett.
Je nachdem, wo dann auch noch der Stromanschluss sitzt (hinten oder seitlich), ist das echt bescheiden. Habe selber ein paar Laptops im Krankenhaus durch und das ist halt kein leichtes Tablet, was man mal kurz in der Hand hält.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Ich habe immer mindestens eine 3er-Steckleiste mit 3m Kabel dabei, auch um das Smartie zu laden.andi_sco schrieb:Je nachdem, wo dann auch noch der Stromanschluss sitzt (hinten oder seitlich), ist das echt bescheiden.
Hab mir neulich bei Aldi eine gekauft die man ans Bett klammern kann.
Ergänzung ()
Naja, meistens gibt es einen Nachtschrank mit ausklappbaren Tisch.andi_sco schrieb:Habe selber ein paar Laptops im Krankenhaus durch und das ist halt kein leichtes Tablet, was man mal kurz in der Hand hält.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Captain Mumpitz schrieb:Allerdings las ich dann "Krankenhaus" und bin eher nicht davon überzeugt, dass das dortige WLAN für Spielestreams schnell genug sein wird.
Genau.
Es kann sogar noch dicker kommen.
Sprich man haengt mit einer 6-12 MBit/s am Netz und verdammt viel ist geblockt. Ist ja Krankenhaus und keine Spielhalle.
Ich würde refurbished kaufen und dann verkaufen, das macht finanziell am meisten Sinn.gokus schrieb:Alles klar, also kaufen und dann verkaufen?
Auf jeden Fall schon möglichst weit vor dem Krankenhausaufhalt einen Funktionstest machen (du willst nicht auf letzte Sekunde Probleme feststellen) und alle Spiele die du zocken willst runterladen. Auf gutes Internet würde ich mich nicht verlassen.
... wollte ich sagen bis ich die Auswahl von Notebooks mit dedizierter Grafik in Beitrag #10 gesehen habe.
Dann kannst du genauso gut aus dieser Liste (als Beispiel) was aussuchen:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1709...ze=100&sort=p&promode=true&hloc=de&bpmax=1500
Randnotiz: wtf, wo sind die Notebooks mit AMD GPU hin???
Oder du könntest dich auf den Gebrauchtmarkt trauen. Ist halt riskanter, aber bei Weiterverkauf solltest du nahe dem Kaufpreis liegen wenn du einen vernünftigen Deal findest. Aber da würde ich erstmal bei Kleinanzeigen schauen, ob es lokal ein passendes Gerät gibt, das du vor Kauf halbwegs ausführlich testen kannst.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Rickmer schrieb:weit vor dem Krankenhausaufhalt einen Funktionstest machen
Wie wenn er nicht vor Ort ist?
Bei meinem Sohn damals war Wifi unterirdisch weil viele teilen mussten und per 5G ging auch kaum was, weil der Turm natuerlich voll war mit Verbindungen.
Ein Spiel mal ein paar Stunden laufen lassen und sicherstellen, dass GPU & Co funktionieren und das System stabil istBFF schrieb:Wie wenn er nicht vor Ort ist?
Leider nein, Einzelzimmer gibts auf der Station nicht.SenyorS schrieb:Hast du Einzelzimmer? Denn das laute Lüftergeheule macht kein Zimmernachbar mit.
Dann lieber Streaming oder Handheld.
Hätte nicht gedacht, dass die so laut werden.
Wobei ich nicht nur im Bett liegen muss, kann mich auch auf den Gang setzen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Und dann rennt er in unbrauchbares / begrenztes Netzwerk.
Da hilft nix vorher testen. 😉 @Rickmer
Wenn Netzwerk 💩 hat sich vermutlich alles an Hardwareplanung erledigt. 😉
Da hilft nix vorher testen. 😉 @Rickmer
gokus schrieb:ich werde 2-3 Monate im Krankenhaus/Reha verbringen und suche daher einen Gaming Laptop.
Wenn Netzwerk 💩 hat sich vermutlich alles an Hardwareplanung erledigt. 😉
Deshalb vorher runterladen.BFF schrieb:Und dann rennt er in unbrauchbares / begrenztes Netzwerk.
Einen online-shooter würde ich Krankenhaus nicht versuchen wollen, aber es war von Strategie- und Aufbauspielen wie CIV VII die Rede. Die sind normalerweise auch offline spielbar... solange das Spiel schon auf der Platte geladen ist.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Ich hatte dir bei#10 jede Menge Links gepackt.gokus schrieb:Hat jemand zufällig ein passendes Angebot am Schirm?
Dito, bei den o.g. Links gibt es Garantie und es sind renommierte Shops.Claus45 schrieb:Bezogen auf das Angebot bei ebay ... ich wäre sehr vorsichtig bei einem Verkäufer mit NULL Bewertungen. Würde Dir sogar abraten.
frames p. joule
Captain
Das kommt natürlich stark auf das Spiel und die Einstellungen an. Die meisten Strategiespiele dürften einigermaßen genügsam sein (können).gokus schrieb:Hätte nicht gedacht, dass die so laut werden.
Du läufst da in eine völlig falsche Richtung! Einerseits willst du zwecks Langeweile "dauerzocken",
betonst aber, dass die Behandlung "hart" sein wird - nicht mal die Ärzte spielen da mit!
Alle bisherigen Ideen zusammengefasst:: du glaubst, dass du auf dem Gang hocken kannst und den Krawall
veranstalten? Man wird dich heimschicken - in Österreich handelt die Klinik vernünftig und konsequent,
nicht wie "Wellness-Deutschland"!
Kaufe dir mit dem Geld einen kleinen Umzugskarton mit BÜCHERN, die du (auch bei "Härte") lesen kannst!
Dann kehrst du (hoffentlich gesund) um Einiges klüger nach Hause zurück!
Und kannst alle Welt überraschen: "Ich habe gelesen, BÜCHER"!
betonst aber, dass die Behandlung "hart" sein wird - nicht mal die Ärzte spielen da mit!
Alle bisherigen Ideen zusammengefasst:: du glaubst, dass du auf dem Gang hocken kannst und den Krawall
veranstalten? Man wird dich heimschicken - in Österreich handelt die Klinik vernünftig und konsequent,
nicht wie "Wellness-Deutschland"!
Kaufe dir mit dem Geld einen kleinen Umzugskarton mit BÜCHERN, die du (auch bei "Härte") lesen kannst!
Dann kehrst du (hoffentlich gesund) um Einiges klüger nach Hause zurück!
Und kannst alle Welt überraschen: "Ich habe gelesen, BÜCHER"!
@100%Laie Uiuiui, ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Civilization fällt bei dir unter Krawall?
Das du viel Ahnung vom österr. Gesundheitswesen hast kann ich nicht glauben, sonst würdest du nicht schreiben, dass jemand nach Hause geschickt wird.
Bei mir steht eine Strahlen- und Chemotherapie an. Da suche ich Zerstreuung bei Netflix und einer Runde Civ.
Keine Rede von Dauerzocken.
Ich hab zwar so eine Behandlung noch nie durchgezogen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, währenddessen einen Karton Bücher lesen zu wollen.
Civilization fällt bei dir unter Krawall?
Das du viel Ahnung vom österr. Gesundheitswesen hast kann ich nicht glauben, sonst würdest du nicht schreiben, dass jemand nach Hause geschickt wird.
Bei mir steht eine Strahlen- und Chemotherapie an. Da suche ich Zerstreuung bei Netflix und einer Runde Civ.
Keine Rede von Dauerzocken.
Ich hab zwar so eine Behandlung noch nie durchgezogen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, währenddessen einen Karton Bücher lesen zu wollen.
seahawk
Lt. Junior Grade
Dann hohl Dir ein Tablett und gute BT Kopfhörer mit ANC oder sprich vorher über den genauen Therapieplan. Es kann gut sein, dass Du Stunden an Infusionen hängst und dabei Kühlhandschuhe tragen darfst um Neuropathie vorzubeugen. Da ist nichts mit zocken.
Hörbücher sind nützlich, eBookreader Funktion ist nützlich, Netflix Funktion ist nützlich. Und zur Not wird ja auch irgendein Android Game für Dich funktionieren.
https://www.notebookcheck.com/Guens...ie-Test-Xiaomi-Redmi-Pad-2-Pro.1140069.0.html
Dazu ne Hülle mit der Du er aufstellen kannst und fertig.
Vorteile:
Hörbücher sind nützlich, eBookreader Funktion ist nützlich, Netflix Funktion ist nützlich. Und zur Not wird ja auch irgendein Android Game für Dich funktionieren.
https://www.notebookcheck.com/Guens...ie-Test-Xiaomi-Redmi-Pad-2-Pro.1140069.0.html
Dazu ne Hülle mit der Du er aufstellen kannst und fertig.
Vorteile:
- geräuschlos - nervt den Zimmernachbarn nicht
- Klein, passt evtl., in den Zimmersafe
- Tragbar, Du kannst es zu Behandlungen oder Untersuchungen mitnehmen.
- Zur Not hörst Du über Nacht leise Musik und das ANC reduziert die Schnarchgeräusche des Zimmernachbarn.