gaming Maus bis 45 €uro

Aber der wichtigste Punkt ist eh: probier selber ob dir die Maus gut in der Hand liegt, das ist wichtiger als die technischen Daten.

This!

Geh in nen Fachhandel und teste dort die Mäuse. Letztendlich entscheidet dein Empfinden. Die üblichen Kandidaten wie Roccat, Logitech und Razer sind eh meistens vertreten.
Als Geheimtipp lass ich dir noch die Revoltec FightMouse Elite hier. Hat bei mir die G5 Refresh und Kudos abgelöst und ist für den Preis ein sehr sehr guter Nager.
 
Sehr schön! Du hast anscheinend die zwei Mäuse, die mich an meißten Intressieren, kannst du mir den gefallen tun und mir sagen warum die Revoltec die G5 und den Kudos abgelöst hat ? Und ob diese beiden dir gefallen hatten ?
 
Bei der Kudos hab ich mehrere Gründe, wieso mir diese nicht gefällt. Sie hat merkwürdige Mausfüße, die einen sehr hohen Widerstand auf dem Mauspad verursachen und dazu noch kratzen. Ich hab sie schon mit 2000er Schleifpapier bearbeitet, aber es wurde nicht wirklich besser. Dazu kommt noch die Oberfläche, die bei mir so komisch speckig wird, was mir bisher bei noch keiner Maus passiert ist.
Die G5 Refresh hat bei mir lange hergehalten und hält eigentlich immernoch. Aber in meinem Kopf schwirrt immer der Begriff "negativ Beschleunigung", was die G5 beeinträchtigen soll. Ich konnte aber noch nicht feststellen, wie sich das auswirkt. Naja und so langsam gibt das Mausrad auf, es rattert schon sehr laut und es war auch noch nie optimal bei der G5 Refresh, was man bei vielen Userbewertungen nachlesen kann. Die Oberfläche ist noch wie neu, das ist schon gut gemacht von Logitech.
So und dann die Revoltec FightMouse Elite. Die Oberfläche ist ähnlich von den Razer Nagern, so Weich, Matt und geschmeidig. Seit einigen Monaten habe ich noch keine Ausfallerscheinungen. Die Keramikgleitfüße gleiten auf Stoffpads sehr gut und auf Hartpads neigt die Maus, aufgrund der geringen Auflagefläche zum Kippeln. Die Ergonomie ist anders und kann auch verändert werden durch die Seitenteile. Ungewohnt war der Umstieg von G5 Refresh auf FightMouse Elite nicht. Aber die genauen Maße schick ich dir noch.
 
ich würde bei den Budget wohl zur Mionix Naos 3200 tendieren. einen Test von computerbase gibts auch.
 
Laser ist ein Muss? Wow. Ich würde mal fast behaupten, dass es fast egal ist, aber eben nur fast.

Wenn du Mid-Sense benutzt ist es eh egal. Relativ präzise sind die aktuellen Mäuse dahingehend eigentlich fast alle. (Stromspar-Office-Wireless-Kram mal ausgeschlossen bis auf wenige Ausnahmen.)
 
Sodele: Hab auf JackAss Tipp mir den Revoltec bestellt. Einfach blind auf seine ~1400 Beiträge verlassen :D.
Ihr werdet von mir hören wenn die Maus da ist x)
 
Na dann viel Spaß mit der Maus. Hätte aber auch die G500 vorgeschlagen, die ist wirklich sehr gut verarbeitet und sehr präzise, außerdem kann man durch Gewichte die Maus optimal auf seine Bedürfnisse anpassen. Muss aber gestehen, die Maus die mir am besten in der Hand lag war die Logitech MX 1000 Laser, war die erste Lasermaus damals und hat mir 6 Jahre gute Dienste geleistet, habe sie immer noch, aber die Tasten sind nach unzähligen Klicks nicht mehr so das wahre ;) habe übrigens die ganz schwarze MX1000, die gab es nicht so oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute an den Gewichten ist, dass man sie nicht reintun muss, um eine schwere Maus nicht noch schwerer zu machen.^^
 
Sodele. Die Maus ist da, ich werd' morgen meinen Senf angeben...incl. "wie macht sich die Maus um 4 Uhr morgens bei 4 Kaffe"...
 
Ahhhh verdammt. Vollkommen verpennt, naja egal, lieber später, als nie!

Hab die Maus also ziemlich gut durchgetestet und hier mein Urteil.
Vorweg muss wohl erwöhnt, dass ich das Mauspad Steelsserie NP+ benutze (weich und rau). Die Maus kommt nach kurzem "Lift"ing damit sehr gut klar. Jedenfalls kommt die Maus in einem schicken Karton und als Beilage bekommt man extra Gewichte (benutze die Maus bisher ohne jegliche Gewichte ) einer extra Fingerablage, welche so geformt ist, dass der Ringfinger und der kleine Finger von einander getrennt "gelagert" werden (ich hab's auch direkt das normalverbautes gegen eben genanntes ausgetauscht, da mein' kleiner Finger meinen Ringfinger nicht leiden kann und extra abgesetzt werden möchte :P) und natürlich einer Software.
Hierbei sollte erwähnen, dass die Maus auch ohne Software funktioniert welch' ein technischer Fortschritt. Trotzdem ist die Software ein nettes Gimmick, die sonst nur optisch ansprechenden Farben kriegen dadurch einen Sinn, da man für jede Farbe ein Profil zuordnen kann mit eigener Tastenbelegung etc. außerdem kann man die DPI-Anzahl von den 4 DPI Stufen so verändern, leider kann man diese nicht den spezifischen Profilen zuordnen ich mein wer braucht das schon, nicht wahr ?. Die Profile sind on-the-fly mit einem Tastendruck zu wechseln.

Kommen wir zur Maus: Sie füllt die Handfläche ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie die G5, da sie spitz nach unten zuläuft und das irgendwie als leere meinerseits empfunden wird. Nichtsdestotrotz schmiegt sich die Hand innerhalb weniger Stunden perfekt an die Maus an -und bleibt auch so, die Maus deformiert eure Hand für immer :P- und man spürt kaum noch was von der Maus. Was soll man sonst so sagen, achso ja, die Gleitfüße, die sind so fucking awesome! Diese Keramikdinger spürt man überhaupt nicht und die gleiten so perfekt über mein (wirklich raues) Mauspad.

Das Mausrad verdient ja immer eine eigene Abteilung. Dazu kann man leider nicht viel sagen, außer das es seinen Job tut nämlich Mausrad sein. Es rastet schön ein und ist nicht so flutschig wie be ianderen Mäusen und fühlt sich auch relativ gut an. Wo wir schon beim nächsten Absatz sind:

Die Maus ist wirklich gut verarbeitet, alles fühlt sich gut an und vorallem die Mischung aus dem rauen oberen Teil und der Daumenablage, welche aus Gummi besteht, macht die Maus wirklich einzigartig. Wobei man sagen sollte, dass das Gummi für ungefähr eine Woche den Daumen nach Gummi stinken lässt was , unter anderem, dazu führen kann, dass man durch die Wohnung rennt und rumschreit, dass man Monkey D Ruffy sei. Das Kabel ist Stoffumhüllt und damit gut geschützt und scheint auch ziemlich robust zu sein,wobei ich KEINEN , wiederhole, KEINEN extrem Test anstellen werden, von wegen hält das Mauskabel mich aus wenn ich mit damit aus dem Fenster rausseile etc. vergesst es!.

Alles in allem ist die Maus wirklich gut und man bekommt sie für kleines Geld und der eigenen Seele bei den meißten gängigen Online-Shops. Meinerseits gibt es eine Empfehlung!!
 
Zurück
Oben