Ahhhh verdammt. Vollkommen verpennt, naja egal, lieber später, als nie!
Hab die Maus also ziemlich gut durchgetestet und hier mein Urteil.
Vorweg muss wohl erwöhnt, dass ich das Mauspad Steelsserie NP+ benutze (weich und rau). Die Maus kommt nach kurzem "Lift"ing damit sehr gut klar. Jedenfalls kommt die Maus in einem schicken Karton und als Beilage bekommt man extra Gewichte (benutze die Maus bisher ohne jegliche Gewichte ) einer extra Fingerablage, welche so geformt ist, dass der Ringfinger und der kleine Finger von einander getrennt "gelagert" werden (ich hab's auch direkt das normalverbautes gegen eben genanntes ausgetauscht, da mein' kleiner Finger meinen Ringfinger nicht leiden kann und extra abgesetzt werden möchte

) und natürlich einer Software.
Hierbei sollte erwähnen, dass die Maus auch ohne Software funktioniert
welch' ein technischer Fortschritt. Trotzdem ist die Software ein nettes Gimmick, die sonst nur optisch ansprechenden Farben kriegen dadurch einen Sinn, da man für jede Farbe ein Profil zuordnen kann mit eigener Tastenbelegung etc. außerdem kann man die DPI-Anzahl von den 4 DPI Stufen so verändern, leider kann man diese nicht den spezifischen Profilen zuordnen
ich mein wer braucht das schon, nicht wahr ?. Die Profile sind on-the-fly mit einem Tastendruck zu wechseln.
Kommen wir zur Maus: Sie füllt die Handfläche ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie die G5, da sie spitz nach unten zuläuft und das irgendwie als leere
meinerseits empfunden wird. Nichtsdestotrotz schmiegt sich die Hand innerhalb weniger Stunden perfekt an die Maus an
-und bleibt auch so, die Maus deformiert eure Hand für immer
- und man spürt kaum noch was von der Maus. Was soll man sonst so sagen, achso ja, die Gleitfüße, die sind so
fucking awesome! Diese Keramikdinger spürt man überhaupt nicht und die gleiten so perfekt über mein (wirklich raues) Mauspad.
Das Mausrad verdient ja immer eine eigene Abteilung. Dazu kann man leider nicht viel sagen, außer das es seinen Job tut nämlich Mausrad sein. Es rastet schön ein und ist nicht so flutschig wie be ianderen Mäusen und fühlt sich auch relativ gut an. Wo wir schon beim nächsten Absatz sind:
Die Maus ist wirklich gut verarbeitet, alles fühlt sich gut an und vorallem die Mischung aus dem rauen oberen Teil und der Daumenablage, welche aus Gummi besteht, macht die Maus wirklich einzigartig. Wobei man sagen sollte, dass das Gummi für ungefähr eine Woche den Daumen nach Gummi stinken lässt
was , unter anderem, dazu führen kann, dass man durch die Wohnung rennt und rumschreit, dass man Monkey D Ruffy sei. Das Kabel ist Stoffumhüllt und damit gut geschützt und scheint auch ziemlich robust zu sein,
wobei ich KEINEN , wiederhole, KEINEN extrem Test anstellen werden, von wegen hält das Mauskabel mich aus wenn ich mit damit aus dem Fenster rausseile etc. vergesst es!.
Alles in allem ist die Maus wirklich gut und man bekommt sie für kleines Geld
und der eigenen Seele bei den meißten gängigen Online-Shops. Meinerseits gibt es eine Empfehlung!!