Gaming Maus für PC-Arbeiten?

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.821
Hallo zusammen.

Meine alte A4-Tech 750 BK Maus gibt nach mindestens 7 treuen Jahren den Geist auf.

Jetzt suche ich Ersatz.

Ich versuch mal möglichst deutlich zu beschreiben, was ich brauche:
1. Ich arbeite ausschließlich an meinem Thinkpad L540 (Full HD), an das ich gelegentlich einen Full HD Monitor anschließe. Nach den langen Jahren mit einer Gaming Maus, hat man sich natürlich an die kurzen Wege und die Präzision gewohnt. Auch beim Arbeiten bin ich immer auf 3200 oder 4000 dpi. Ich denke meine nächste Maus sollte den dpi Bereich auch wieder abdecken können.
2. Ich bin Rechtshänder, und nicht besonders anspruchsvoll, was die Ergonomie angeht. Nur mittlegroß bis groß sollte die Maus sein, also keine mini-Maus. Meine Gaming Maus für meinen Fest-PC ist die hier: Corsair M40, die ich auch absolut erstklassig finde.
3. Ich arbeite teilweise auf einer Unterlage, mit der optische Mäuse nicht klarkommen. Also am besten eine Laser Maus... oder lohnt sich der kauf eines Mauspads???
4. Die Maus wird SEHR VIEL herumgetragen. Aller oberstes Kriterium beim Kauf ist also die Stabilität. Ich muss die täglich in meinen Ranzen schmeißen können und sie sollte das schon min. 4 Jahre aushalten.
5. Spielen werde ich mit de Maus auch gelegentlich. Das ist aber nicht die Hauptaufgabe. Hauptaufgabe ist das Arbeiten.
6. Sie sollte optisch unaufgeregt (unauffällig) sein.


Fällt euch da was ein??

Schonmal danke um voraus.

Nachtrag: Preis bin ich offen (bis 60 Euro), aber je günstiger desto besser. 30 Euro wären optimal.
 
Und warum kaufst du die A4-Maus nicht noch mal wenn du mit der so zufrieden warst?
 
War auch mein Gedanke.

Wenn du damit sehr zufrieden warst über die Jahre dann kauf Sie nochmal.
 
Wollte mal was anderes ausprobieren. Dachte euch fältt da was ein, was evtl. gerade fürs Arbeiten geeignet ist.
 
Zurück
Oben