Gaming-Maus gesucht <30€

Beim Lesen machte sich erst leichte Verzweiflung breit (G400 zu alt) welche sich in einem erleichterten Jaaaaaaaa entlud, als der TS sich überzeugen ließ :) Gute Wahl, sollte sie in Deine Hand passen, hast Du die perfekte Maus für Dein Budget gefunden..
 
Ich dagegen würde dir zur Sharkoon Drakonia raten. Ich hatte eine G400 und sie war mir absolut unsympathisch. Liegt unangenehm in der Hand, hat nicht lange gehalten...

Aber da bin ich wohl ein Einzelfall. Just my 2 cents...
 
Macht mich neugierig, was heißt denn "hat nicht lange gehalten"? Wenn sie nicht in der Hand liegt, macht es natürlich keinen Sinn, aber das ist halt 100% subjektiv. Kurze Haltbarkeit hingegen ist ärgerlich, deswegen würde mich interessieren wie lange und was dann kaputt ging?
 
Zuletzt bearbeitet: (RD typos -.-)
Ich hab eine Gigabyte MF6980X Preis ca 30€ liegt gut in der Handy, hat 3 "modis" und leuchtet in 3 Farven :D
DPI Verstellung auf Tastendruck

Ich finde die gut :d
 
Nach 2 Wochen habe ich die Rutschpads verloren, alle bis auf eins sind einfach abgefallen und nach 3 Monaten hatte ich einen Kabelbruch knapp vor dem Eingang zur Maus. An schlechter Behandlung kann es kaum gelegen haben, ich habe die Maus nur stationär am Rechner benutzt, das Kabel wurde weder stark geknickt noch eingezwickt. Meine vorige Maus, eine billige HP und meine jetzige, die Drakonia haben meine Behandlung insgesamt 3 Jahre ausgehalten...

Kann aber auch sein dass ich ein Montagsgerät hatte, wer weiß...
 
Wenn ich auch mal meinen Saft dazugeben darf... :)

Hab seit Jahren die Logitech MX 518 und bin voll und ganz zufrieden. Nur ich musste sie mir einmal neu zulegen, da ich ausversehen zu doll an der Maus gezogen hatte und sich das Kabel dann löste und ein Wackelkontakt entstand.

Und wegen dem alt sein (wie du bei G400 meintest), als ich nach 2 Jahren oder so die MX 518 neu bestellen musste, war diese auch wieder überarbeitet und hatte kleine Unterschiede im Vergleich zu der ersten MX 518. ;)
 
Die G400 ist eine super Maus. Genauso gut ist die Drakonia von Sharkoon oder die MX-2000 von Perixx (falls man ein schlichteres Design will).
Habe viele Mäuse zu Hause unter anderem die beiden genannten von Logitech und Sharkoon, wobei die Sharkoon besser in der Hand liegt, was aber Geschmackssache ist (die Fireglider hat mir z.B. absolut nicht zugesagt).

Egal wofür du dich entscheidest, du machst auf Jedenfall keinen Fehlgriff (und lass dich nicht von Kommentaren wie "Sharkoon Mäuse sind Müll" unterkriegen. Die haben selbst keine Ahnung, denn zum Einen stellt Sharkoon die Mäuse nicht her und zum Anderen lassen "Marken"-Hersteller ihre Peripherie nicht anders fertigen wie Sharkoon oder Revoltec z.B.).
 
Die G400 ist nicht wirklich alt... ist mit das neueste Modell das Logitech in der Palette hat und der Nachfolger der hier öfter erähnten MX518 (die wär alt ;-)

Was besser in der hand liegt muss man selber ausprobieren. Ich mag die runde Form der Logitechs nicht so, meine Drakonia passt aber auch nicht 100%ig für die Art wie ich die Maus halte. Ist aber trotzdem ein schönes Teil wenn man viele Tasten will.
 
Zurück
Oben