Gaming Notebook Windows 10 oder 11?

Neiky

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
437
Hallo Ihr!
Kurze frage. Wie schon im Titel erwähnt, stelle ich mir die Frage, welches Windows ich benutzen soll. Ich habe mir ein Gaming Notebook zugelegt.

Aorus P15
I7 11800h
32GB
RTX 3070

Ich hatte gelesen, dass Windows 11 wohl ziemlich viel strom + Leistung fressen soll.
Welches Windows würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
Immer das aktuelle, ganz einfach! Windows 11 ohne wenn und aber.
Ergänzung ()

Neiky schrieb:
Ich hatte gelesen, dass Windows 11 wohl ziemlich viel strom + Leistung fressen soll.
Ich lese viel jeden Tag, wo genau bitte?
 
Selbstverständlich das aktuellste OS.
Besonders bei neuen Rechnern.
 
Neiky schrieb:
Ich hatte gelesen, dass Windows 11 wohl ziemlich viel strom + Leistung fressen soll.
Welches Windows würdet ihr empfehlen?

Danke!
Naja, Geschichten kann man glauben!
Win10 oder Win11 nutzen, je nach vorliebe.
Dann freuen!
Ich glaube nicht, das du wegen 5Watt, was im jahr evtl. dann 20cent ausmacht, ein anderes BS nimmst.
 
Super, dann bleibe ich bei Windows 11. Jaaa, ich wollte mal lieber in der Gruppe fragen, bevor ich etwas downgrade :)
 
Beide Systeme nehmen sich in Punkto Geschwindigkeit vermutlich nicht viel, deshalb würde ich an deiner Stelle zu dem System greifen, dass mir besser gefällt.
 
Ich würde das kaufen was billiger ist. Windows 10 kann man übrigens problemlos auf Windows 11 Updaten.
Es könnte sich auch lohnen sich informieren, manche kommen mit Windows 10 bzw. 11 besser/schlechter klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Die Geschwindigkeitsunterschiede von beiden Systemen beim Gaming ist marginal.

WAS ist BESSER für GAMING? Windows 10 VS Windows 11! Der ULTIMATIVE VERGLEICH (AMD und Intel)​

 
Zurück
Oben