Alternate 4
Electronics

Gaming-PC 08/2020 bis 2000€

@lkullerkeks

Habe dann mal die Liste nach deinen Vorschlägen angepasst. Einige Teile gab es bei Mindfactory nicht. Habe MF auch nur erstmal ausgewählt weil ich die Seite einfach am besten kenne.

Die Grafikkarte kann ich ja immer noch ändern, sobald die Neuen erscheinen.

Geht das schonmal in die richtige Richtung? Warum unbedingt Ryzen?
PC konfig.png

Zuletzt bearbeitet:
P/L stimmt bei ryzen einfach und der pcie 4.0 support
momentan benutzen sogar große fachzeitschriften als testsysteme nur noch ryzen cpus ..
intel hat sich selbst ins knie geschossen mit seinem 10xxx release, daher wäre intel für mich absolut GAR KEINE ALTERNATIVE

um es kurz zu machen
  • 3900x
  • x570 oder b550 unter 220 euro da das was darüber liegt mieitens nur sinnloser schnick schnack ist (LED - beleuchtung oder so ein quatsch - wirklich wichtig ist in verbindung mit einem 3900x nur ein gutes spannungsmanagment)
  • großes gehäuse von lian li o11 oder günstigere für den air flow und mindestens 3 Zusatzlüfter, vorzugsweise be quiet
  • 32 GB RAM DDR4 vorzugsweise ballistix mit 3200 takt
  • SSD 2 TB (2-3 Stück) von Crucial die Mx500 , NVME bringt dir keinen zusatznutzen
  • Netzteil von Be quiet am besten vollmodular und abhängig von der gpu mindestens 650 watt falls du auf die 30xx updaten willst
  • auf keinen fall irgendeine billige komplettwasserkühlung AIO, da die meisten lauter sind als meine alte vespa wenn alle 3 Lüfter drehen ... ist für mich absoluter sinnloser schnick schnack
  • ein dark rock pro 4 wäre für mich die 1 Wahl
  • und dann ne neue oder gebrauchte 2080 ti, am besten mit gutem lüftermanagement wie die TRIO von MSI, bekommt man teilweise für 800 Euro mit garantie
da kommst du locker unter dein budget und dein PC ist gerüstet

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, meine Wurstfinger können einfach kein Handy bedienen

du weisst, dass du mit der teuren EVO PLUS keinen Vorteil in Spielen hast`?
Gehäuse schlage ich dir das Pure Base 500DX vor. Besserer Airflow, mit RGB, angebunden an dein Mainboard

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Habe dann noch die Samsung SSD gegen 2 Crucial MX500 getauscht und 4 Pure Wings von be quiet dazu getan, die sollten laut Hersteller ja in das Gehäuse noch passen

lkullerkeks schrieb:
Ryzen weil günstiger, Energie-effizienter, modernere Plattform inkl. PCIe 4.0
Das Fettgedruckte bitte korrigieren die effizienteste Gaming CPU ist der i5 10400F haben PCGH und Igorslab bestätigt.

Zurück
Oben