MartinP1991
Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe mir mal was zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.Sys wird nur zum Gaming genutzt werden.Budget liegt bei ~ 1,100€.Ich habe die CPU ausgesucht da die sehr weit oben bei der Gaming Performance ist laut CB Test und weil mein Freund mir sie empfiehlt der sie atm auf 4,1GHz laufen hat unter LuKü.
Hier die Config:
CPU: Q9550 (e0)
CPU-Fan: EKL Brocken / Noctua NH-U12P
Mobo: ASUS P5Q-E / Gigabyte GA-EP45-UD3P
Graka: GTX 285
RaM: OCZ Platinum XTC 4Gb 1066MHz
Case: Cooler Master HAF932
NT: Enermax MODU+82 525W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640Gb
Laufwerk: GH22NS40
kleine fragen:
1.Welchen der beiden der CPU-Kühler sollte ich wählen?
2.Welches Board wäre besser das von ASUS oder von GB oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?
3.Welchen GTX 285 Hersteller sollte ich wählen? einen mit normalen Design wie die von ZOTAC oder einen mit 2 Fans wie die von Gainward.
4.Reicht die Kühlung um auf ~4GHz zukommen?
danke im Vorraus
Ich habe mir mal was zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.Sys wird nur zum Gaming genutzt werden.Budget liegt bei ~ 1,100€.Ich habe die CPU ausgesucht da die sehr weit oben bei der Gaming Performance ist laut CB Test und weil mein Freund mir sie empfiehlt der sie atm auf 4,1GHz laufen hat unter LuKü.
Hier die Config:
CPU: Q9550 (e0)
CPU-Fan: EKL Brocken / Noctua NH-U12P
Mobo: ASUS P5Q-E / Gigabyte GA-EP45-UD3P
Graka: GTX 285
RaM: OCZ Platinum XTC 4Gb 1066MHz
Case: Cooler Master HAF932
NT: Enermax MODU+82 525W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640Gb
Laufwerk: GH22NS40
kleine fragen:
1.Welchen der beiden der CPU-Kühler sollte ich wählen?
2.Welches Board wäre besser das von ASUS oder von GB oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?
3.Welchen GTX 285 Hersteller sollte ich wählen? einen mit normalen Design wie die von ZOTAC oder einen mit 2 Fans wie die von Gainward.
4.Reicht die Kühlung um auf ~4GHz zukommen?
danke im Vorraus