Gaming PC ~1,700€ eure Meinung

basti du hast das "als" vergessen.:)

naja,teile online kaufen u. in nen vorort-shop zusammmenbauen lassen finde ich etwas dreist u. würde ich nicht machen.es gibt aber sicherlich shops die das machen.

schwierig ist das zusammenbauen aber wirklich nicht.vorher nen paar videos u nen tutorial zu angeschaut, dann sollte es zu 99,9% jeder schaffen.

zusammenbauen bekommt mein bruder hin, wenn er bock hat es zu machen :D...
Naja wie gesagt ich bin mir halt nicht sicher, da ich ja auch bischen mit CAD arbeite...
aber nen bquiet netzteil sollte ich schon austauschen oder?

jepp,das e9 480 reicht dicke.du kommst auf ~350w mit i7@4,5ghz.nimm aber für 4,5ghz das d3h dabei,wegen manuellen vcore.

ach,und den macho.

Zuletzt bearbeitet:
mehr oc.das ds3h ist da limtiert,weil es nur autovcore o. nen maximalen +wert hat

Mit dem Manuellen VCore bist du in der Lage die Stromzufuhr aufs Board eigenmächtig zu steuern.

Viele, ich nenn sie mal "Billigboards", können, Z77-Chipsatz sei dank, den i5 super übertakten, erhöhen dafür aber eigenmächtig die Stromzufuhr, indem sie den VCore anheben.

Dein DH3 wird das nicht tun. Wenn du den auf 1,05V lässt, dann bleibt der da und wenn die GHz Grenze damit erreicht ist, musst du diesen selbst hochstellen. Klingt im ersten Moment nachteilig, ist aber empfehlenswert, da du so versuchen kannst, wenn du einen bestimmten Takt erzielt hast, den VCore zu senken, um so Strom und laufende Kosten zu sparen.

(Ich hab mich jetzt lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt, darum einfach berichtigen und nicht gleich zerfleischen, wenn ich hier stuz geschrieben habe! Danke)

Gruß

J

Basti__1990 schrieb:
http://geizhals.de/?cat=WL-245710

Mehr Geld musst du nicht ausgeben :D
ob nun 8GB oder 16GB RAM ist doch völlig wurst, wegen 30€ würde ich da keine Kompromisse eingehen. und JA die 16GB werden genutzt und zwar von WIndows als Art Cache (siehe Wikipedia Super Fetch)

was hast du eigentlich für einen Bildschirm?

Jap genau so würde ich es auch machen, mit einem Unterschied: statt der 128 GB SSD ne 256 GB Version. Inzwischen einfach aus der Erfahrung heraus, dass mir der Speicherplatz auf meiner SSD langsam ausgeht.

für das restliche Geld kann man sich ganz schick ne gute Maus, ne gute Tastatur, ein gutes Headset, ein gutes Mauspad und was immer du meinst, was du noch zum Zocken brauchen könntest, kaufen ;)

Grüße

also vom übertakten wollte ich eigentlich die finger lassen :D
Ergänzung ()

Ich hab alles zum zocken :D es muss halt einfach nur nen neuer PC her :D

Na wenn du nicht übertakten willst (auch nicht per freien Multi?), dann sowas in der Richtung:

CPU: Intel Core i5 3470
MB: ASRock H77 Pro4
NT: 450W Cougar A-Serie
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
GPU: Gigabyte HD 7970
RAM: 8GB DDR3-1333 oder DDR3-1600
SSD: 256GB Samsung 840/830
HDD: 1-2TB nach Wahl (WD Caviar Green z.B.)
Case nach Wahl inkl. ggf. Case Lüfter.

Wäre mein Vorschlag für ein Non-OC. Läuft so ähnlich bei mir zu Hause (siehe Sig) und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerding ein Z77 Board um den Turbo zu nutzen und es nicht teurer war, als das H77 Board.
Statt der HD 7970 habe ich (nur) eine Gigabyte 7870 OC, die auch sehr gut ist.

In wieweit bei CAD (laut Basti__1990 single tread lastig) ein Xeon 1230v2 ohne Turbo mehr Sinn hat, muss ich im Raum stehen lassen. Die CPu entspricht im groben einem i7 (afairc), nur ohne iGPU und ohne Turbo.

Gruß

J.

könnt ihr pauschal sagen welcher anbieten auf jedenfall billiger als alternate ist?

MINDFACTORY!!

Die sind fast immer die günstigsten!
Außerdem zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten ab 100€!

Kommt immer etwas darauf an.

Mindfactory ist günstiger! Stimmt!

Aber. Wenn du zusammenbauen lassen willst, dann nehmen sich Hardwareversand.de und mindfactory.de nichts. Das was du bei MF an den Komponenten sparst bezahlst du bei den Zusammenbaukosten obendrauf. HWV.de ist vlt je Komponente teurer, dafür wollen die nicht so viel fürs Zusammenbauen lassen.

Und das mit dem zwischen 0-6 fallen die Versandkosten weg, ist auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe auch sehr lange die Preise beobachtet, bis ich mri meinen PC geholt habe und habe feststellen müssen, dass zwar die Versandkosten wegfallen, dafür die Komponenten in dieser Zeit meist einige Euro teurer sind.
Bei mir (Gesamtpreis ~1350€) schwankte es z.T. um mehr als 25€ und das sind in dem Sinne die Versandkosten.

Wie du es machst ist im Endeffekt völlig banane!

Wenn du selbst zusammenbauen willst oder ein Kumpel dir hilft, empfehle ich dir mindfactory um die Mittagszeit rum (so etwa 11-14 Uhr), manchmal auch am morgen oder in den Abend hinein, wenn es dir wirklich um den möglichst günstigsten Moment geht. Wenn dich bei 1300€ 20€ mehr oder weniger auch nicht stören, dann bestell bei mindfactory und gut ist.

(Sülz sülz schwafel... ich und meine Schreibwut.. -.-)

Gruß

J.

xeons haben auch den turbo wie i5/i7.da war ich auch mal falsch informiert.

hwv u. mf sind die günstigsten.bei mf kostet der zusammenbau 99€,bei hwv 20€.mit zusammenbau wird hwv etwas günstiger sein.preislich sind die fast gleich.bei hwv gibts aber cpukühlerlimitierung 500g.könnteste da nen katana 4 nehmen,der ohne oc sicher auch mehr als ausreicht.

midnightshoping ist fürn po.die ändern selbst die preise bei den sachen die im korb sind,ist aber trotzdem günstig.wo auch immer du bestellst würd ich morgens/nachmittags per nn bestellen.wenn alle sachen verfügbar sind ist das gleich reservierung u. du hast den pc 2-3 tage später da.

mf hat es schon mehrmals bei mir innerhalb von einen tag geschafft!da war ich sehr erstaunt.waren aber einzelne komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Was oft vergessen wird, dass Mindfactory alles einbaut und einen Funktionstest machen. Sollte also ein Teil defekt sein, wird es direkt ausgetauscht und du musst den Rechner nicht zurückschicken. Nen IT Shop wird das aber auch warscheinlich für kleines Geld machen ;)

da bin ich mir aber nicht so sicher,ob die zusammen bauen u. einfach nur nen aufkleber "getestet" drauf hauen.:freaky:

Da Unterschreibt ein Mitarbeiter und is nen seperater Zettel ;) ( Spreche aus Erfahrung ) ;)

Zurück
Oben