Gaming PC 1000€

image.jpg
Ist das normal das das Mainboard so absteht?

machmal ein großes Bild damit man sieht ob es komplett am Gehäuse anliegt, musst halt auch noch die Mainboard Blende von innen reindrücken, aber bitte nicht falsch herum, schau dir am besten die Anschlüsse vom Board außen an

joa hast recht, muss dann wohl so sein, wenn es direkt anliegt am Gehäuse von den Außenanschlüssen dem I/O Panel

@Verak Drezzt also ist das so ok?
Ergänzung ()

Und kann ich das mainboard offen in meinem zimmer liegen lassen? Oder muss das irgendwie eingepackt werden?

ja geht halt net anders joa^^ hab mir eben auf der vorherigen Seite das Innengehäuse angeschaut und das Board liegt ja dann auf Gumminoppen auf
Ergänzung ()

kRxY094 schrieb:
Und kann ich das mainboard offen in meinem zimmer liegen lassen? Oder muss das irgendwie eingepackt werden?
ja ne kannsde auf'm oder innen Karton liegen lassen, legs aber irgendwo sicher hin, damit du net drüber stolperst oder es vom Tisch wirfst oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kRxY094
Also passt es so mit den lüftern und beim kühler den lüfter einfach umdrehen?

genau der Arctic Schriftzug muss dann auf den Kühler zeigen, weil der Lüfter die Luft nach hinten normal rausblasen sollte, aber der ja jetzt am Gehäuse die Luft reinzieht und deshalb muss die warme Luft in die andere Richtung geblasen werden, damit sie vorne rausgeht
Ergänzung ()

@kRxY094 kannst ja noch irgendwann nomma nen dreier Pack für oben holen und die so verbauen das sie noch Luft rein blasen

• Gefällt mir
ja wie gesagt ist ja kein normales Gehäuse wo du nen entsprechenden Airflow hast, kannst natürlich au noch die Lüfter wieder umdrehen wenn du willst, aber sollte sich net viel nehmen, bzw. ggf. noch besser wenn die vorne an der Seite rausblasen zu zweit

Ich check das mit den Lüftern jetzt nicht. Sind doch extra Reverse Lüfter damit man die schöne Seite vorne hat und sie trotzdem reinblasen. Die Lüfter rechts gehören eigentlich umgedreht. Damit das Gehäuse schön aussieht, braucht man eigentlich noch im Boden Reverse-Lüfter und im Heck nen normalen...

Reverse bedeutet halt damit man den schönen Lüfter Mittelpunkt nach innen sieht, müsstest diese dafür halt wieder umdrehen, aber ist wie gesagt Jacke wie Hose, weil man halt so die Beschriftung nun sieht, mach wie du lusdich bist, solang die beiden vorne raus und der hinten rein bläst, oder halt umgekehrt

@Verak Drezzt
Wieso Jacke wie Hose?

Bei solchen Gehäusen macht man idR rechts und unten rein, Heck und oben raus... Und Reverse Lüfter sind eben dafür da, dass man nicht aufs Gestänge guckt sondern auf Lüfter mit Nabe.

Für so ein Gehäuse sind (optisch gesehen) eigentlich zu wenig Lüfter da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
für nen 7500X3D und einer B580 sollte das mit den 3 passen un kann sich ja später immernoch 3-5 dazu holen, un ja vom Airflow her wäre das dann perfekt

Es geht auch um die Optik. Reverse Lüfter und dann falschrum einbauen? Ist doch Käse.

• Gefällt mir
Zurück
Oben