Hi,
Ein Kollege hat folgenden PC empfohlen bekommen (1000Euro):
Festplatte: SanDisk Ultra II 240GB
CPU: Intel Core i5-7500
Arbeitspeicher: G.Skill NT Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
GPU: Zotac GeForce GTX 1060 AMP!
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Wasserkühlung: Enermax Liqmax II 240
Netzteil: Enermax Revolution SFX 550W
Da ich hier immer mal bisschen rumgelesen habe, habe ich den Eindruck erhalten, dass der i5 Verschwendung ist und man entweder zu einem Ryzen 1600x oder direkt zu einem i7 raten sollte. Grafikkarte kann man später immer noch aufrüsten, daher wird diese erstmal reichen. Eine Wasserkühlung sollte komplett weglassen werden, da sie ziemlich unnötig ist(?). Das Netzteil scheint auch zu teuer und zuviel Leistung zu bringen. Hätte da auf ein "be quiet! Straight Power 10 400W" gewechselt.
Der Computer soll nur für Gaming sein. Neues CoD, PUBG etc.
Würde zu Ryzen 1600x dazu entsprechendes Mainboard und RAM, Wasserkühlung weglassen und zum be quiet! Straight Power 10 400W raten.
Wollte dafür einmal eure Meinung einholen.
Vielen Dank
Ein Kollege hat folgenden PC empfohlen bekommen (1000Euro):
Festplatte: SanDisk Ultra II 240GB
CPU: Intel Core i5-7500
Arbeitspeicher: G.Skill NT Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
GPU: Zotac GeForce GTX 1060 AMP!
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Wasserkühlung: Enermax Liqmax II 240
Netzteil: Enermax Revolution SFX 550W
Da ich hier immer mal bisschen rumgelesen habe, habe ich den Eindruck erhalten, dass der i5 Verschwendung ist und man entweder zu einem Ryzen 1600x oder direkt zu einem i7 raten sollte. Grafikkarte kann man später immer noch aufrüsten, daher wird diese erstmal reichen. Eine Wasserkühlung sollte komplett weglassen werden, da sie ziemlich unnötig ist(?). Das Netzteil scheint auch zu teuer und zuviel Leistung zu bringen. Hätte da auf ein "be quiet! Straight Power 10 400W" gewechselt.
Der Computer soll nur für Gaming sein. Neues CoD, PUBG etc.
Würde zu Ryzen 1600x dazu entsprechendes Mainboard und RAM, Wasserkühlung weglassen und zum be quiet! Straight Power 10 400W raten.
Wollte dafür einmal eure Meinung einholen.
Vielen Dank