Preisspanne?
Max. 1450€
Verwendungszweck?
PC wird zum Zocken benutzt.
Spiele
Spiele wie ARK, CSGO, Rust, & Zukünftiger Battlefield Teil würde ich schon gerne auf Hohen bis Sehr Hohen Einstellungen
spielen. Erstmal auf Full HD und in 2-3 Monaten WQHD 144Hz
Was ist bereits vorhanden?
1TB HDD wird mitgenommen und ein Silent Base 600 ist dabei ansonsten nichts vorhanden.
Peripherie
Alles vorhanden wird nicht benötigt. In den nächsten 2-3 Monaten wird aber ein WQHD Monitor mit 144Hz zugelegt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich hatte nicht vor die CPU bald wieder zu wechseln möchte mich den ausgewählten komponenten schon die 3-4
Jahre meine Ruhe haben. Die GPU wird wenn nötig auch früher gewechselt.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bin mir nicht ganz sicher beim Übertakten bringt das wirklich einen Mehrwert mit sich & lohnt sich das auch Hinsichtlich der Preisunterschiede zwischen z.B I7 8700k & Non K ?
Zusammenbau/PC-Kauf?
PC Komponenten werden voraussichtlich am 2 Dezember bestellt. Und es wird natürlich selber zusammengebaut.
Hier wäre so mein erster Vorschlag:
https://geizhals.de/?cat=WL-886058
Meine Fragen:
Ist der i7 8700k zwingend notwendig um auch in Zukunft durch das OC ein großen Leistungsvorteil zu haben
gegenüber dem Non K ?
Weil weder habe ich vor eine CPU zu Köpfen noch habe ich vor mir eine Boing Turbine als Kühler zu holen damit
der im OC Bereich gute Temp. hat.
Reicht das 500Watt Netzteil auch in Zukunft für Aufrüstungen wie z.B ne 1080 Ti oder 2080 Grakas in Zukunft ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Max. 1450€
Verwendungszweck?
PC wird zum Zocken benutzt.
Spiele
Spiele wie ARK, CSGO, Rust, & Zukünftiger Battlefield Teil würde ich schon gerne auf Hohen bis Sehr Hohen Einstellungen
spielen. Erstmal auf Full HD und in 2-3 Monaten WQHD 144Hz
Was ist bereits vorhanden?
1TB HDD wird mitgenommen und ein Silent Base 600 ist dabei ansonsten nichts vorhanden.
Peripherie
Alles vorhanden wird nicht benötigt. In den nächsten 2-3 Monaten wird aber ein WQHD Monitor mit 144Hz zugelegt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich hatte nicht vor die CPU bald wieder zu wechseln möchte mich den ausgewählten komponenten schon die 3-4
Jahre meine Ruhe haben. Die GPU wird wenn nötig auch früher gewechselt.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bin mir nicht ganz sicher beim Übertakten bringt das wirklich einen Mehrwert mit sich & lohnt sich das auch Hinsichtlich der Preisunterschiede zwischen z.B I7 8700k & Non K ?
Zusammenbau/PC-Kauf?
PC Komponenten werden voraussichtlich am 2 Dezember bestellt. Und es wird natürlich selber zusammengebaut.
Hier wäre so mein erster Vorschlag:
https://geizhals.de/?cat=WL-886058
Meine Fragen:
Ist der i7 8700k zwingend notwendig um auch in Zukunft durch das OC ein großen Leistungsvorteil zu haben
gegenüber dem Non K ?
Weil weder habe ich vor eine CPU zu Köpfen noch habe ich vor mir eine Boing Turbine als Kühler zu holen damit
der im OC Bereich gute Temp. hat.
Reicht das 500Watt Netzteil auch in Zukunft für Aufrüstungen wie z.B ne 1080 Ti oder 2080 Grakas in Zukunft ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe