Gaming PC 1500-1800€

MalteFr

Newbie
Ich habe eine Art "Gutschein" der bis ca. 1800€ hoch geht) für den ich mir einen Gaming-PC kaufen soll/darf.

Hier im Forum habe ich allederdings "nur" PCs mit ca. 1000€ kosten gefunden (hier)
Jetzt möchte ich natürlich so viel wie möglich aus dem Gutschein rausholen und frage mich, ob es eventuell noch PCs gibt, die preislich etwas höher angesiedelt sind.

Ich möchte jetzt nicht mein restliches Guthaben für ne überteuerte Tastatur/Maus/Wasserkühlung oder iwas anderes eigentlich unnützes ausgeben.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Alienware PCs ganz gut sind und da würde ich auch auf meine 2000€ kommen - jedoch sind da halt wieder "gratis" spiele + Tastatur + maus + bluray-brenner etc. dabei, was sicher wieder nen paar 100er unnütz kosten würde, da ichs nicht brauche.

Grundsätzlich wollte ich mich auf folgendes beschränken:
RAM
Motherboard
Festplatte(n)
Soundkarte
Lüfter
Netzteil
Grafikkarte
CPU

Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von PC, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Kann mit jmd dabei helfen einen ordentlichen PC in der Preisklasse zusammenzustellen ohne, dass ich durch blinkende Tastaturen etc nochmal mehr zahlen muss ?

An deiner Stelle würde ich mir für 1000€ einen Rechner und für den Rest Audioequipment kaufen. Wenn der Rechner längst halt ist, hast du so wenigstens immer noch super Sound. Solche Ausgaben sind extrem nachhahltig, denn gute Wiedergabegeräte halten locker mehrere Jahrzehnte.

was genau hast du für ansprüche an den pc?
- möglichst klein oder eher normale größe?
- gehäuse dezent oder eher auffällig?
- soll sehr leise sein, nicht störend laut oder ganz egal?
- kommt es für dich in frage das system später mal zu übertakten?
- was hast du für ein soundsytem?
- was willst du damit spielen? (meist online oder single player?)

grundsätzlich wirst du in dem preisbereich keine besonders gute preis/leistung mehr bekommen, deswegen gibt es hier auch keine fertigen vorschläge in der region.

kommt drauf an wo du mit diesem Gutschein überall einkaufen kannst .
Alienware ist wie Apple du zahlst für den Namen extra !

Würde auch sagen lieber etwas günstiger kaufen (und wie schon vorgeschlagen hochwertiges Equipment dazu) oder das Geld sparen um später aufzurüsten.

Wenn das bei deinem "Gutschein" möglich ist. Sonst kauf irgendwas dazu und verscherbel es bei ebay.

Ein Gaming-Rechner >1000€ lohnt sich einfach nicht.

MfG Tim

i7 k - cpu
16 gb ram
gtx titan
600 watt marken nt
schallgedämmtes Gehäuse
macho kühler
soundkarte eher nicht - unnütz
z77 mainboard
4tb eco festplatte
und für den rest eine ssd (je nachdem wie viel geld dann noch da ist, die passende größe) samsung 840(pro)

Es macht auch wenig Sinn mehr als 1000 Euro zu investieren.

Übrigends würd ich noch ein paar Wochen warten bis der neue Sockel und CPUs von Intel auf dem Markt sind.

@eater

Genial... :rolleyes:: tausende Euro für supergrafik und dann wahrscheinlich auf einem 15€ Headset hören. :freak:

Da hast Du keine teureren Rechner gefunden, weil derzeit kein Spiel in FullHD mehr braucht.

Wenn Du unbedingt Geld verbrennen willst, kannst Du einfach die Grafikarte des 1000 Euro PCs gegen eine Titan austauschen - die alleine kostet über 900 Euro.

Die Frage ist, ob Du das dann alleine zusammen gebaut bekommst...

bambule1986 schrieb:
...
Übrigends würd ich noch ein paar Wochen warten bis der neue Sockel und CPUs von Intel auf dem Markt sind.

hab ich auch schon oft gehört. ausserdem die neuen Konsolen abwarten etc.
aber Problem is, dass mein jetziger pc nur noch gerade so eben läuft.
vor allem kann er die neuen spiele einfach nicht mehr spielen. Arma3 kann ich abhaken, bei warz kommt es regelmässig zu rucklern und sogar CS:S macht hin&wieder Probleme.
ich will auch endlich mal nen spiel kaufen, was gerade rauskam und "Ultra" bei den grafikeinstellungen lesen können.

der Gutschein ist kein richtiger Gutschein, sondern eher ne bargeld-spritze ^^" deshalb kann ich überall einkaufen

- Gehäuse hab ich noch mein jetziges - auf Optik leg ich eh kaum wert. Platz für den pc hab ich auch genug.
- leise sollte er schon sein.
- habe kein soundsystem - Headset und die boxen ausm Monitor.
- spiele meistens online, aber singleplayer auch hind und wieder
- irgendwann werde ich ihn sicher übertakten wollen - aber ich denke bei der Preisklasse is das momentan total üebrflüssig. irgendwann sind die teile aber auch alt und dann kommt übertakten auch in frage.

P.S. danke für eure mühen - ich werde mir morgen mal die Sachen anschauen, die ihr vorgeschlagen habt!

- spiele meistens online, aber singleplayer auch hind und wieder
Ok, dann würde ich ca. 300€ für einen neuen Kopfhörer und Soundkarte einplanen. Wenn du schon realistische Shooter spielst, sollen die sich doch auch realistisch anhören, oder?

Audioliebhaber schrieb:
Ok, dann würde ich ca. 300€ für einen neuen Kopfhörer und Soundkarte einplanen. Wenn du schon realistische Shooter spielst, sollen die sich doch auch realistisch anhören, oder?

das stimmt wohl. mit meinem Headset bin ich ziemlich zufrieden und zu viel Geld würde ich au nit in ein neues reinstecken wollen, weil ich die dinger nach spätestens 1 jahr kaputt bekomme ...
aber wenn ich bei guten 1000€ ende (wirkt ja scheinbar so, als wenn teureres echt nicht lohnt), dann kann ich ja nochmal über nen paar extras nachdenken ;)

in ein neues reinstecken wollen, weil ich die dinger nach spätestens 1 jahr kaputt bekomme ...
Ein Beyerdynamic Hörer hält dir durch den Ersatzteilsupport locker Jahrzehnte. Beyer gibt 20 (!!!) Jahre Ersatzteilgarantie.

Was machst du, wenn ein Gameraudioprodukt neue Polster braucht? Wenn das Kabel defekt ist? Neues Headset kaufen.

Was machst du bei einem Beyer?

Du kaufst die Polster oder das Kabel:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=560

Ich kenne einige, deren Beyer Hörer 15, einer sogar 27 Jahre alt ist und immer noch funktioniert.

Ist doch kein Problem da was gutes in dem Preisrahmen zu bekommen.....was noch nicht mal vollends übertrieben, sondern einfach nur Richtung Maximum an Gamer-Hardware was vernünftig möglich ist:

Intel Core i7-3770K
be quiet! Dark Rock Pro 2
Gigabyte GA-Z77X-UD4H
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB 1866 CL9
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
Toshiba DT01ACA Series 2000GB
LG Electronics BH16NS40
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt

Ist man schon bei ~ 1578€.

Kommt dann noch ein spitzen TFT für das gewollte dazu: ASUS VG278HE, 27", 2ms + 144 Hz
Sind es lockere ~ 1966€.

Und selbst ohne den TFT, nur mit Maus + Tastatur:
Logitech G9x + Logitech G710+ + Razer Vespula
Ist man ebenfalls schon bei ~ 1788€.

Oder eben ein paar neue Kopfhörer (beyerdynamic DT 990 PRO) + Soundkarte (Creative Sound Blaster Zx)......das kann und muss man halt alles letztendlich selbst entscheiden.

Also kein Problem da was gutes zusammen zu bekommen was einem eine lange Zeit Spass bereiten wird......ohne wirklich komplett sinnlos in was zu investieren, erst recht mit einem Gutschein! Natürlich kann man jetzt noch Haswell abwarten falls das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Ein Beyerdynamic Hörer hält dir durch den Ersatzteilsupport locker Jahrzehnte. Beyer gibt 20 (!!!) Jahre Ersatzteilgarantie.

Was machst du, wenn ein Gameraudioprodukt neue Polster braucht? Wenn das Kabel defekt ist? Neues Headset kaufen.

Was machst du bei einem Beyer?

Du kaufst die Polster oder das Kabel:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=560

Ich kenne einige, deren Beyer Hörer 15, einer sogar 27 Jahre alt ist und immer noch funktioniert.

20 jahre is krass o.O
danke für den tipp, hab mir die seite auf jeden fall abgespeichert

Chiller24 schrieb:
Ist doch kein Problem da was gutes in dem Preisrahmen zu bekommen.....was noch nicht mal vollends übertrieben, sondern einfach nur Richtung Maximum an Gamer-Hardware was vernünftig möglich ist:

Intel Core i7-3770K
be quiet! Dark Rock Pro 2
Gigabyte GA-Z77X-UD4H
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB 1866 CL9
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
Toshiba DT01ACA Series 2000GB
LG Electronics BH16NS40
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt

Ist man schon bei ~ 1578€.

Kommt dann noch ein spitzen TFT für das gewollte dazu: ASUS VG278HE, 27", 2ms + 144 Hz
Sind es lockere ~ 1966€.

Und selbst ohne den TFT, nur mit Maus + Tastatur:
Logitech G9x + Logitech G710+ + Razer Vespula
Ist man ebenfalls schon bei ~ 1788€.

Oder eben ein paar neue Kopfhörer (beyerdynamic DT 990 PRO) + Soundkarte (Creative Sound Blaster Zx)......das kann und muss man halt alles letztendlich selbst entscheiden.

Also kein Problem da was gutes zusammen zu bekommen was einem eine lange Zeit Spass bereiten wird......ohne wirklich komplett sinnlos in was zu investieren, erst recht mit einem Gutschein! Natürlich kann man jetzt noch Haswell abwarten falls das möglich ist.

also wie gesagt, maus /Tastatur/pad brauch ich keins - hab ich alles und auch schon mehrere jahre. da wäre die Umgewöhnung schmerzhafter als der genuss von neuem / besserem ;)
Monitor is auch noch alles palletti - wenn der größer wird seh ich die map/den radar nicht mehr ^^
die Einzelteile schaue ich mir morgen in ruhe an.

20 jahre is krass o.O
danke für den tipp, hab mir die seite auf jeden fall abgespeichert
Ganz nebenbei klingen die Hörer auch um Welten besser als jedes Gamerprodukt. ;)

Zurück
Oben