Gaming PC 1500€ bauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benny2705

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
155
Hallo,

ich möchte einem Kollegen einen PC zusammenbauen und habe schon die fertigen Komponenten. Gibt es dabei etwas zu verbessern (preislich) oder passt das so alles:

https://geizhals.de/?cat=WL-1332549

Die Bedingungen von ihm sind:
  • CPU steht an erster Stelle und soll von Intel sein (konnte ihn leider mit AMD nicht überreden) -> 9900K
  • Keine Wasserkühlung, sondern Luftkühler
  • max. Preis 1500€ (kann auch etwas abweichen wie in der Liste oben)

Deswegen meine Idee: statt RTX 2080S lieber eine RTX 2070S dafür mit einem I9 9900K.

Seine Anwendungen: Gaming und CAD/AutoCAD Programme usw. -> Also halb Gaming, halb Ingenieur :D

Wäre cool, wenn ihr mal rüberschauen könntet und eventuell bessere Vorschläge hättet.
Eventuell ein anderes Custom Design der RTX2070 Super (Ist die KFA2 gut ?)
Oder ein kleineres 550W Netzteil ?
Oder der Noctua Kühler für den 9900K ?

Es wird by the way nichts übertaktet, er will den Rechner so stock laufen lassen.

LG,
Benny
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.589
Da in letzter Zeit bzw. Tagen vermehrt Kaufberatungen ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs auftauchen bzw. der Fragenkatalog absichtlich gelöscht wurde[1] und trotz Aufforderung/ Bitte die Fragen des Fragenkatalogs alle! und vollständig! zu beantworten vom Kaufberatungssuchenden/ Threadstarter nichts passiert(e), habe ich mich ab sofort zu einer drastischen Maßnahme entschlossen.

Alle Kaufberatungen in denen der Fragenkatalog absichtlich gelöscht wurde werden geschlossen und der Kaufberatungssuchende erhält damit Gelegenheit eine neue Kaufberatung unter Beantwortung aller Fragen des Fragenkatalogs zu starten. Nein, das ist keine Gängelung. Man sehe dies als erzieherische Maßnahme um sich u.a. mit Vorgaben/ Regeln und Gepflogenheiten bekannt zu machen. Auch möchten wir es den Kaufberatungssuchenden so einfach wie möglich machen, aber auch denjenigen die hier kostenlos und in ihrer Freizeit für die Kaufberatungssuchenden beratend tätig sind. Viele Fragen des Fragenkatalogs lassen sich mit einem Schlagwort oder paar Schlagworten beantworten. Das geht schneller und ist damit auch effektiver als etliche Zeilen zu schreiben. Für diejenigen die beratend hier unterwegs sind ist es auch einfacher und es geht schneller wenn die Fragen incl. Schlagwort(e) abgearbeitet werden können.

Das Forum hier basiert nach dem Motto geben und nehmen. Das Geben heißt u.a. Beantwortung aller Fragen des Fragenkatalogs. Nur so kann anschließend auch das Nehmen funktionieren, d.h. u.a. Erhalt von Beratung, Infos bzgl. Zusammenstellung, Kompatibilität, Alternativvorschläge, etc. von der Community. Wird vom Kaufberatungssuchenden bzw. Threadstarter nichts gegeben (Fragenkatalog nicht beantwortet oder Fragenkatalog absichtlich gelöscht), wird auch von unserer Seite aus nichts gegeben!

Wer den Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
zum Fragenkatalog nicht gelesen und/ oder nicht verstanden hat, dass ist eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung der nachfolgenden Fragen des Fragenkatalogs!


[1] Mal als Beispiel seien
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-kaufen.1899546/
https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-gaming-pc.1898023/
https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-so-in-ordnung.1897986/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-um-1500eur.1897638/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenstellen.1897161/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-pc-ist-fuer-gaming-geeignet.1896024/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-bekannten-bitte-um-absegnung.1895464/
https://www.computerbase.de/forum/t...ure-meinung-ueber-die-pc-komponenten.1895102/
https://www.computerbase.de/forum/t...ering-pc-eure-meinungen-sind-gefragt.1894819/
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-600eur-pc.1894545/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc.1894349/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-findet-ihr-dieses-setup.1894260/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-pc-zusammengestellt-zukunftssicher.1893955/
https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung.1892905/
genannt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top