Gaming Pc / 4k

AMD vs Intel und durchbrennen: Der Test vor ca. 15 Jahren bei Tomshardware ist noch immer ausschlaggebend für Intelkäufe: Krass...
Alle aktuellen Prozessoren sind gegen Überhitzung gewappnet, laufen dann entweder langsamer oder gehen aus.
4k @60hz vs wqhd @ 144hz. Die Schlacht wird geschlagen, bis eine 150€ Karte 4k mit 144hz schafft;)
Geschmackssache: Ich würde beim spielen Wqhd mit mehr HZ vorziehen, beim Arbeiten aber 34 Zoll aufwärts mit 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akedia, Alexus6677 und mykoma
Ja, genau das habe ich auch gedacht.
Im Gegensatz zu @sloven bevorzuge ich UHD@60.

Die Frage was jetzt besser und das schlechter ist, lässt sich auch nicht beantworten, für den einen ist der Unterschied zwischen 60 und 144Hz trivial, für andere kommt nichts unter 144Hz in Frage.
Das für und wider ist also in hohem Maße individuell und subjektiv.
Und hängt auch von den Spielern ab, die man gerne zockt.
 
Popey900 schrieb:
Weil diese Frage kopmplett irrelevant ist.
Man kauft kein System auf ein Spiel welches aktuell gespielt wird, sondern für die Zukunft.
Die Angabe 4K ist doch mehr wie ausreichend
Die Frage ist sehr Relevant ! Wenn sich die TEs nicht ordentlich informieren und Utopische 4k/144 verlangen bei hohen Settings.
Es ist wichtig ob sie Spiele spielen die auf FPS setzten oder denen 60 reichen. Stichwort Ego Shooter, RPGs etc..
All das führt dazu dass man bessere Prioritäten setzten kann und das System besser abstimmen kann.
Und wenn Leute gerne RPGs spielen so werden Sie diese auch in Zukunft gerne spielen. Vielleicht werden Sie Mal was anderes ausprobieren aber sonst bleiben Sie ihren Genres treu.

Deshalb ist diese Frage und Ihre korrekte Beantwortung wichtig.
 
Die Auflösung ist nur ein kleiner Teil des ganzen und dabei nicht der Löwenanteil.

Aber genau dafür haben uns die Entwickler die Regler und die Natur das Gehirn gegeben.
Was will ich, wie kann ich es erreichen, hindert mich mein EGO.

bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpgbfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggrb_2019_10_17_15_28_i1kl0.jpggrb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpggta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg


Generell würde ich auch eine 2080TI anraten und keine 2070, aber es gibt ja das FAG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akedia
Abend die Herren.
Ich habe mich langem Überlegen und kurzen Vergleichstests aus dem Internet zu dem Setup entschieden.
Was sagt ihr dazu? Habe die 4k auf wqhd runtergeschraubt und dafür einen fetten Mai 31zoller rein gepackt. :-() rarw
Bin einfach ein be quiet Fan und auch von den Samsung ssds die einfach unschlagbar in Lebensdauer und Leistung sind.
Die 16gb RAM einfach Mal zum antreten ob sie reichen? Oder werden zu 100% schon die 32 empfohlen? Falls ja ist man dann nicht mit 16er Steine am besten aufgehoben?!
Danke schön Mal vorab für die Anregungen.

https://geizhals.eu/?cat=WL-1337373

Mfg

PS: hihi 1337 :-/)
 
Statt der 56RX würde ich eher etwas mehr Geld für eine 5700 ausgeben. Für 350€ erhältst Du eigentlich erst die Eintrittskarte für Wxhd...
Und statt der 99€ Samsung lieber eine 1 TB MP510 für 20€ Aufpreis. Das sind zwar insgesamt 100€ mehr, die sich dann aber gut auf die Gesamtperformance und Speichersorglosigkeit rentieren (7% vom Gesamtpreis gegen ca. 25-30% mehr Performance beim spielen.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akedia
Mainboard? Soweit OK oder gibt's da noch Anregungen?

Hab jetzt ein bisschen nach gebessert :-)
Ist der Prozessor soweit in Ordnung bin bis dato noch nicht ganz zum nachlesen gekommen welcher der ryzen vom preisleistungsverhältniss am besten ist aber ich denke ich hab's gut erwischt.
Graka akzeptabel?

Gibt's am Monitor was auszusetzen oder sollte ich das dann über den Monitor thread abklären? Bzw. Gibt's ne Empfehlung ab 27zoll Größe

Danke schön mal
 
Der Monitor sollte eigenltich gut Deinen Ansprüchen entsprechen.
Bei dem Mainboard solltest Du vor dem Bestellen kurz nachfragen (eventuell Telefonisch), ob auf dem Board schon der Ryzen 3xxx läuft. Das funktioniert ab dem Bios F40, herausgekommen im Mai diesen Jahres.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm eins von MSI (z.B. B450 Tomahawk MAX). Der Zusatz MAX sichert Dir, dass er für den Ryzen 3xxx geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akedia
KarlsruheArgus schrieb:
Die Frage ist sehr Relevant ! Wenn sich die TEs nicht ordentlich informieren.....

Was ? Hier nennt jeder sein max. Budget, und aus dem Budget wird versucht die beste Konfi raus zu holen.
Auch wenn er dir heute 3 Spiele nennt, die er in mittlerer Auflösung er die spielt.

Aber er kauft sich ein neues System um besser zu werden.
Ich finde die Frage welche Spiele man in welcher Auflösung jetzt spielt unnötig....
 
In der Erklärung steht das er für die 3xxx geeignet ist mit AM4
Bzw. Der Prozessor sollte für die X570 geeignet sein.
Ist der RAM Takt auch Prozessor abhängig? Also wenn da 3200 dabei steht geht's nicht höher?
Sind die AMD kühler okay?
 
die amd kühler sind ok ja. leiser geht natürlich immer sowie kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akedia
Zurück
Oben