TeamViewer Motive 3

Gaming-PC 600-700€

Raffy

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe vor mir einen neuen PC zu bauen.

1. Preisspanne
600-750€

2. Wozu soll der PC dienen ?
Zum zocken von z.B CS:GO oder auch mal neueren Spielen. Aber natürlich auch zum surfen.

Teile, die bereits vorhanden sind
Laufwerk, Gehäuse, 500W Netzteil

Meine eigene Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204fc3e7911a68c5f37bdf9c5aa8e0138945fbb5977b
Da ich davon eher wenig Ahnung habe verbessert meine Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ein ganz normales ATX Gehäuse, Laufwerk ein normales DVD Laufwerk von LG.
Was für ein Netzteil das ist weiß ich nicht. Die Teile sind aber schon 5 Jahre alt.
Also eher ein Intel i5- 4440 bzw 4460 ?
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:

Ist die Sapphire besser als die XFX ?

Achja und danke schonmal für die super schnelle Antwort
Ergänzung ()

Dieses Netzteil ist es: http://www.heise.de/preisvergleich/ocz-stealthxstream-500w-atx-2-2-ocz500sxs-eu-a291251.html

Laufwerk:http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-DVD-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk_617930.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke und den Typ des Netzteils solltest du aber schnellstens in Erfahrung bringen. Auch das Gehäuse kann dir einen Strich durch die Rechnung machen weil eventuell die Grafikkarte nicht reinpasst.

Also Foto vom Gehäuse inneren machen und die Daten des Netzteil herausfinden (steht in der Regel auf dem Netzteil drauf)

edit: Das Netzteil hat nicht genug Anschlüsse für die Grafikkarte. Entweder müsstest du anfangen mit Adaptern zu arbeiten, du holst dir eine GTX 960 oder du musst auch ein neues Netzteil kaufen.

deine zusammenstellung ist gut.. kannst du so nehmen.
Ergänzung ()

fehlt nur ein guter cpu kühler

Das Gehäuse scheint auch zu klein für die Grafikkarte zu sein
Ergänzung ()

Könntet ihr mir ein passendes Netzteil vorschlagen ?

Edit: Noch eine Frage, könnte man beim Mainboard noch evtl. etwas sparen oder lohnt es sich nicht da zu sparen ?

Zuletzt bearbeitet:
denk du hast ein 500w nt?

sag doch mal was es für eins ist.

und was hat das NT mit dem gehäuse zutun

Hab doch oben in einem Edit einen Link geschickt und Jonas5 sagt, dass es zu wenige Anschlüsse für die Grafikkarte hat.
Und das Gehäuse ist auf die Grafikkarte bezogen, da in meinem Gehäuse nur 27cm Platz ist und die Grafikkarte 30,8cm lang ist.

Jonas5 schrieb:
@ pupsi:
hat er doch geschrieben. Es ist ein OCZ Stealthstream 500W.

]

habsch ni gesehn da es viel weiter oben dazu geschrieben wurde.

1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) braucht definitiv weitere lüfter!

ich würde bei AMD bleiben und besseren tower nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine HIS r9 280 IceQ, sie ist leiser, kühler, gleich Teuer und Pustet die Warme Luft direkt aus dem Gehäuse raus, du brauchst alsoi nicht soviele lüfter im Case :) Und ein Sharkoon Vs-4s bzw 4w oder 4v, was dir gefällt, die 4er Reihe bietet bessere Lüftungsmögliovchkeiten und einen Einfacheren einbau :)

Sieht gut aus. Eventuell würde dir ja auch eine M550 mit 128GB reichen, die wäre 40€ günstiger.

Und was hältst du von der ''128GB ADATA Premier Pro SP900''
Und wie sieht es mit einer etwas billigeren als die ''Vapor-X Tri-X OC'', die auch immernoch leise ist ?
Ergänzung ()

Eine Frage noch: Warum ist Intel in diesem Preissegment besser. Weil die Zahlen eines AMD-FX8350 sind ja eigentlich besser...

Zurück
Oben