Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC 600€ von einem Anfänger

Händler i.O.

Netzteil ist okay.

wenn du etwas mehr Sicherheit beim zukünftigen aufrüsten haben möchtest dann kannst du dich an mudoven's Netzteilen orientieren

Spielen würde ich erstmal eh ältere Games und ein paar aktuelle.
Der PC muss schon mehrere Jahre halten, aufrüsten muss ich aber nicht unbedingt immer.
Mittlere Einstellungen würde mich auch noch reichen, zur Not hab ich noch eine Ps4 hier stehen.
Für die Anforderungen fahre ich mit dem 400 Netzteil also gut und brauche nicht ein stärkeres?

Check, du fährst sehr gut damit.

Alles klar, super.

Windows kann ich einfach runterladen, auf'n Stick und dann von da installieren oder?
Wie groß muss der Stick mindestens sein?

Müssen genau 4GB frei sein?
Weil bei 4GB Sticks ja keine kompletten 4GB vorhanden sind^^

thekillerbounty schrieb:
Bitte entschuldigt, dass ich hier kurz unqualifiziert zwischenschreibe:

VIELEN DANK FÜR DIESEN HINWEIß!!! Ich hätte mir heute Win8.1 bestellt und bin Student der Informatik und meine Universität nimmt an diesem Projekt teil -> 80 € gespart + eine Menge Software, die ich mir in den Semesterferien mal anschauen werde. Davon habe ich noch nie gehört und das ist der Wahnsinn. Danke!!

Beste Grüße und entschuldigt die Störung :)

Gerne! :)

Sehr schön, dass alle zur Besinnung gekommen sind und es beim 400W-Netzteil geblieben ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank, wirklich ein super Forum!

Hab mir gerade den Händler genauer angeguckt, da ist ja Windows auf Disc bei. Wow. Dachte nur die Lizenz. Dann hat sich das mit dem USB Stick ja auch erledigt. Oder hab ich mich verguckt und das ist wirklich nur die Lizenz? Ich meine den Händler den Bart verlinkt hatte.

Wie sieht eigentlich mit dem BIOS aus?
Einzige was ich bisher da gemacht habe ist mal die Bootreihenfolge zu ändern, um Windows neu aufzuspielen. Mehr nicht.
Muss ich da großartig was rumstellen oder reicht ein einfacher Blick ob alles erkannt ist aus bei dem System?

Was mich noch interessiert, kann ich an den PC auch irgendwie WLAN bekommen?
Muss ich dafür irgendwie ein Adapter kaufen oder kann ich direkt sowas wie eine WLAN Karte einsetzen?
Bei Amazon & Co. gibt's WLAN KArten für 15€+. Was für eine brauch ich für das Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 3-4 Win 7 Lizenzen bei diversen Anbiertern auf Ebay gekauft und es war bis jetzt immer eine CD dabei.
Wobei ich den USB-Stick bevorzuge da die Installation damit deutlich schneller geht ;)

Da steht ja das es auf Disc ist. Es gibt aber auch diverse die nur den Key verschicken, deshalb hab ich nur sicherheitshalber mal gefragt.
Danke.
Wenn da schon 'ne DVD bei ist werde ich die auch nehmen, auch wenns mit USB schneller gehen sollte ^^

Zu der Frage mit dem WLAN kannst du mir nicht helfen?

Du kannst WLan entweder über USB oder per PCI(e)-Karte realisieren.

Da ich selbst kein WLan nutze, kann ich dir leider auch kein Produkt empfehlen..

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt eins davon empfehlen musst du mir nicht, mir wäre schon geholfen wenn du mir sagen könntest ob überhaupt Platz für 'ne Wlan Karte auf dem Mainboard wäre oder ob es ein Unterschied zwischen ein Adapter für USB oder einer Karte gibt.
Ein Gerät werde ich dann schon selber finden.

Platz für ne WLan Karte wäre auf dem Mainboard.
Vorteil von einer USB Lösung wäre halt, das du mithilfe eines USB-Verlängerungskabels die WLan Antenne für einen besseren Empfang flexibler positionieren kannst.

Nimm einen WLAN-Stick. Ins BIOS bzw mittlerweile UEFI genannt brauchst du erstmal nicht groß schauen.

Ob man bei der Windows-Installation evtl darauf achten muss, dass es im UEFI-Modus installiert wird, müsste jmd anderes nochmal sagen.

Zurück
Oben