Gaming PC ~600€

Applegator

Banned
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ihr von diesem System haltet, ich habe von einem Kollegen den Auftrag bekommen einen BF3-fähigen PC zusammen zu basteln und das so günstig und zukunftsorientiert wie möglich, ist mir das gelungen?

Budget: 600€(aber besser weniger)

LG

Ab IVy bzw. SB mit Turbo nimmt man ein Z-Brett.

Finde diese aufstellung sehr gut gelungen :-)
OS ist ebenso vorhanden, nehm ich an....

Generell schon. Mir wäre es aber nicht egal.

Warum sollte ich auf 500mhz mehr verzichten?

Warum schreibt eigentlich immer jeder: "Für nen Kumpel" oder "für meinen Bruder" - das scheint wohl Mode zu sein. Anstatt zu schreiben, "Ich will einen neuen PC und habe echt nicht viel Ahnung?!"

Sorry für OT

BTT:
1600er RAM, natürlich nicht bei dem Budget!

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld das Beste rausgeholt würde ich sagen, kann man so kaufen!
Evtl. nur ne 500GB Platte und vom gesparten Geld + 'n kleines Bisschen mehr als das geplante Budget ne 7850 statt der 6870, das kommt halt drauf an, wie viel Speicherplatz gebraucht / gewünscht ist.
edit: ich seh' gerade, das macht ja nicht mal 20€ aus bei der Festplatte... naja, dann würd' ich's so lassen, wenn das Budget nicht gesprengt werden soll. ;) evtl. wie mein Vorposter schon meinte für 'n 10er mehr 1600mhz-RAM, aber 'nen wesentlichen Leistungsunterschied bringt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es in dem Fall die Wahrheit ist?

In meinem Rechner sind ein i7-2600k und ein MB für gut 170€ von asus
graka ist eine 6970 drin, g-skill ram 16gb

Zuletzt bearbeitet:
@Applegator: Also da stimmt aber was nicht in deinem eigenen PC.
Nutzt du ihn zum zocken?
Dann hast du bei der Zusammenstellung was falsch gemacht.

@ topic:
passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Die Zusammenstellung passt so. Wenn nicht mehr Budget verfügbar ist, reicht die 6870. Die kann man ja später noch gegen eine schnellere tauschen. Der 1600 Ram kostet n paar Euro mehr, würd ich auch empfehlen.

Spielen wird damit auch bei FullHD kein Problem sein, bei den aktuellsten Spielen wahrscheinlich nicht in SuperDuperHigh Settings;-).

Das H77-Mainboard ist mit der CPU vollkommen hinreichend.

@cornix: Warum ein Z77 Board??? Der H77 unterstützt die TurboCore-Funktion ohne wenn und aber:

http://www.intel.de/content/www/de/de/chipsets/mainstream-chipsets/chipset-h77.html

Geeignet für die dritte Generation der Intel® Core™ Prozessoren mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Pentium® Prozessoren und Intel® Celeron® Prozessoren. Der Intel® H77 Express-Chipsatz unterstützt auch die Übertaktungsfunktionen von Intel® Core™ Prozessoren der dritten Generation mit freiem Multiplikator.

@Elfenlied: Hier gehts glaub um eine völlig andere Rechner-Zusammenstellung - bis max 600Euro Budget.

alles klar, sehe es. sorry :jumpin:

Ivy = 1600Mhz Speicher.
Ansonsten passt alles... aber lass deinen Freund noch Geld zusammenkratzen und kauf ihm eine 7850 rein.

Finde deine Konfiguration auch recht gelungen, aber wie bereits einer meiner Vorredner geschrieben hat.
Investier ein paar € mehr und hol dir nen DDR3-1600 RAM (der Ivy unterstützt es bereits, Leistungszuwachs wird in etwa 2-3% sein )
Ansonsten kann man alles so lassen wie es ist.

Zurück
Oben