Gaming PC ~ 600€

Darf ich mich hier in diesen Thread gleich mal einklinken. Ich habe einen 2 Jahre alten Arlt-Gaming PC der damals um die 600€kostete und eigentlich war ich bei meinen Ansprüchen auch ganz zufrieden damit, da ich Action-Spiele eh auf der Konsole bevorzuge(anderes Thema, will hier keine Grundsatzdiskussion starten).
Jetzt wollte ich zu Weihnachten mir mal wieder einen neuen Rechner zulegen, da der Office Rechner meiner Frau schon 8 Jahre alt ist und sie da einfach meinen jetzigen bekommt, da er für ihre Zwecke völlig ausreicht.
Eigentlich wollte ich wieder einen Arlt kaufen, aber ich bin von der Preis-Leistung nach einiger Recherche nicht mehr so ganz überzeugt. :D
So wie ich mich nach kurzem Einlesen hier schlau gemacht haben, kann man alles über Geizhals beziehen und zusammenbauen lassen.
Ich bräuchte also einen PC der einigermaßen flüssig die aktuellen Games wie z.B. TESO, oder auch ältere Geschichten wie Far Cry 3 darstellen kann, dazu sollte ein DVD-Brenner drin sein und ich möchte das Budget von um die 650€ bis maximal 700€ausnutzen. Peripheriegedöns wie Maus, Tastatur, Monitor u.s.w. hab ich. Was ich gern hätte wär ne SD-Festplatte für das Betriebssystem.

So wie ich mich nach kurzem Einlesen hier schlau gemacht haben, kann man alles über Geizhals beziehen und zusammenbauen lassen.
nicht ganz richtig
Geizhals ist eine Preisvergleichsseite die die Shops mit ihren Preisen auflistet. Ab und zu (bei Hardwareversand zum Beispiel) ist es etwas günstiger, wenn man über Geizhals auf das Produkt geht.
wenn man einen Account anlegt, kann man auch Wunschlisten erstellen, wo man dann nachher auch dann schauen kann, was es dann nachher kostet und über wieviele Shops man die Teile bezieht.
Am besten du schaust dir das einfach mal an. Ist dann einfach als so das zu erklären^^

SD-Festplatte für das Betriebssystem.
Korrektur: einfach nur SSD (Solid State Drive)

Gaming-Rechner: schaust hier mal rein
da kannst dir schon mal nen Überblick machen. Wenn du dann noch spezielle Wünsche oder Fragen hast kannst die ja nochmal stellen.
Zusammenbauen lassen kannst du das am günstigsten bei Hardwareversand, aber da gehen manche Sachen nicht (wie z.B. große CPU-Kühler).
Alternativ gibt es hier auch eine Helfersliste (siehe in meiner Signatur nach den Link), wo du schauen kannst ob jemand in deiner Nähe ist.
Ansonsten kann man sagen, dass es überhaupt nicht schwer ist, einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Gibt genügend Guides und Tutorials die einem das gut erklären.

Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha Ich werde mir die Netzteile nochmal etwas genauer ansehen.

@Thoricha Ich werde den Rechner hier posten sobald ich damit zufrieden bin und wie ich ihn final bestellen werde. Im Prinzip müsstest du dann nur ein Laufwerk hinzufügen und kannst dir dann Gedanken darüber machen wie viel SSD Speicher du haben möchtest. Ich werde später noch eine 1TB HDD mir dazu holen.

also das mit dem Account anlegen meinte ich bei Geizhals ;)
aber das muss man ja nicht, das ist nur wegen den Wunschlisten

das sieht dann so aus zum Beispiel:
wunschliste.jpg
günstigster anbieter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thoricha wie wäre es wenn du deinen eigenen Thread eröffnest?

Muss fana recht geben, beim NT bitte niemals sparen. Und zum reinen Gamen kann er die SSD auch weglassen da kann er auch eine normale HDD nutzen!

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber speziell bei DayZ Standalone wird man mit einem FX nicht glücklich. Ich selbst hatte bei der Aufrüstung von FX8350 auf I5 4670k bei gleicher graka im schnitt 40fps (!) fps mehr.... in anderen games war der unterschied nicht so gravierend.

Zurück
Oben