So wie ich mich nach kurzem Einlesen hier schlau gemacht haben, kann man alles über Geizhals beziehen und zusammenbauen lassen.
nicht ganz richtig
Geizhals ist eine Preisvergleichsseite die die Shops mit ihren Preisen auflistet. Ab und zu (bei Hardwareversand zum Beispiel) ist es etwas günstiger, wenn man über Geizhals auf das Produkt geht.
wenn man einen Account anlegt, kann man auch Wunschlisten erstellen, wo man dann nachher auch dann schauen kann, was es dann nachher kostet und über wieviele Shops man die Teile bezieht.
Am besten du schaust dir das einfach mal an. Ist dann einfach als so das zu erklären^^
SD-Festplatte für das Betriebssystem.
Korrektur: einfach nur SSD (Solid State Drive)
Gaming-Rechner:
schaust hier mal rein
da kannst dir schon mal nen Überblick machen. Wenn du dann noch spezielle Wünsche oder Fragen hast kannst die ja nochmal stellen.
Zusammenbauen lassen kannst du das am günstigsten bei Hardwareversand, aber da gehen manche Sachen nicht (wie z.B. große CPU-Kühler).
Alternativ gibt es hier auch eine Helfersliste (siehe in meiner Signatur nach den Link), wo du schauen kannst ob jemand in deiner Nähe ist.
Ansonsten kann man sagen, dass es überhaupt nicht schwer ist, einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Gibt genügend Guides und Tutorials die einem das gut erklären.
Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.