Gaming PC 6700k, GTX 1080

• Ersteller Ersteller Aannatar
  • Erstellt am Erstellt am
Daher steht dort auch BF4 als aktuelle Referenz.
Das die BF1 Anforderungen noch nicht bekannt sind ist mir bewusst, deswegen habe ich es auch für unsinnig befunden, das als Anwendungsgebiet dazu zu schreiben.

Es muss doch dennoch möglich sein, ein System zu konfigurieren, welches langlebige Komponenten besizt, die gut aufeinander abgestimmt sind und später trotzdem noch Erweiterungen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6700K ist das Ende der Fahnenstange. Willst Du da erweitern ist gleich wieder ein neues Mainboard fällig.
Intel will an Dir verdienen. Die ändern jedes Jahr ein kleines bisschen, so dass Du fleissig neu kaufen musst :-)

HisN schrieb:
Der 6700K ist das Ende der Fahnenstange. Willst Du da erweitern ist gleich wieder ein neues Mainboard fällig.
Intel will an Dir verdienen. Die ändern jedes Jahr ein kleines bisschen, so dass Du fleissig neu kaufen musst :-)

Das gilt doch aber nur, wenn ich in dem Wahn lebe, immer das neuste System haben zu müssen.
Wohingegen ich mir ja nun ein vom Grund her neues System kaufe.
Und in diesem Kontext ist es doch sicher sinnvoll das aktuell Leistungseffizienteste auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch... der i7 K (OC Option offen hallten) mit der 1080 ist doch ein schönes Gespann....

Andere CPU Kühler & NTs wurden ja bereits genannt.

Aannatar schrieb:
Das gilt doch aber nur, wenn ich in dem Wahn lebe, immer das neuste System haben zu müssen.
Wohingegen ich mir ja nun ein vom Grund her neues System kaufe.
Und in diesem Kontext ist es doch sicher sinnvoll das aktuell leistungseffizienteste auszuwählen.

Nein das gilt auch sonst. Daß du ein neues System kaufst musst du nicht schreiben: das sehen wir hier schon selber.
Was bedeutet das Wort "Leistungseffizient"? Wenn es darum ginge müsstest du wohl eine ARM CPU kaufen.... Lauter Worte ohne Sinn und Verstand. Schwafelndes Kauderwelsch.

Also dann erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mir nochmal in Ruhe alles an!
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Was bedeutet das Wort "Leistungseffizient"?

Das mach natürlich keinen Sinn. Ich meinte das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde da auch einiges tauschen.
Festplatte - wegen Ladezeiten der Games: http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930897.html
Ein gutes günstiges Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RMx-Series-Modular-80--Gold_1015135.html
Kühler für OC: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html
Die Preise lassen sich gut kompensieren wenn du eine Phoenix Golden Sample nimmt, das komische Panel braucht man nicht, sicher am Anfang ein nettes Extra... aber danach?
Speicher fehlt noch.

Egal, auch für FHD kann man ne 1080 nehmen, dann hat man länger Ruhe.

Weil es so unglaublich schwierig und zeitraubend ist, eine GPU zu tauschen? Gerade hier würde ich keine Leistung auf Vorrat kaufen und den unverhältnismäßigen Aufpreis einsparen.

Ich würds so machen: http://geizhals.de/?cat=WL-470683
Ggf. die 1080, wenn die Kohle vorhanden ist und die Umstellung auf 1440p schon bald erfolgt.

Die WD Red ist eine NAS Platte, nimm die Blue z.B. - ist auch etwas günstiger.
Eine 1080 hat kein tolles Preis/Leistungsverhältnis... das sieht schon bei der 1070 besser aus, am besten wahrscheinlich bei der nächste Woche kommenden RX 480, wenn dir die Leistung auf´s erste reicht.

Och tOTT1. Wofür wird ein PC mit 6700k und 1080 wohl genutzt werden? Immer dieses nachgeplappere ...

Manche Leute nutzen Ihren PC nicht nur als Spielgerät und verdienen damit Geld oder verwalten Tätigkeiten.
Aber lassen wir dass er hat den Zweck jetzt genannt.

HisN schrieb:

Ähm? Nein, der 2011-3 is am Ende. Die ganzen "lakes auf 1151" gehen noch bis 2018 weiter.

aber ob sich ein aufrüsten von einem 6700K auf dem gleichen sockel lohnt? bei 1155 und 1150 war das nicht der fall, und ich glaube eher nicht dass das bei 1151 anders aussehen wird. ebenso kann es auch passieren dass so ne CPU dann zwar noch auf 1151 läuft, aber nur mit aktuellen chipsätzen, gabs ja bei Broadwell auch schon. von ner geplanten CPU mit mehr als 4 kernen für 1151 wüsste ich grad auch nichts.

wobei ich auch das gefühl habe dass eine weitere beratung hier gar nicht gewünscht wird.

Nein, von nem 4Core + hab ich auf dem 1511 auch nichts gehört. Mir ging es nur um weitere Prozessoren auf dem Sockel. Das da halt noch 2-3 folgen werden. Leistungstechnisch wird da eh nicht mehr viel passieren denke ich, nur die Leistungsaufnahme bzw. Effizienz wird besser werden.

Also ist doch das Ende der Fahnenstange erreicht.
13 Beiträge um das zu bestätigen? *g*

Zurück
Oben