gaming pc ~780€

cll

Cadet 3rd Year
hi, ich habe mir einen pc zusammengestellt, mit dem ich hauptsächlich spiele zocken will. Ich habe leider nich soviel ahnung^^ und würde gern wissen, was ihr davon haltet, was ihr verbessern würdet etc.:

Intel Pentium Dualcore E2140 ''Tray'', LGA 775

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8MB Cache, NCQ S-ATA II

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ATX-Netzteil BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Club 3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express

LG GH20N bare schwarz

MSI P35 Neo2-FE, Intel P35, ATX

2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Samsung SyncMaster 931BW, 19'', 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2, 775

Danke im voraus!

Wegen nicht vorhandener Garantie und Support beim Hersteller, sollte stets die Boxedversion gewählt werden, auch weil ein potenzial an weiterverkauften Rückläufern besteht.
Beim Board meinst Du vermutlich Neo2-FR, sieht soweit ganz gut aus.
Widescreen Monitore lohnen sich erst im größeren Format.

jo hab mich vertippt...meinte Neo2-FR...danke für die schnelle antwort =)

eine Frage habe ich noch: wie sieht es aus mit übertakten auf 2x3,0 ghz? würde das ohne probleme klappen??

Die kleinen Core 2 lassen sich sehr gerne weit übertakten und haben einiges an Potenzial. Mit dem Board schaffst Du auch 500 MHz FSB und die Kühlung ist ausreichend.

also sind 2x3,0 ghz kein problem mit dem rechner..

Du kannst auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter gehen als 3 GHz, einfach mal austesten.
Man könnte natürlich noch den E2180 nehmen oder E4500. Letzterer hat immerhin bereits 2,2GHz und einen größeren L2 Cache, kostet aber natürlich dementsprechend mehr.

ich denke E2140 reicht aus oder nich?:)^^
Danke nochmal für die Beratung

Wenn das Budget keinen größeren zulässt, ist das von der P/L her und weil ohnehin übertaktet wird ein richtiges Schnäppchen. Klar, garantieren kann man nie, wie weit Du mit dem kommst. Aber 3 GHz hören sich für einen Core 2 realistisch an.

Allerdings hätte der E2180 noch den höheren Multiplikator von 10 gegenüber 8. D.h. um 3 GHz zu erreichen müsstest Du bei einem auf 375 MHz und beim anderen nur auf 300 MHz FSB gehen.

wenn das budget einen größeren zulassen würde, welchen würdest du mir dann empfehlen und was würde der kosten?

Zurück
Oben