NAS

Gaming PC - 800,- €

Stain92

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Only Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Anthem, Jump Force, Fortnite, Far Cry 5 usw.
  • 1080 min.
  • Hohe Qualität
  • ~100FPS+

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Sollte so gut wie leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitor außenvor, da ich ein 144Hz Monitor 1080p besitze.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • SSD: Samsung Evo 860 500GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- Bis zu 800,-

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

PC sollte zukunftsicher sein, da ich jederzeit upgraden möchte aber möchte erstmal die basics haben.

5. Wann soll gekauft werden?

Ende Februar

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber zusammenbauen

Könntet ihr mir einen guten PC zusammenstellen und mir empfehlen, was man am besten dafür rausbekommt.
Danke schonmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Stain92 schrieb:
  • 1080 min.
  • Hohe Qualität
  • ~100FPS+
Minimum 1080p? Also willst du höher? -> präzisieren bitte
Hohe Qualität mit 100 fps bei Anthem und Far Cry 5 kannst du mit 800€ eigentlich schon mal eher knicken.

Stain92 schrieb:
  • Hohe Qualität
  • ~100FPS+
In Anthem mit dem Budget schlicht unmöglich.
Anforderungen senken oder Budget erhöhen.

Dextro1975 schrieb:
Wie sieht es mit der Amd 700€ Konfig aus, statt der Amd 580 eine 2070 und 500 Watt Bequiet?
Kann man machen, 100 FPS trotzdem utopisch und erst recht mit nem Ryzen und 3000 CL16-18 Ram.
Aber woher nimmst du die fehlenden 200€ für die 2070?

Also ich möchte sag ich mal so. Die besten FPS Ergebnisse was ich für 800 Euro bekomme.

Würde ich mit einer RTX 2060 oder RTX2070 auf wie viel FPS den kommen mit den neuen pc der mir empfohlen wird. Welche Netzteil kann ich da nehmen für 500W

Und das soll nun bei 1080p sein oder höher?

Ich habe mir auch viele Videos von der RTX2060 auf 2K -144Hz Monitor = FPS bis 50-60 FPS und mir reicht das FPS aus auch wenns nur bis 100 FPS geht.

Außerdem habe ich jetzt nur einen FullHD 1080P - 144Hz Pc zuhause.

die 2060 ist nicht zu empfehlen, Leistung ist zwar OK aber nur 6GB Speicher und das für den Preis .....
Vega56 für knapp über 300€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
2060 mit ihren 6GB VRAM sind keine Empfehlung.
Für da Geld gibts auch ne 1070ti mit vollen 8GB VRAM.
Nvidia verknappt aber offenbar jetzt selber den Pascal-Nachschub, sodass in dem Preisbereich aber auch so langsam keine 1070 ti/1080 mehr gibt. Dumm gelaufen.

Das wird mit der 1070 genauso kommen, es gibt mMn. nur noch die Gainward bei Alterante für 270€ die sich lohnt.
Die 1070ti fangen bei 440€ an, das ist zu teuer für das was sie leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Dann kann ich nur noch ne Vega 56 empfehlen, die aber von der Leistung irgendwo dicht unter ner 1070ti ist.
2060? No way!

Okay werd ich dann machen also kann ich die Basics von 700,- Euro PC Teile übernehmen und dann die Grafikkarten von euch dan dementsprechend. Dann bedanke ich mich für die tollen Tipps.

@Stain92 aber denk dran, eine Vega56 braucht ein ordentliches 550w Netzteil

Zurück
Oben