Gaming PC 850€ - mal drüberschaun

Delta Slash

Ensign
Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming PC (Nach 11 Jahren Abwesenheit- XP :)) zusammengestellt. Er wird zum Zocken verwendet, Spiele z. B. BF4 und Watch Dogs. Diese sollte er auf Ultra schaffen. Gezockt wird an meinem Full HD Fernseher. Im Budget von 850€ ist Windows zwingend dabei. Es wird nicht von eBay gekauft, die sollen oft gefälscht sein. Windows 8.1. kostet 75€, das geht noch.
Falls ihr noch mehr Infos braucht meldet euch.
Meine Vorstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-442966
Lohnt es ich zu warten auf was neues oder kann man ohne Zukunftsangst dass der in 2 Jahren zu langsam ist bestellen?

Freundliche Grüsse und danke im Vorraus.

ich würde ihn fast genau so kaufen. einzig die SSD fehlt. die sollte heute in jedem rechner verbaut werden. zumal man eine Crucial MX100 mit 256GB bereits für 83€ bekommt.
wenn du erstmal die HDD weglassen würdest und beim netzteil das vollkommen ausreichende systempower 7 mit 450W nehmen würdest kommst du auch fasst ins budget.
alternativ kann man auch erstmal den boxedkühler verwenden und bei der graka noch nen tick sparen. die R9 280X gibts ab 209€. eine MSI mit höherem takt(mal vom boosttakt abgesehen) wie die von dir ausgesuchte spart auch nochmal 10€. dann kommt dein 850€-budget auch hin ;)

http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Edit:

da fällt mir noch ein das man ein Windows 8 upgrade(vielleicht sogar über ebay von einem privatverkäufer) noch etwas gündtiger bekommt als eine vollversion.
wenn du noch ein altes windows hast....................Windows 8 lässt sich auch so problemlos neu installieren ohne das alte erst drauf zu machen. das update auf 8.1 bekommt man ja kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
spar bei der graka, netzteil und eventuell mainboard ein paar euros ein und steck dafür eine ssd (128gb oder 256gb) rein.
falls es sich um ein paar euros reißt, kannst du auch noch den kühle mit dem alpenföhn sella ersetzen. der sollte auch nochmal bisschen billiger sein

Die SSD dachte ich passt nicht in Budget. Ich überarbeite die Liste mal. Danke für die schnellen Antworten.
Die 2€ für 50W sind in Ordnung ich denke ich lasse das 500er drin.
Ist es sinnvoll die HDD wegzulassen und zuerst die SSD reinzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eine SSD einbauen.
Grafikkarte durch eine Sapphire ersetzen und Netzteil das Bequiet System Power 7.
Da hast du nochmal Geld gespart. Der Rest passt, nur solltest du Wert auf die Lautstärke legen empfehle ich dir einen anderen CPU-Kühler.

Einen CPU Kühler mit 120mm Lüfter nehmen, z.B. Raijintek Themis. Kostet genausoviel wie der derzeitige.
Asrock Mainboards kommen meist nur mit 2 SATA Kabeln, du musst also eins extra kaufen.

Was heißt ich hab mich informiert so viel nun wieder auch nicht einfach die Computerbase Suchfunktion benutzt

Das übersteigt leider den Horizont der meisten Forumsneulinge. Deswegen bist du eine wohltuende Ausnahme.

natürlich ist es sinnvoll erstmal die SSD zu verbauen. dort kommt ja erstmal deine ganze installation drauf. ne HDD nimmt man doch heute nur noch als massenspeicher. und die massen die gespeichert werden sollen, fallen ja erst im laufe der nutzungsdauer erst an ;)

sieht doch schon top aus. :daumen:

Ja den da.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nen richtig gutes system geworden ;)

Zusammenbau schafft eigentlich heutztage jeder, wenn er ein bisschen logik und fingerspitzengefühl mitbringt. zur not gibt es da noch das internet falls etwas nicht gleich selbsterklärend ist.

WLAN brauche ich nicht.
Kommt ein LAN kabel rein.
Ich bin noch der Klassische Typ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eher den extra CPU-Kühler weg lassen und ein besseres Case kaufen, wie das Cooltek Antiphon. Weil die gesamte Hardware ausbauen und in ein neues Gehäuse einzubauen ist mehr Arbeit als einen anderen CPU-Kühler einzubauen. Der Boxedkühler reicht ja auch aus, sonst würde Intel den ja nicht beilegen.

Zurück
Oben