Gaming PC 850€ - mal drüberschaun

Landi01 schrieb:
Der Boxedkühler reicht ja auch aus, sonst würde Intel den ja nicht beilegen.
Ja das würde er wohl, aber
1. Hält eine gute Luftkühlung den Prozessor etwa 25° kühler als der Boxed kühler.
2. Macht der Boxed kühler einen mega Lärm.
3.Wenn der Boxed kühler ausreicht, warum hast du dann einen Cooler Master Hyper TX3 Evo auf deinem i5?

Ich halte es schon für sinnvoll einen Extra CPU-kühler zu kaufen.

Das halte ich auch für sinnvoll, aber meiner Meinung ist es eben erträglicher, einen neuen Kühler einzubauen als die komplette Hardware aus und wieder einzubauen, falls man mit seinem preiswerteren Gehäuse nicht mehr zufrieden ist. Und ja, ich weiß, dass ein Boxedkühler nicht gerade die besten Temperaturen erzielt. Da hast du recht.

@GartenzaunHD

25° kühler? da bekommt man den dann ja im idle fasst schon in den frostbereich :D

hast du schonmal einen boxedkühler von intel gehört? ich glaube nicht. sonst würdest du hier nichts von lärm erzählen. die sind nämlich keineswegs megalaut oder was auch immer du zur dramatisierung gerne nimmst.
wir sprechen hier von den intelkühlern und nicht von den teilen von AMD!!!

Landi01 hat da durchaus recht. lieber das geld in die sachen gesteckt die man eben nicht gleich mal schnell tauschen kann. aber ein CPU-kühler ist in 2 minuten getauscht ohne das ganze system zu zerlegen.
mal abgesehen davon das du nicht weist was der TE unter laut versteht. ihn stört der lüfter vielleicht garnicht. und wenn doch, kann er bestimmt bis zum wechsel mit seinem funktionierenden system leben.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
@GartenzaunHD

25° kühler? da bekommt man den dann ja im idle fasst schon in den frostbereich :D

Ok 25° unter volllast. Da hätte ich mich klarer ausdrücken müssen.
bensel32 schrieb:
@GartenzaunHD
hast du schonmal einen boxedkühler von intel gehört? ich glaube nicht. sonst würdest du hier nichts von lärm erzählen. die sind nämlich keineswegs megalaut oder was auch immer du zur dramatisierung gerne nimmst.

Ich hatte tatsächtlich noch keinen Boxed Kühler von Intel, ich hab mich auf das verlassen was im Internet steht, das waren etwa 0,9 sone was in etwa doppelt soviel ist wie mein Noctua.

Beim ASUS H97-Plus sind 2 SATA Kabel dabei. Wenn du zusätzlich zu SSD & ODD noch eine HDD verbaust, brauchst du ein drittes Kabel.

Ich habe den schlechten Intel Boxed mit Alu Kern auf nem 2,6 GHz Core 2 Duo das klingt wie ein Laubgebläse glaubt mir. :) Wenn man zockt hört man den durch den Kopfhörer durch.
Das war aber auch der Schlechteste den es gibt. Die bei meinem Freund seinen i5 ist dieser passabel, aber hörbar.
Ich glaub ich bestell das heute Abend wie gehabt.
Zur Not kan man ja noch 30€-50€ reinstecken ist kein Beinbruch, ich setze das Budget bewusst mit Puffer an. Ich will das der PC mich die nächsten 5 Jahre bespaßt, ohne dass ich mich durch eine Kaufentscheidung ärgere. Wenn ihr meint dass man ein besseres Gehäuse kaufen sollte dann sagt es mir, auch welches :)
Nochmal die Endkonfig. bisher:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
Nachtrag: Da fällt mir ein dass ich ja noch XP nutze und ich möchte wissen ob mein Office 2003 kompatibel mit Windows 8 ist. Aber ich glaube ja weil es ja unter 7 auch läuft.
Was benutzt ihr für einen Virenschutz? Momentan habe ich AVG. Ich würde zu Avast wechseln, wenn es besser ist. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
GartenzaunHD schrieb:
Ich hatte am Anfang auch Avast auf meinem Rechner. Leider ist beim Scannen c.a. jedes 2. mal mein System eingefroren.
Inzwischen hab ich AVG das läuft ohne Probleme. Allerdings war ich auch zu faul mich mit dem Problem auseinander zu setzten. Hätte bestimmt eine Lösung gegeben und das war noch Win 8.

Ja, das war am Anfang bei Windows 8 und Avast so, das Problem wurde aber schon lange gelöst.

Damit werde ich mich befassen wenn der PC steht. Office war mir halt wichtig wenn es nicht geht kauf ich mir kein 8.1.:)
Ich komm mit der unübersichtlichen Oberfläche von 2007 und 10 nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das BitFenix Shadow besser gefallen.

Office 2003 wird unter Win8.1 laufen.

Win8/8.1 bringt einen Virenschutz mit und den verwende ich auch - keine Probleme.

Den Geizhals Vergleich habe ich auch schon gemacht.
Ich denke mal dass das Shadow kleine Vorteile hat, aber sich nicht wirklich absetzen kann.
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen... ich vertraue euch :D

Fragenstellen99 schrieb:
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen... ich vertraue euch :D
So was ist Blödsin, jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben, bist du nicht in der Lage was selbst zu entscheiden?

Selektier auf Geizhals die Feature, die du gene haben würdest und wähle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was man aber zu Office 2003 sagen muss ist das es seitdem 8.4 diesen Jahres keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
Ist zwar nicht so schlimm wie bei Windows aber trotzdem sollte man das beachten.

Soll ich mir jetzt auch noch dieses ätzende office 2010 kaufen?

Ne das wäre auch nicht nötig, würde nur soweit wie möglich es ist OpenOffice einsetzen und nur noch wo du es wirklich brauchst Office 2003.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs für Office 2003 jemals Sicherheitsupdates? Hab nochnie von sowas gehört ich glaube office interresiert eh niemanden.
Zur Not gehen auch noch die Office Web Apps und LibreOffice.

Zurück
Oben