Gaming PC auf AMD Basis

35 Minuten, das ist doch sicher ein Rekord oder so :D

Mal ne off topic Frage an all die Profis hier, wenns erlaubt ist^^ Wieso wird zum SPIELEN immer der Xeon anstatt i5 empfohlen?? Worauf bezieht ihr euch dabei?

Weil der Xeon ein i7 ist nur ohne iGPU und ein paar MHz weniger zum fast Preis eines i5.

Der Xeon ist ein i7 zum Preis eines i5, daher der "Geheimtipp"!!
Ein i7 ist ein i5 + Hyperthreading (HT oder SMT), also pro Kern 2 Threads. Also 4 Kerne, 8 Threads.
Der i5 hat 4 Kerne, kann aber nur 1 Thread pro kern also 4 Threads.
Zusätzlich fehlt dem Xeon die integrierte Grafik, die aber beim Nutzen einer Grafikkarte eh deaktiviert ist.
Also i7 zum quasi i5 Preis ist der Xeon.

MfG

Sordon schrieb:
Da ich treuer AMD Anhänger bin kommt mir kein Intel ins Haus, daher respektiert meine Entscheidung bitte.

-->

derChemnitzer schrieb:
ein Xeon 1231v3 und ein H97 MB haben mehr leistung und verbrauchen weniger Strom als das was du zusammengestellt hast

Den Eingangspost gelesen?
Was muss er noch tun? Schriftgröße 72 einstellen?

En3rg1eR1egel schrieb:
also intel ist in dem fall:

a) schneller
b) billiger
c) sparsamer
d) kühler
e) somit auch leiser

schubladendenken einpacken und einfach das bessere produkt kaufen
furchbar sowas...

Einfach mal die Wünsche des TE akzeptieren und nicht den Thread vollspamen.

PCTüftler schrieb:
Er hat aber recht, ein Xeon mit H Board ist schneller, weit sparsamer somit auch kühler und günstiger oder zumindest gleich teuer als die Kombination des TE.

Und ist komplett an der Anfrage vorbei!

Ich würde auf jeden Fall nen größeren TFT nehmen.
Notfalls wie mehrfach empfohlen ne CPU kleiner wählen.
Kommt aber natürlich auch drauf an, ob du Platz @ home hast, das weißt du sicher besser :evillol:

Und statt der Wasserkühlung lieber nen gescheiten Luftkühler.

Das DVI-Kabel kannst du dir wohl schenken, es sollte eines im Lieferumfang enthalten sein!
http://www.asus.com/Monitors_Projectors/VS228NE/specifications/

Oromis schrieb:
Es muss AMD sein? Okay, die Frage erübrigt sich eigntlich^^

Grundlegendes: Tausche den Prozessor gegen einen FX 8320 von AMD aus, das ist der gleiche Chip, nur runtergetaktet ;)
Kauf dir von dem gesparten Geld dann nen besseren Monitor oder ne bessere Grafikkarte ;)
Bis hier bin ich voll auf deiner Seite,ABER

Oromis schrieb:
Ach ja: Es wird zwar immer viel rumgeredet, dass die All in Ones so viel besser wären, aber glaub mir: Ein HR-02 Macho + Anständiger Lüfter reicht auch locker, und ist erheblich billiger ;)
So ein Metallklotz der nur im weg ist, ist in keinster Weise besser,im Gegenteil die Schränken doch nur ein z.b. beim Ram......

Der Macho bietet auch Platz für "ein bischen Ramkühler", und Kiddyblingbling kostet eh nur extra ;)
Und das mim Platz... ...ein Macho (+ Lüfter) kostet etwas mehr als Hälfte von der AiO, also... ;)

tom130 schrieb:
450 Beiträge in 4 Monaten :eek: Sind die alle in der Qualität :lol:

Intel / AMD völlig Wurst. Hauptsache ne Top Graka dann kann die CPU auch mal schlechter / älter sein...

gekonnt das einsatzgebiet überlesen,

dazu nur sinnloser brei, keine fakten, keine infos, nur unsinnige ratschläge.

aber bei 250 posts in 4 jahren werden wir wohl erst wieder in einer woche was von dir hören... :hammer_alt:

Sonst kenn ich dich gar nicht so spöttisch ;)
Abgesehen davon macht ein 8320 nur 1866Mhz mit. Und es gibt auch 2400er Ram ohne Monsterkühler: Klick

Ich hab ja nix gegen Wakü, aber wenn das Budget begrenzt ist, und man das gesparte Geld gut für andere Komponenten gebrauchen kann...

@Oromis:
Ja was soll ich sagen :D Da möchte sich einer ne Wasserkühlung "AMD" zulegen und schon wird ihm ein Luftkühler "Intel" aufgeschwatzt.;)
Ich mag die Klötze nicht, brachten mir nur Nachteile und Probleme.
Wasserkühlungen "selbst die Kompakten" haben nur Vorteile.
Wenns Gehäuse bei MIR nicht für nen Lüftkühler gebaut ist,dann kauf ich nur noch Wasserkühlung.
Was besseres bekommst nicht.;)

EDIT @ Oromis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben