Hallo, ich halte mich mit meinen Erklärungen an den tollen Leitfaden 
2. Preisspanne?
1000. Meinetwegen 1000+Versand, sonst habe ich da relativ wenig Spielraum nach oben.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
ja! Nur das.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920 * 1080
Ich plane die Fallout-Reihe (1,2,3,New Vegas, wenn es erscheint auch Fallout 4) zu spielen.
Außerdem die Total War-Reihe, Hearts of Iron 3 und 4, sowie Assassins Creed.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts an Rechnern. Maus/Tastatur/Monitor ist vorhanden.
4.2. Peripherie
Nein.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wird länger genutzt, ich habe vor ihn jedes Jahr mal aufzurüsten (immer so Anfang Juli, aber nicht "unnötigerweise", also wenn meine Spiele auch ohne Aufrüstung laufen, rüste ich nicht auf nur um damit zu prahlen).
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design ist nicht wichtig. Wenn es ein schlichtes (schwarzes) Quaderdesign ohne viel Lichteffekte gibt, bitte gerne.
Der PC muss nicht leise sein.
Mit Übertaktung habe ich keine Erfahrung, daher auch keine Präferenz.
Ich werde nur einen Monitor verwenden. Bisher hatte ich immer Intel-Prozessoren, bin aber jetzt kein fanatischer Fan.
Ein Betriebssystem ist explizit nicht gewünscht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte ihn nicht zusammenbauen, sondern fertig bekommen (exklusive Betriebssystem, das mache ich selbst).
Gekauft werden soll am 1. Juli.
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich noch nie einen Gaming-PC gekauft habe!
Gerne gebe ich noch mehr Auskünfte, wenn ich was vergessen haben sollte.
2. Preisspanne?
1000. Meinetwegen 1000+Versand, sonst habe ich da relativ wenig Spielraum nach oben.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
ja! Nur das.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920 * 1080
Ich plane die Fallout-Reihe (1,2,3,New Vegas, wenn es erscheint auch Fallout 4) zu spielen.
Außerdem die Total War-Reihe, Hearts of Iron 3 und 4, sowie Assassins Creed.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts an Rechnern. Maus/Tastatur/Monitor ist vorhanden.
4.2. Peripherie
Nein.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wird länger genutzt, ich habe vor ihn jedes Jahr mal aufzurüsten (immer so Anfang Juli, aber nicht "unnötigerweise", also wenn meine Spiele auch ohne Aufrüstung laufen, rüste ich nicht auf nur um damit zu prahlen).
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design ist nicht wichtig. Wenn es ein schlichtes (schwarzes) Quaderdesign ohne viel Lichteffekte gibt, bitte gerne.
Der PC muss nicht leise sein.
Mit Übertaktung habe ich keine Erfahrung, daher auch keine Präferenz.
Ich werde nur einen Monitor verwenden. Bisher hatte ich immer Intel-Prozessoren, bin aber jetzt kein fanatischer Fan.
Ein Betriebssystem ist explizit nicht gewünscht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte ihn nicht zusammenbauen, sondern fertig bekommen (exklusive Betriebssystem, das mache ich selbst).
Gekauft werden soll am 1. Juli.
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich noch nie einen Gaming-PC gekauft habe!
Gerne gebe ich noch mehr Auskünfte, wenn ich was vergessen haben sollte.