Gaming PC bis 1000 EUR

supersato

Newbie
Hallo, ich halte mich mit meinen Erklärungen an den tollen Leitfaden :)

2. Preisspanne?
1000. Meinetwegen 1000+Versand, sonst habe ich da relativ wenig Spielraum nach oben.

3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
ja! Nur das.

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920 * 1080
Ich plane die Fallout-Reihe (1,2,3,New Vegas, wenn es erscheint auch Fallout 4) zu spielen.
Außerdem die Total War-Reihe, Hearts of Iron 3 und 4, sowie Assassins Creed.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts an Rechnern. Maus/Tastatur/Monitor ist vorhanden.

4.2. Peripherie
Nein.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wird länger genutzt, ich habe vor ihn jedes Jahr mal aufzurüsten (immer so Anfang Juli, aber nicht "unnötigerweise", also wenn meine Spiele auch ohne Aufrüstung laufen, rüste ich nicht auf nur um damit zu prahlen).

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design ist nicht wichtig. Wenn es ein schlichtes (schwarzes) Quaderdesign ohne viel Lichteffekte gibt, bitte gerne.
Der PC muss nicht leise sein.
Mit Übertaktung habe ich keine Erfahrung, daher auch keine Präferenz.
Ich werde nur einen Monitor verwenden. Bisher hatte ich immer Intel-Prozessoren, bin aber jetzt kein fanatischer Fan.
Ein Betriebssystem ist explizit nicht gewünscht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte ihn nicht zusammenbauen, sondern fertig bekommen (exklusive Betriebssystem, das mache ich selbst).
Gekauft werden soll am 1. Juli.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich noch nie einen Gaming-PC gekauft habe!
Gerne gebe ich noch mehr Auskünfte, wenn ich was vergessen haben sollte.

CPU: Xeon 1231 da du nicht übertakten wilslt ideale wahl.

Mainboard: AsRock H87 Pro4 günstiges solides Mainboard.

Evtl. Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte: GTX 780 Super Jet stream oder falls AMD : Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC

SSD: Crucial M500 120gb

HDD: Western digital 1 TB

CASE: Corsair 200r

Ram: http://geizhals.de/geil-dragon-ram-dimm-8gb-gd38gb1600c11sc-a837888.html

DVD Brenner: http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auaa10b-a1019391.html

Bei mindfactory kommst du so auf 1020€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alle schlagen als Prozessor Intel Xeon E3-1231 V3 vor, aber bei Hardwareversand kann ich den nicht auswählen.

Also zusammengestellt habe ich das bei hardwareversand.de

Dazu noch das Rechner zusammenbauen-Webshop-Element.

Soll ich da noch irgendwas machen? testen die auch, ob das zusammengebaute Teil funktioniert?

ein kurzer Funktionscheck wird gemacht, aber ohne Stresstest. Im Bestellvorgang erwähne unbedingt, dass du den Kühler verbaut haben willst, andernfalls wird er nur beigelegt. HWV verbaut keine zu schweren Kühler wegen möglichen Transportschäden (ausreissen).

Hallo!

Ich habe ihn bekommen, habe ein OS drauf gepackt. alles soweit gut.

Allerdings wurde ein Teil seperat geliefert. Es scheint mir ein Lüfter zu sein.

Darauf steht: intel xeon processor e3. Scheint mir aber eher der Lüfter davon zu sein. Auf dem Gerät selbst steht ein Intel-Logo und die Nummer: E97378-001.

Es hat ein Kabel mit einem flachen weißen Stecker dran. Ich soll das vermutlich selbst wo montieren, weiß aber nicht wo?

supersato schrieb:
Hallo!

Ich habe ihn bekommen, habe ein OS drauf gepackt. alles soweit gut.

Allerdings wurde ein Teil seperat geliefert. Es scheint mir ein Lüfter zu sein.

Darauf steht: intel xeon processor e3. Scheint mir aber eher der Lüfter davon zu sein. Auf dem Gerät selbst steht ein Intel-Logo und die Nummer: E97378-001.

Es hat ein Kabel mit einem flachen weißen Stecker dran. Ich soll das vermutlich selbst wo montieren, weiß aber nicht wo?

Nein, den musst du nicht montieren. Bei der boxed Version von CPUs sind Kühler dabei. Da du aber einen extra CPU Kühler gekauft hast, brauchst du den Boxed-Kühler nicht.

ist es schlecht, wenn ich ihn montiere? ich habe einen passenden stecker am mainbord gefunden. und einen platz im gehäuse...

Ich nehme einmal an, es handelt sich um so ein Teil:

Intel boxed Kühler.png

Ausgehend von der Tatsache, dass ein CPU Kühler montiert ist, brauchst du diesen CPU Kühler nicht zusätzlich zu montieren.

Welcher Kühler sitzt denn eigentlich auf der CPU?

Würde mich auch interessieren, welcher Kühler verbaut ist.

Eigentlich würde mich das komplette Setup interessieren, da hier nirgendwo steht was du jetzt überhaupt gekauft hast.

Zurück
Oben