Gaming PC bis 1000 €

warum 32 bit auf einmal?

nimm home premium 64 bit sonst kannst du deine 4 gig ram nich voll nutzen

Und wieso ein stärkeres Netzteil? Nimm lieber das 450 Watt das reicht dicke!
Du weißt aber dass das Gehäuse was du gewählt hast riesengroß und sehr schwer ist?

MfG

- Board das MSI Neo2-FR !
- RAM: 2x 2GB Aeneon DDR2-800 CL5 - wenn du nicht übertaktest sind diese zu empfehlen!
- Netzteil das Be Quiet! Dark Power Pro 450W
- OS würde ich Vista 64-Bit nehmen, vor allem wegen den 4GB RAM

32 Bit ist schon OK, gerade weil es ja auch Spiele-PC sein soll. _Wenn_ es Probleme mit Vista gibt, dann meistens nur mit der 64-Bit-Version. Bei 32 Bit würden aber 2 GB RAM reichen.

Ansonsten plädiere ich auch für ein BeQuiet-NT 450-500 Watt (wegen der 4870). Fraglich ist aber, was du in Bezug auf "leise" machen willst. Ich sehe da nichts leises an deiner Zusammenstellung. Du brauchst für leise auf jeden Fall neue Gehäuselüfter und CPU-Lüfter. Hast du geguckt, ob der Lüfter der Grafikkarte leise ist? Und wie gut dämmt das Gehäuse?

An CPU lüftern hab ich ihm ne seite vorher ne auswahl gegeben

ich sehe hinter 32 bit OS überhaupt keinen sinn mehr
warum auch?
so gut wie alles, was es für 32 bit gibt, gibts mittlerweile auch für 64

meine favorisierte zusammenstellung (weil es das Abit IP45 und das Gigabyte P45 DS4 nicht gibt ^^ nehm ich das msi)

da ist sogar noch platz für eine 2. graka (vom budget her)
die 3 sflex sind als gehäuselüfter anzusehen

moz-screenshot.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 131
Ok zunächst wegen 32Bit, hab mit kumpel von mir telefoniert, der hat 64Bit Vista und ist enttäuscht, hat wieder WinXP 32bit drauf gemacht, weil er viel probleme mit Treibern hatte oder Programmen, wie alte spiele usw. Was die 4GB angeht, die werden erkannt sogar von Vista 32Bit, aber nicht Official, also hab ich mir sagen lassen. Falls da jemand selber erfahrung gemacht hat, kann er mal bitte schreiben. Aber vom Preis von 32Bit oder 64Bit ist ja kein unterschied.

Das größere Netzteil, hab gelesen, das bei höhere Grafikleistung auch die Grafikkarte mehr stromfrist und es auch deshalb ab und zu, zu einem rückeln oder so kommen kann und auf sowas kein bock, da die Preise eh um 10-20 Euro schwanken, also was solls.

Das Gehäuse bin noch nicht sicher, will mich noch mehr informieren.

Das mit Vista 64 und Treiberprobleme stimmt so nicht! Betreibe dass schon ein halbes Jahr und konnte noch keine Probleme feststellen.
Bei Vista 32 Bit werden dir seit SP1 die 4Gb zwar angezeigt, aber nicht genutzt!

MfG

Ok dann frag ich einfach mal, wozu 4 GB RAM ? wieso soviel, nutzt doch auch kein spiel oder?

Warum 32Bit? dann werden nur 3 Gb genutzt und ein 64Bit System ist in der Heutigen Zeit wirklich besser.
Sonst passt die Zusammenstellung schon gut und das Gehäuse is deine Entscheidung
mfg

dann zerpflücken wir mal den post ^^

Ok zunächst wegen 32Bit, hab mit kumpel von mir telefoniert, der hat 64Bit Vista und ist enttäuscht, hat wieder WinXP 32bit drauf gemacht, weil er viel probleme mit Treibern hatte oder Programmen, wie alte spiele usw.
Es ist sehr logisch, dass ganz alte spiele nichtmehr laufen...
dafür gibts hier aber nen thread, indem alle laufenden und nicht laufenden games stehen
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spielen-unter-vista.257324/

Auch wegen den treibern kann ich nur dagengenstimmen...

Ich nutze vista und xp 64 jetz seit über 2 jahren und hatte NIE treiberprobleme

Was die 4GB angeht, die werden erkannt sogar von Vista 32Bit, aber nicht Official, also hab ich mir sagen lassen. Falls da jemand selber erfahrung gemacht hat, kann er mal bitte schreiben.
Absoluter quatsch... Es ist zwar möglich mit ein paar tricks die 4 gig "Sichbtbar und nutzbar zu machen, aber das bringt mehr Fehler als nutzen.
und vista und xp 32 erkennen DEFINITIV NICHT 4 gb

Aber vom Preis von 32Bit oder 64Bit ist ja kein unterschied.
Stimmt => Vista x64 nehmen

Das größere Netzteil, hab gelesen, das bei höhere Grafikleistung auch die Grafikkarte mehr stromfrist und es auch deshalb ab und zu, zu einem rückeln oder so kommen kann und auf sowas kein bock, da die Preise eh um 10-20 Euro schwanken, also was solls.
Das stimmt auch nicht
Warum sollte ne graka wegen x64 mehr strom ziehen???
x64 ist für Zocker sogar besser, weils mehr performance bringt
man darf auch x64 vista nicht mit der Zeit von den Anfängen von XP 64 vergleichen
das sind 2 paar schuhe

Zuletzt bearbeitet:
jo thx Guardian. Ok also jetzt aber das endgültige System ? vielleicht? Also wieder paar meinungen dazu bitte.

Welches Board jetzt, einer sagt MSI P45 Neo-3 und der andere MSI P45 Neo-2 ?

Den gibts leider nicht bei Hardwareversand.de soll ich dann lieber gleich MSI P45 Platinum nehmen ?

Komischerweise aber nicht im Konfigurator....leider

Also nehm ich jetzt die Platinum version oder lieber die Neo3 ? ok sind ne differenz von ca. 30-40 euro.

Zuletzt bearbeitet:
So leute, das ist aber wirklich der letzte, was hält ihr von den ?

Zurück
Oben