Gaming-PC bis 1000€

Empty95

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Weihnachten steht vor der Tür, da gönnt sich mein Kumpel einen neuen PC. Hauptsächlich nutzt er diesen zum zocken (COD, Battlefield etc.).

Ich hab ihm (mit Anlehnung an die 1000€ Variante aus dem Forum) diesen PC zusammen gestellt.

PCKumpel.png

Was meint ihr zu dem System?
Verbesserungen sind (mit Begründung) gern gesehen! :)

Ach ja, wichtig wäre ihm noch eine WLAN-Karte, da er nicht immer eine LAN Verbindung zur Verfügung hat.

MfG
Empty95

HIS R9 280X rein und dann isser perfekt. (Zudem die bei BF4 der 770 voraus sein wird, dank 1GB mehr Speicher und evtl. Mantle)

Sehr schön.

Passt alles gut mMn.

SSD? Sollte schon eine 120/128GB sein.

Als Graka vielleicht eine R9 280X - 3GB VRAM sind bei BF4 nicht zu verachten.

SSD wurde bereits gesagt.

Es fehlt ein CPU-Kühler, da Xeon ohne Kühler ausgewählt wurde.
Art.Nr.: HV20XE33DE
> Package Type: Intel Boxed
> aber: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

CPU-Kühler mit Mounting-Kit
> Maximale Kühler-Höhe ~160mm siehe Zalman Z11 Plus Passen die Kühler?(CPU,GPU)
Thermalright Macho 120 Rev. A - der kleine Bruder; da bleibt noch Luft

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
SSD ist bewusst keine drin. :)

Edit: Ups da hab ich den Kühler wohl vergessen :P

ich hoffe das ist ein TIP Fehler und du hast nicht wirklich 1066er RAM gewählt.

@Destillator

wieviel bringt Mantle noch mal? äh ja richtig, noch gar nichts.
Gut das du noch den VRAM erwähnt hast sonst wären dir die argumente ausgegangen, aber ich geb dir gerne noch eins : das P/L

allerdings ist das wieder schnell verflogen, denn Referenz modelle von AMD sind laut und Heiß.

Außerdem hat NVIDIA Shadowplay (aufnahme mit 5 % leistungsverlust) und kommendem Gsync

AMD und NVIDIA schenken sich da gar nichts, was ist und bleibt ist eine trübe "Option"

Für Battlefield 4 ist immer noch Windows 8.1 das totschlagende argument und sonst gar nichts. fakt!

@Keks2me

Deswegen auch das "evtl." Ich habe auch die HIS empfohlen? Dennoch würde ich bei BF4 auf AMD setzen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x MSI B85-G43 (7816-003R)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

SSD wenn kein Bedarf einfach weglassen. Mit dem Zalman-Gehäuse könnte ich mich nicht anfreunden, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

CPU-Kühler ist kein Muss, da mit dem Xeon sowieso kein OC möglich ist. Meinen E3-1230V2 betreibe ich ebenfalls mit dem Boxed-Lüfter und ich kann ihn aus dem normalen Betrieb nicht heraushören. Bei Prime95 meldet er sich zwar zu Wort, aber nicht störend. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt (Phenom II X4 Boxed - diesen Kühler musste man echt austauschen).

Okay, vielen Dank an alle! :) Kann mir noch jemand ne ordentliche WLAN Karte empfehlen?

Welche Features? 300 Mbps oder noch schneller? 2,4 GHz oder 5 GHz Band?
Reicht ein USB-Dongle nicht aus? Den könnte man eben schnell an einen anderen PC anschließen.

Einen Stick fände ich am besten! :) Aber der stick von Grenn ist leider bei HWV nicht verfügbar. Alternativen?

Okay, vielen Dank für eure Hilfe! Mit dem Stick bin ich zufrieden. :) Ansonsten danke für alle anderen Tipps und Ratschläge, welche ich in die Bestellung mit einbezogen habe. ;)

@Mantovani: Meinem Kumpel ist das schnellere booten usw. einfach nicht so wichtig, dass er bereit wäre eine SSD zu kaufen. :)

Zurück
Oben