Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wär bereit bis ca. 1500€ auszugeben.
Will ein sehr gutes System mit einer guten LAN Karte dran, weil ich ab und zu streame. Habe ein 144hz Monitor deshalb wärs gut in allen Spielen (BF4 usw) Die Fps bei hohen Einstellungen zu erreichen.
Die LAN karte ist heutzutage guter Standard.
Der Killer Chip kann bessere Latenzen bewirken aber da kommt es eh mehr auf deinen Anschluss an.
Für das Streaming ist ein Killer Chip nicht relevant.
Bei 1500€ würde für mich eine 2011-3 Plattform schon in Frage kommen.
Allein schon deswegen weil sie von den aktuellen Plattformen sicherlich die langlebigste ist.
CPU, MoBo und RAM wirst du dann wohl ne Weile nicht tauschen müssen.
Mit einer GTX 970 wirst du keine 144/120Hz versorgen können, zumindest nicht in BF4 auf höchsten Settings.
An der CPU Power wird es nicht liegen.
Für 144/120Hz Ultra Settings bei Aktuellen Titeln wäre ein 970 SLI oder eine der im Februar kommenden GTX 980Ti(???) 390X(???) schon eher geeignet (bei normalem FullHD versteht sich, über 4K brauchen wir nicht reden)
Die GTX 970 ist aktuell die einzige Grafikkarte, die man wirklich kaufen sollte.
Alles andere ist einfach zu teuer für das was sie leisten oder nicht mehr up to Date.
Das Shinobi willst du ja offenbar haben, ich würde normal zu einem gedämmten greifen, spielt aber kaum eine Rolle.
Ein Shinobi mit einem Macho, einer MSI 970 und einem E10 / SuperNova ist auch flüsterleise.
16GB DDR4?
Jop... 2011-3 hat Quad Chan und nächstes Jahr werden die 16GB bei anspruchsvollen Spielen nicht schaden.
Das erste was du tauschen wollen wirst ist die Grafikkarte. Sie wird dir bei geschickter Wahl der Einstellungen 120Hz liefern aber eben nicht auf Ultra Settings, sondern nur auf hoch.
Mit einem SuperNova kannst du natürlich auch SLI betreiben.
(Mit dem BQ E10 600W theoretisch auch, wäre mir aber zu knapp an der Grenze)
Dann würde ich mir aber Karten mit 8GB Ram anschaffen - zwei 970er mit 4GB finde ich nciht optimal.
Die Karten gibts aber noch nicht, evtl. noch im Dezember. Sollten eigentlich schon November aufgetaucht sein.
Ein 5820K ist dem 4790K auc ohne OC schon überlegen.
Dazu kommt noch, dass man wissen sollte, dass der 4790K bereits ab Werk übertaktet ist.
Einen fetteren Kühler braucht man für den normalen Betrieb und für normales OC bis 4,3-4,4GHz nicht.
Die "fetteren" Kühler sind nur für das übertakten an die Grenzen geeignet.
Da der 5820K einen verlöteten Heatspreader hat, ist er auch noch besser kühlbar als der 4790K.
Man kann den problemlos auf 4GHz laufen lassen (das wird aber vorerst gar nicht nötig sein) und man ist dem 4790K deutlich überlegen - falls die CPU überhaupt ausgenutzt werden kann, sonst gleich auf.
Ja, kannst du, die stellt die Lüfter aber nicht ab und ist im Idle deshalb lauter.
Geht es um die Verfügbarkeit? kannst auch die Palit oder EVGA in Betracht ziehen
Die würde ich, falls du Geräuschempfindlich bist, nicht empfehlen. Es sei denn du kommst an keine andere. Ich persönlich hab die Asus Strix verbaut und bin überaus zufrieden damit. Die Gigabyte ist unter Last schon extrem laut, für meinen Geschmack.
Ich persönlich würde schauen ob ich MSI, Palit oder Asus auftreiben kann, aber das ist eben nur meine bescheidene persönliche Meinung.