Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt lange genug mein altes Notebook genutzt hab, wird es Zeit für was Neues. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir wieder einen PC anzuschaffen und ihn auch selbst zusammenzubauen.
Da ich in Richtung Hardware kein Spezialist bin, wäre ich um jegliche beratende Hilfe sehr dankbar.
Mal ein paar Vorstellungen von mir:
Preisspanne: bis 1000€
Verwendungszweck: hauptsächlich Gaming und nebenbei etwas Büroarbeit
Zum Gaming: aktuelle Titel sollten 1080p in hohen Einstellungen flüssig laufen
Bereits vorhanden: sämtliche Peripherie-Geräte sind vorhanden
Der PC sollte die nächsten Jahre noch gut mithalten können und nach Möglichkeit auch aufrüstbar sein (falls mal erforderlich).
Ich habe mal mithilfe der FAQ-Seite folgendes zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-626561&wlkey=6ab0a5f0c188c214ba1fcd9616b8d4f8
Bitte gebt mal eure Meinungen dazu ab, ob das einigermaßen dem entspricht, was ich oben beschrieben hab oder ob ich doch nochmal das ein oder andere ändern sollte.
Vielen Dank schon mal!
nachdem ich jetzt lange genug mein altes Notebook genutzt hab, wird es Zeit für was Neues. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir wieder einen PC anzuschaffen und ihn auch selbst zusammenzubauen.
Da ich in Richtung Hardware kein Spezialist bin, wäre ich um jegliche beratende Hilfe sehr dankbar.
Mal ein paar Vorstellungen von mir:
Preisspanne: bis 1000€
Verwendungszweck: hauptsächlich Gaming und nebenbei etwas Büroarbeit
Zum Gaming: aktuelle Titel sollten 1080p in hohen Einstellungen flüssig laufen
Bereits vorhanden: sämtliche Peripherie-Geräte sind vorhanden
Der PC sollte die nächsten Jahre noch gut mithalten können und nach Möglichkeit auch aufrüstbar sein (falls mal erforderlich).
Ich habe mal mithilfe der FAQ-Seite folgendes zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-626561&wlkey=6ab0a5f0c188c214ba1fcd9616b8d4f8
Bitte gebt mal eure Meinungen dazu ab, ob das einigermaßen dem entspricht, was ich oben beschrieben hab oder ob ich doch nochmal das ein oder andere ändern sollte.
Vielen Dank schon mal!