Miseloo
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle gängigen spiele in Full-HD und hoher Auflösung.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ggf. zu späterer Zeit. Die Grafikkarte wurde ich zu Anfang um ein paar MHz höher stellen. Der PC sollte möglichst kompakt sein, da dieser auf den Tisch kommt. 144hz wäre bei CS:GO wichtig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ inkl Monitor, Tastatur und Mauspad.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte morgen nicht veraltet sein.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Ich habe auf Geizhals schon ein PC zusammengestellt. Ist die so passend?
Wichtig wäre, wie gesagt, ein kompaktes Gehäuse und 144hz in CS:GO. Andere Spiele natürlich in größtmöglicher Auflösung (Füll HD) / Grafik. Tastatur und Mauspad sollten so bleiben, da andere Eingabegeräte auch von steelseries sind.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
https://geizhals.de/?cat=WL-1023060
Gaming, Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle gängigen spiele in Full-HD und hoher Auflösung.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ggf. zu späterer Zeit. Die Grafikkarte wurde ich zu Anfang um ein paar MHz höher stellen. Der PC sollte möglichst kompakt sein, da dieser auf den Tisch kommt. 144hz wäre bei CS:GO wichtig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): nein
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: nein
- Netzteil: nein
- Gehäuse: nein
- Grafikkarte: nein
- HDD / SSD: nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ inkl Monitor, Tastatur und Mauspad.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte morgen nicht veraltet sein.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Ich habe auf Geizhals schon ein PC zusammengestellt. Ist die so passend?
Wichtig wäre, wie gesagt, ein kompaktes Gehäuse und 144hz in CS:GO. Andere Spiele natürlich in größtmöglicher Auflösung (Füll HD) / Grafik. Tastatur und Mauspad sollten so bleiben, da andere Eingabegeräte auch von steelseries sind.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
https://geizhals.de/?cat=WL-1023060