Gaming PC bis 1100€ gesucht !

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hi !

Ein Kumpel von mir will sich einen neuen PC zusammenstellen und hat maximal 1100€ zur Verfügung, dann soll noch ein Bildschirm (22") für maximal 300€ her.

Ich bitte euch mir/ihm ein komplettes System (inkl Laufwerke - wenn es geht, sonst hald nur die wichtigesten Dinge wie Mobo,Ram,CPU,Graka beim Rest kann man ja eh fast keine Fehler machen - hoffe ich) zusammenzustellen/vorzuschlagen.

Der PC wird fast ausschließlich zum Gamen verwendet.
Ich habe als Graka an eine GTX260² gedacht oder doch GTX280 ? und als CPU vl an einen Q9550 @ Noctua NH-U12P und Ram zb Corsair XMS2 Dominato 4GB......also so in der Richtung vl ? Oder doch schon ein i7 System oder ein PhenomII ? Als Case macht sich das Antec P182 schwarz ganz gut denke ich.

edit: netzteil vl das Enermax MODU82+ 625W Oo ?

Bitte um eure Meinung - Zusammenstellungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Core i7 muss aktuell nicht unbedingt sein.
Phenom II 940 wäre schon optimal.
Foxconn A7DA-S / GA-MA770-UD3
2x2GB DDR2 1066 Cl5 (4GB Kit)
CoolerMaster Silent Pro 500W
ATX Gehäuse (da musste schon selbst gucken ;))
GTX285 (vll bissl teuer, aber schnell isse ;))
Western Digital Caviar Black 1000GB
LG GH20NS

Einen Q9550 würde ich nicht mehr kaufen, wenn dann wie meine Vorredner schon gesagt haben eine Core i7 oder halt einen Phenom II. Des Netzteil von dir ist in Ordnung.

@tropenshorty ...Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P zb ?

hmmm das würde dann auch DDR3 erforderlich machen ....nja so teuer sind die auch nicht mehr

AMD ist schon echt nicht schlecht, doch ich persönlich würde bei Intel bleiben, ist aber nur meine Meinung
Hab mal auf die schnelle was zusammen gestellt, Geld für Gehäuse und Kühler bleiben auch noch.

Zu einem Core7i würde ich noch nicht greifen, zu teuer da reicht dein Geld leider nicht aus.

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für eure Bemühungen :D

edit: also was ich jetzt so mitbekommen habe, hat sich gleich der erste Vorschlag von Lar337 am besten durchgesetzt nur mit einem am3 bord sehe ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
würd einfach das 1075er aus der faq dem idealen gaming pc nehmen aber die 295 wird für den preis nich drin sein aber die 285 müsst hinkommen

Ja, wenn Intel gewollt ist (oder es die derzeit leistungsfähigste CPU sein soll), dann auf jeden Fall ein i7. Preislich würde der passen:

i7-920 264,89 €
GA-EX58-UD5 237,77 €
6GB DDR3-1066 CL7 Kingston 101,63 €
GTX 260² Club 3D 231,90 €
WD Caviar Blue 640GB 59,19 €
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) 63,87 €
Enermax PRO 525W 82,04 €
LG GH22NS30 16,99 €

Zusammen 1058,28 €.

Preise über Geizhals.at -> Hardwareversand.

MfG,
Dominion1.

EDIT: Den Phenom II kannst Du natürlich ebenfalls nehmen, nicht ganz so leistungsfähig, dafür aber günstiger. Je nachdem, was gewollt ist. Abzuraten ist vom PII sicherlich nicht.

die zusammenstellung von dominion1 gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen hmmmm jetzt heißt es entscheiden..

Also ich betreieb auch einen Phenom II X4 940 und kann ihn dir nur empfehlen. Das 1075-Euro-System aus der FAQ ist eigtl so wies ist perfekt und es gibt nichts zu verändern. Aber einen i7 halte ich für Unsinn ;)

EDIT: Ich denke auch, jetz hat er 2 perfekte Systemvorschläge, die soll er so seinem Freund geben und der soll entscheiden; Ich geb dir vollkommen recht dominion.

Zuletzt bearbeitet:
@ I_am_Lord:

Lege einfach Deinem Kumpel die Vorschläge vor, vielleicht nimmt er Dir ja die Entscheidung ab. Wie gesagt, falsch macht Ihr mit beiden Varianten nichts.

Falls Userbewertungen und Erfahrungen zum i7 gewünscht werden, könnt Ihr mal diesen Thread lesen (ist mittlerweile recht umfangreich, doch ein Lesen lohnt).

MfG,
Dominion1.

tropenshorty schrieb:
Das maximale Budget liegt bei 900€ Er möchte ja auch noch einen TFT.

Hatte ich jetzt anders verstanden. Dachte, 1100 € für das System und weitere 300 für das TFT.

@ Threadsteller:

Habe ich mich da getäuscht?

MfG,
Dominion1.

danke für eure vorschläge ! ich gebe es so weiter :)

jap also 1100 max beim system und noch 300 für den monitor, also insg hat er 1400€ sry das es da zu missverständnissen kam.

Zurück
Oben