NAS

Gaming PC bis 1500 Euro

Stimmt, dachte das nur die 3060 um einiges später kommen wird. Aber wird wohl auch mit der 3070 so sein, laut Link und wird erst im Oktober/November released werden. Für nen 8-Kerner reicht nen Brocken Eco vollkommen, außer du willst später nen 12/16 Kerner noch drauf schnallen, dann nen Brocken 3, der Scythe hat da net ansatzweise die Leistung und beim Board würde ich wohl nachdem Preis gehen bzw. auch überlegen ob ich WiFi darauf wirklich brauche und net lieber ne dedizierte Karte dazu nehme.
 
MarioHoff88 schrieb:
Netzteil: 650 W be quiet straight power 11 / Corsair RM 650 650W oder Seasonic 650W Focus PX ATX 2.4 80 Plus

Das Corsair RM 650 650W ist das einzige was wirklich vernünftig ist das von 3 ohne gleich in einer Internet Apotheke zu landen.

Wenn du in der 650W Klasse bleiben willst ,dann solltest dir das Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 anschauen was wirklich sehr gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aw Online
Iguana Gaming schrieb:
Stimmt, dachte das nur die 3060 um einiges später kommen wird. Aber wird wohl auch mit der 3070 so sein, laut Link und wird erst im Oktober/November released werden. Für nen 8-Kerner reicht nen Brocken Eco vollkommen, außer du willst später nen 12/16 Kerner noch drauf schnallen, dann nen Brocken 3, der Scythe hat da net ansatzweise die Leistung und beim Board würde ich wohl nachdem Preis gehen bzw. auch überlegen ob ich WiFi darauf wirklich brauche und net lieber ne dedizierte Karte dazu nehme.

Mitte September RTX3080
Oktober RTX3070
November RTX3060

Wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich denke preislich sprengt die 3080 bei mir den Rahmen wäre ich gezwungen bis Oktober zu warten :(
Dann würde ich wohl eher zum Brocken 3 tendieren man weiß nie welche Gehirnspinste so auftreten :D Vom Dark Rock 4 hältst du nichts?

Das Problem ist Mietwohnung und das Kabel lässt sich nicht versteckt verlegen. Und laut Forum ist das integrierte Wifi besser wie eine dedizierte Karte oder ist das eine falsche Info?

Gruß
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Das Corsair RM 650 650W ist das einzige was wirklich vernünftig ist das von 3 ohne gleich in einer Internet Apotheke zu landen.

Wenn du in der 650W Klasse bleiben willst ,dann solltest dir das Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 anschauen was wirklich sehr gut ist.

Danke für die Einschätzung :)
Mit Internet Apotheke meinst du das die 2 Netzteile fehleranfällig sind. Die Meinungen sind ja recht positiv dazu.

Das Fractal klingt spannend hast du dieses selbst verbaut oder woher ziehst du deine Empfehlung?
 
Brocken 3, Dark Rock 4 is egal was dir eher vom Design gefällt. Was Teile auf'm Mainboard angehen, jedes Teil was sich austauschen lässt ist m.M.n. besser als wie ein verbautes. Ansonsten halt mal Preise vergleichen mit und ohne WiFi auf'm Board. Selbst das B550 MSI-A Pro für 115€ reicht dicke als gutes und solides Board.
 
Iguana Gaming schrieb:
Brocken 3, Dark Rock 4 is egal was dir eher vom Design gefällt. Was Teile auf'm Mainboard angehen, jedes Teil was sich austauschen lässt ist m.M.n. besser als wie ein verbautes. Ansonsten halt mal Preise vergleichen mit und ohne WiFi auf'm Board. Selbst das B550 MSI-A Pro für 115€ reicht dicke als gutes und solides Board.

Danke nochmal. Bei dem Board müsste ich halt nur zusätzlich die dedizierte Karte einbauen. Ich habe jetzt nochmal alle Ideen gesammelt und folgende Konfiguration gewählt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221fb477b7acf50930383a7014ac63e3603f917001506

Wahrscheinlich ist es an der einen oder anderen Stelle überdimensioniert (CPU Kühler, Mainboard) nur ich denke mir falls ich dann aufrüsten sollte (Oktober, November RTX3070) und irgendwann ryzen 4000 sollte ich gewappnet sein.

Würdet ihr das so absegnen oder ist da noch ein versteckter Bock drin. Mit dem Einbau sollte das funktionieren mit dem Gehäusen aufgrund der Größe von Graka/Cpu Kühler?
Und das Board wäre mit der neuen Ryzen Gen kompatibel?

Schöne Grüße und sorry falls ich nerve :)
 
Nein, super zusammenstellung. Finde ich sehr gut!
 
Wenn es dir das alles Wert ist, dann kannsde es gerne so kaufen. Den Kühler als Pro Version brauchsde net, da reicht der normale vollkommen. Außer du findest den Style geil mit 2 Lüftern^^ zum Netzteil kann ich nix sagen, wärst aber mit 660w gut dabei.
 
madzzzn schrieb:
Nein, super zusammenstellung. Finde ich sehr gut!

Das hört man gern vielen Dank :)
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Wenn es dir das alles Wert ist, dann kannsde es gerne so kaufen. Den Kühler als Pro Version brauchsde net, da reicht der normale vollkommen. Außer du findest den Style geil mit 2 Lüftern^^ zum Netzteil kann ich nix sagen, wärst aber mit 660w gut dabei.

Soll halt für längere Zeit was sein. Den Kühler habe ich ausgewählt weil die Pro Version mehr Platz für den RAM bietet ist aber schon ein Monstrum. Das Netzteil habe ich auf Empfehlung von Paradox gewählt :) Generell finde ich recht wenig zu dem Hersteller. Ansonsten schaue ich da noch nach einer Alternative.

Werde mir jetzt noch bisschen Gedenkzeit geben und dann schauen ob ich die Geldbörse öffne.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das Motherboard hab ich schon einmal verbaut. Super-Teil. Ich würde es mir auch holen, wenn ich 200€ Budget dafür verkraften könnte :)
 
So der Rechner ist bestellt ich werde berichten.
Habe mich allerdings doch für das be quiet straight power 11 entschieden.

Vielen Dank für eure kompetente Beratung :)
Bilder werden folgen und mit dem Austausch der Graka kann ich mir erstmal Zeit lassen.

Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
MarioHoff88 schrieb:
Mit Internet Apotheke meinst du das die 2 Netzteile fehleranfällig sind.

Der Ausdruck Apotheke oder mehr gebräuchlich Apothekenpreisen bedeutet so viel wie "Ware gut, aber hochpreisig"

MarioHoff88 schrieb:
Das Fractal klingt spannend hast du dieses selbst verbaut oder woher ziehst du deine Empfehlung?

Was sagt ihr würde dann in den nächsten Tagen bestellen.

So der Rechner ist bestellt ich werde berichten.

Da du es jetzt so eilig hattest brauch ich auch nicht wirklich mehr drauf eingehen. Ich helfe nur bei der Beratung, die Entscheidung trifft ja dann der Käufer selber.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen System.
 
Paradox.13te schrieb:
Der Ausdruck Apotheke oder mehr gebräuchlich Apothekenpreisen bedeutet so viel wie "Ware gut, aber hochpreisig"







Da du es jetzt so eilig hattest brauch ich auch nicht wirklich mehr drauf eingehen. Ich helfe nur bei der Beratung, die Entscheidung trifft ja dann der Käufer selber.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen System.

Okay verstehe sozusagen "Mainstream".
Ja ich hab mich dann doch recht zügig entschieden da ein Freund von mir ein recht ähnliches System hat und sehr zufrieden ist. :) Dann freue ich mich mal auf den Aufbau und die ersten Gaming Sessions.

Schönen Abend noch
 
Abgesehen von dem Netzteil und Gehäuse, ist es eine sehr gute Zusammenstellung.
Ansonsten, viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online
 
Aw Online schrieb:
Abgesehen von dem Netzteil und Gehäuse, ist es eine sehr gute Zusammenstellung.
Ansonsten, viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

Mhm wundert mich das das Netzteil so schlecht wegkommt. Also bist du auch der Meinung man zahlt zu viel für den Namen oder woher die Meinung?
Und zum Gehäuse rein aus geschmacklicher Sicht oder Air Flow/Funktion?

Danke und ich lasse euch Bilder zukommen :)
 
Bezüglich Netzteil, das ist eine Verschlimmbesserung.
Bezüglich Gehäuse, klar Gehäuse sind immer eine Geschmackssache.
Allgemein ist be quiet, für mich eine reine "Marketingblase".

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde mit den Bildern vom Zusammenbau.

Aber besser spät als nie :)

Und was soll ich sagen ich bin mehr als zufrieden. Die Grafikkarte wird am laufe der zeit durch eine RTX30xx ersetzt. Ansonsten habe ich die Rx5700xt etwas undervoltet und den takt angepasst. Der Zusammenbau verlief ohne größere Probleme.

Vielen dank euch nochmal für die Unterstützung :)

IMG_20200825_145333.jpg

IMG_20200825_145316.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Verak Drezzt, thompson004 und 3 andere
Zurück
Oben