Gaming PC bis 1500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich für reines Gaming und ein wenig Office.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie PUBG, LOL, Destiny, COD, Battlefield, Fifa in WQHD


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde auf Dauer schon evtl. Overclocken, bin da leider aber nicht firm drinne.. Leise wäre nice!

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore (je nach Grafikkarte die jetzt rauskommt)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
NO

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten so spät wie möglich? 4-6 Jahre?

5. Wann soll gekauft werden?
Heute Abend

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich denke mal ich baue ihn selbst mit Hilfe einiger User hier zusammen.


Ich habe bis jetzt folgende Zusammenstellung. Segnet ihr die so ab? Oder kann ich in der Preisklasse noch was verbessern?

Hatte vor ner Woche mal nen Thread hier für 1300€ hab aber aufgestockt. Und möcht gerne eine letzte sichere Abnahme von evtl. noch anderen Leuten.

Hier meine Zusammenstellung:

https://geizhals.de/?cat=WL-1321415

Falls es nicht so schwer/teuer wäre, würde ich evtl. auch noch etwas RGB reinhauen, falls da jemand nen Plan hat?

Gruß und schönen Abend!
@gimmix , sei bitte nicht böse, dass ich mich auch einfach nochmal nach Meinungen umhöre. Für deine Hilfe bin ich dir mega dankbar!!
 
Warum verwendest du dann nicht den bereits von dir gestarteten Thread?
 
config schaut gut aus, wenn du mehrfarbige rgb strips nutzen willst etc hol dir das b450 gaming pro carbon, dass tomahawk hat nur 4 pin egb header, also nur strips mit einfarbiger beleuchting möglich
 
crazypaddy schrieb:
Der RAM wurde mir empfohlen, da man ihn ziemlich gut übertakten könne?

der Ram ist top, siehe meine Konfig. Hör nicht auf ihn, die 20 € mehr lohnen sich, gerade bei 1500 € Budget. Da würde ich danke auf die verlinkte billige Resterampe verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und DarkRavenx
crazypaddy schrieb:
Grafikkarte sollte ich aber xt5700 statt NVIDIA nehmen oder?

Die Alternative zum ähnlichen Preis wäre der 3600 statt dem 3700x und dafür eine 2070 Super. Diese Kombination hätte im reinen Gaming (bei den meisten Spielen) die höhere Leistung.
 
skaot schrieb:
Die Alternative zum ähnlichen Preis wäre der 3600 statt dem 3700x und dafür eine 2070 Super. Diese Kombination hätte im reinen Gaming (bei den meisten Spielen) die höhere Leistung.

Ja. Nur sind 16 Threads für die Zukunft doch eine bessere Option als 12, oder nicht?

Und 100€ Aufpreis im Sektor Grafikkarte für 5-10% mehr Leistung? Uff?
 
Ich würde den so nehmen.
skaot schrieb:
Die Alternative zum ähnlichen Preis wäre der 3600 statt dem 3700x und dafür eine 2070 Super. Diese Kombination hätte im reinen Gaming (bei den meisten Spielen) die höhere Leistung.
Ich würde mir lieber etwas mehr CPU-Performance leisten, um mit 8 Kernen etwas zukunftssicherer zu fahren. Zumal die 5700 XT eh schon fast so schnell wie die 2070 Super ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
@crazypaddy

das tomahawk ist ein abgespecktes gaming pro carbon. da du ja länger auf der plattform bleiben wirst würde ich die 30 €mehr investieren und das gaming pro carbon kaufen. hinterher brauchste mal wlan, bluetooth oder willst z.b. aRgb Lüfter verbauen und dann fehlt dir der anschluss beim mainboard. Der Vrm Kühlkörper ist auch nochmal größer und geiler aussehn tuts auch wie ich finde :D würde beim 3700x und Rx 5700xt Red Devil bleiben
 
Destyran schrieb:
@crazypaddy

das tomahawk ist ein abgespecktes gaming pro carbon. da du ja länger auf der plattform bleiben wirst würde ich die 30 €mehr investieren und das gaming pro carbon kaufen. hinterher brauchste mal wlan, bluetooth oder willst z.b. aRgb Lüfter verbauen und dann fehlt dir der anschluss beim mainboard. Der Vrm Kühlkörper ist auch nochmal größer und geiler aussehn tuts auch wie ich finde :D würde beim 3700x und Rx 5700xt Red Devil bleiben
Oder man kauft gleich ein X570 Board, z.B: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317267.html
 
@Blackwidow23 das hat dann noch mal welche vorteile für den ottonormalverbraucher? mal abgesehen davon dass es 40 € teurer ist. ein gescheiter einsteig in x570 ist das aorus elite für 200 taler, drunter ist mMn ziemlicher nonsense
 
Destyran schrieb:
@Blackwidow23 das hat dann noch mal welche vorteile für den ottonormalverbraucher? mal abgesehen davon dass es 40 € teurer ist. ein gescheiter einsteig in x570 ist das aorus elite für 200 taler, drunter ist mMn ziemlicher nonsense
Wenn du schon von Zukunftssicherheit sprichst, denk doch mal an PCIe 4.0. Außerdem wird das Pro Carbon AC nicht Ryzen 3000 ready ausgeliefert(ok, man kann das BIOS per USB flashen, aber ist halt auch wieder zusätzliche Arbeit).
Ergänzung ()

crazypaddy schrieb:
Kann ich, wenn ich das B450 reinhole irgendwo noch n paar € sparen? Gibts nen besseren Lüfter als den Scythe für nen günstigeren Preis? Netzteil? Irgendwo? :D

Aktualisierte WL:

https://geizhals.de/?cat=WL-1321415
Der Fuma hat ein Top-P/L-Verhältnis. Das NT würde ich als recht hochwertig sehen, wenn du magst, gibts noch ein Seasonic Focus Plus mit 80+ Platinum und ebenfalls 550W für wenige Euro mehr. Muss aber nicht.
 
Eh.. irgendwas in der BIOS Flashen? Ich bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet, daher brauche ich, sollte ich da zu irgendwas greifen auch irgendwie Hilfe 😂 zumal die RAM ja sogar 3200 ist?
 
crazypaddy schrieb:
Eh.. irgendwas in der BIOS Flashen? Ich bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet, daher brauche ich, sollte ich da zu irgendwas greifen auch irgendwie Hilfe 😂 zumal die RAM ja sogar 3200 ist?
Die B450 Mainboards unterstützen nur in den Max-Versionen von MSI Ryzen 3000 ab Auslieferung, beim Rest ist das BIOS nicht aktuell genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben